Flugbetrieb Hohn (ETNH) 2013

Diskutiere Flugbetrieb Hohn (ETNH) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Einer war wohl kurz vormittags in Barth EDBH und übte Touch and go..ging dann zum Schluss nach Anflug touch and go auf der 09 in die rechte...
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Zwei Trall drehten fleißig Ihre Platzrunden.
Hier die 50+67 nach einem t&g
Einer war wohl kurz vormittags in Barth EDBH und übte Touch and go..ging dann zum Schluss nach Anflug touch and go auf der 09 in die rechte Platzrunde und verschwand gen Westen. Kennung hab ich leider nicht und auch kein Bild:FFCry:
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Müßte ich wissen was bei der 46+22 unterm Bb.-Außenträger hängt? :FFEEK:

Mag sein, aber ihr wisst das bestimmt! :TOP:

Klärt mich jemand auf? :)
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Sie dürfen normal LBA fliegen. Allerdings gibt es einige Tonis bei denen der Schwerpunkt etwas weit hinten liegt, die müssen einen LBA angebaut haben.
Also ich hab 20 Jahre Tornado hinter mir aber das höre ich das erstemal :FFTeufel:
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Heute vormittag sind 6 Tornados gestartet, davon 4 Ex-Lechfelder. Der Arctic Tiger leider nicht. Er steht auf der Rampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max I.

Max I.

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
170
Zustimmungen
126
Ort
Husum
Also ich hab 20 Jahre Tornado hinter mir aber das höre ich das erstemal :FFTeufel:
Tja, da kann ich mit meinen 18 Jahren nicht mithalten.
Glaub es oder lass es. Ich war in der Arbeitsplanung und wir hatten in Jagel mindestens 2 Flieger die davon betroffen waren.
Es geht dabei natürlich nicht ums Fliegen sondern das Handling am Boden.


MfG
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Tja, da kann ich mit meinen 18 Jahren nicht mithalten.
Glaub es oder lass es. Ich war in der Arbeitsplanung und wir hatten in Jagel mindestens 2 Flieger die davon betroffen waren.
Es geht dabei natürlich nicht ums Fliegen sondern das Handling am Boden.


MfG
Mag sein oder auch nicht,für sowas muss ein Vermerk ins Bordbuch und so ein Blatt ist mir in 20 Jahren nicht untergekommen und ich hab bis zum heutigen Tag auch noch nie was davon gehört.Arbeitsplanung ist doch das Vorzimmer der Einsatzsteuerung :FFTeufel:
 
Max I.

Max I.

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
170
Zustimmungen
126
Ort
Husum
Ich meine es war in 781 B eingetragen:headscratch:

Du meinst sicherlich die ES handelt im Auftrag der Arbeitsplanung:FFTeufel:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Ich meine es war in 781 B eingetragen:headscratch:

Du meinst sicherlich die ES handelt im Auftrag der Arbeitsplanung:FFTeufel:
Lassen wir es einfach mal so stehen :wink:
und zum zweiten Punkt,davon träumen die in der Papierverschwendung ähm Arbeitsplanung vielleicht :FFTeufel:
 
Max I.

Max I.

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
170
Zustimmungen
126
Ort
Husum
Lassen wir es einfach mal so stehen :wink:
und zum zweiten Punkt,davon träumen die in der Papierverschwendung ähm Arbeitsplanung vielleicht :FFTeufel:
Einverstanden, kannst ja am Montag mal in deinem Verband nachfragen. Vllt hat da jemand davon Kenntnis

und zu dem anderen: Die Einsetzer setzen das ein, was die AP vorgibt:FFTeufel:

Jetzt aber genug OT ;)
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Einverstanden, kannst ja am Montag mal in deinem Verband nachfragen. Vllt hat da jemand davon Kenntnis

und zu dem anderen: Die Einsetzer setzen das ein, was die AP vorgibt:FFTeufel:

Jetzt aber genug OT ;)
Meinen Verband gibt es nicht mehr,mach jetzt mehr auf Plastik :wink:
Wenn das eingesetzt wird was die APL vorgibt dann kommt jeder Verband auf 200FH im Jahr :FFTeufel: genug mit OT
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Vielleicht könnt Ihr mal wieder zum Thema zurückkommen. Euer Fachkompetenzgerangel könnt Ihr doch per PN austragen.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
der Arctic Tiger flog leider nicht, jedenfalls nicht nachmittags. Dafür war der Bayernbomber wieder unterwegs, seiner äußeren Außenlasten beraubt und mit fremden Tanks:mad:
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
die 4622 dreht ein, ohne ECM Pod, dafür mit zwei Chaff/Flare Dispensern - backbord finden den vom Arctic Tiger "geklauten" wieder
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Hohn (ETNH) 2013

Flugbetrieb Hohn (ETNH) 2013 - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
    Oben