Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017

Diskutiere Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo FuMechMstr, schöne Fotos an einem wettermäßig durchwachsenem Tag in HH. Wo erfährt man welche Kennzeichen die Maschinen später bekommen...
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536
Hallo FuMechMstr,
schöne Fotos an einem wettermäßig durchwachsenem Tag in HH.
Wo erfährt man welche Kennzeichen die Maschinen später bekommen, z.B. "# D-AVVL wird mal VN-A571"?
Danke,
Nordflug
 
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536
Moin Andreas,
vielen Dank. Eine informative Seite, deren link ich mir gleich abgespeichert habe.
Nordflug
 
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536
Nabend Hinrich,
vielen Dank fürs "Nachlegen". Der link scheint leider nicht zu funktionieren.
NNordflug
 
bpe-master

bpe-master

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
273
Zustimmungen
212
Hallo C80,
vielen Dank für den Hinweis. Ich bin da absoluter Laie und lerne gerne dazu. Aus diesem Grund hatte ich die Kennung bei google eingegeben und sowohl unter
http://www.helionline.net/951-185506-791532/photogallery//////D-HCBA.html
als auch
D-HCBA D-HGWD Eurocopter EC135P2+ C/N 0875
die von mir angegebene Typenbezeichnung gefunden.
Auf der Airbus Seite wird von der EC 135 Familie gesprochen und der Hubschrauber als zur H 135 Gruppe geführt.
Magst Du mir den Zusammenhang erklären? Danke!
Nordflug
Um das ganze mal aufzuklären. Bei der Kennung D-HCBA handelt es sich um eine Werkskennung von Airbus Helicopters, welche die Hubschrauber vor der Auslieferung für den Einflug bekommen und nach Auslieferung wiederverwendet wird. Deshalb findest du bei deiner Suche andere Hubschrauber mit der Kennung. Die fotografierte Maschine wird zukünftig zum UK Military Flight Training System gehören. Bei den Deal handelt es sich um 29 H135 mit Helionix Avionik und 3 H145, wobei H135 der Marketingname ist, die exakte Typenbezeichnung ist EC135 T3H. Die interne Bezeichnung der Briten ist Juno HT.1.
 
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536
Hallo bpe-master,
sehr nett, daß Du da so umfassend und gut verständlich weiterhilfst. So lernt man gerne dazu. Jetzt wird mir auch klar warum sich Prinz William den Hubschrauber hat zeigen lassen.
Besten Dank!
Nordflug
 
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536
Nabend,
komisch auch der geht nicht. weder als direkt anzuklickender link im post noch als Eingabe in die url Zeile. Weiß nicht woran es liegt.
Werde es zu zivilerer Zeit nochmal versuchen.
Besten Dank,
Nordflug
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es wurden doch schon fast 8000 Maschinen der A320-Familie ausgeliefert, wie kann dies dann die 4000, sein ?! Da haut was nicht hin ;)
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.325
Zustimmungen
27.112
Nightstopper hier von Samstag auf Sonntag war die D-HADX H145 von Airbus Helicopters, kommend aus Norden.
 
Thema:

Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017

Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI: Die orangene Schildkröte für ANA A380 MSN0266 beim RTO-Test
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018: Hab nichts zu Finkenwerder 2018 gefunden. Dann fang ich mal mit dem ersten Bild an. Abgeklebt und ohne Triebwerke von der Elbseite aus zu sehen...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016: Die erste Auslieferung einer A320neo XFW -> FRA D-AINA A320-271N(WL)
  • Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2015

    Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2015: Hallo, da ich noch keinen Thread für 2015 gefunden habe starte ich jetzt mit dem ersten Bild aus diesem Jahr. Das ist wohl die Transall die...
  • Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2014

    Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2014: Hallo, ich hab noch keinen Thread für dieses Jahr gefunden, daher mach ich mal einen neuen auf. Die Threads für den Flugbetrieb der letzten...
  • Ähnliche Themen

    Oben