Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell

Diskutiere Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mein erster Besuch in Illesheim 2019. Das Wetter war zu Beginn wenig einladend, wurde aber im Lauf des Nachmittags besser. Auf dem Vorfeld nur ein...
Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
4.353
Zustimmungen
35.222
Ort
Fichtelgebirge
Mein erster Besuch in Illesheim 2019. Das Wetter war zu Beginn wenig einladend, wurde aber im Lauf des Nachmittags besser. Auf dem Vorfeld nur ein Black Hawk und eine Hand voll Apachen. Trotzdem nicht zuletzt durch reichlich Besuch aus Katterbach reichlich Flugbetrieb. Von den Illesheimer Apachen war u.a der 575 aktiv mit reichlich Platzrunden.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
4.353
Zustimmungen
35.222
Ort
Fichtelgebirge
Noch ein interessantes Phänomen - auch wenn etwas Off Topic. Im Zuge der Rotation werden nicht nur die fliegenden Einheiten ausgetauscht sondern wohl auch das Equipement am Boden. Vor dem Gate bildet sich eine lange Schlange von Tiefladern mit Fahrzeugen aller Art. Wobei ich nicht verstehe warum man auch Fahrzeuge wie HumVees oder Tanklastwagen auf Tiefladern befördert statt sie eigenständig fahren zu lassen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.747
Zustimmungen
73.613
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das wird daran liegen, dass nicht für jedes Fahrzeug auch das Personal in Belgien eintrudelt. Einige Mitglieder der Einheit werden direkt zum NUE geflogen, die können dann logischerweise nicht von Beglien aus die Fahrzeuge überführen. Außerdem ist es günstiger die Fahrzeuge auf Tiefladern zu verschieben, als in der Kolonne.
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.575
Zustimmungen
12.834
Ort
Franken
Am Donnerstag war in Illesheim ziemlich "geputzte Platte"... keinerlei Hausherren (12th CAB/Apachen).
Lediglich 1 Blackhawk (Einheit?) und die bereits angekommenen 12 Chinook der 1st CAB.

Anbei ein Stimmungsbild - falls das mit dem Zaun gegen irgendwelche Regeln verstößt, dann bitte wieder löschen.

 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.575
Zustimmungen
12.834
Ort
Franken
... gut möglich, dass es auch nur 10 Stück sind (so wie z.B. auf Scramble berichtet), man kann den Platz nicht so super im Ganzen einsehen.
 
Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
4.353
Zustimmungen
35.222
Ort
Fichtelgebirge
War heute auch mal kurz in Illesheim. Dort sieht es ganz gut aus. Eine Hand voll Chinooks und jede Menge Blacvk Hawks sind vor Ort. Allerdings keine Apachen. An der Stelle mal gefragt; wo sind die hingekommen. In Katterbach ist alles leer, nur noch zwei Chinooks auf dem Vorfeld, aber auch Null Apachen. Sind die alle gen Osten entsendet worden ?
Geflogen sind heut Vormittags übrigens diese 3 Black Hawks in Illesheim - in Richtung Norden entschwunden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell

Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell - Ähnliche Themen

  • Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?

    Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?: Weiß jemand verbindlich, wie in den 80ern/90ern Löschfahrzeuge während des Flugbetriebes positioniert waren? Auf deutschen Airbases stehen /...
  • Flugbetrieb in Wilhelmshaven (EDWI/WVN)

    Flugbetrieb in Wilhelmshaven (EDWI/WVN): Gerade gelandet old-timer NC17616 Spartan Fliegt seit 16. aus Oshkosh USA!
  • Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL

    Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL: Gestern hat es mich endlich wieder zum Aeroport Metz-Nancy-Lorraine verschlagen. Grund war der Zwischenstopp bzw Tankstopp der US Army Gestern...
  • Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018

    Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018: Dann eröffne ich hier mal fürs Jahr 2018... Gestern Nachmittag war ich für ca. 1 Std am Platz, die Texaner waren bei bestem Winterwetter fleißig...
  • Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017

    Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017: Jedes Jahr stellt sich die Frage, lohnt es sich hier ein Thema aufzumachen? Ich denke, dieses Jahr lohnt es sich wirklich. Ab Februar kommt die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeugforum Katterbach 2019

    Oben