Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell

Diskutiere Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sind / bleiben denn aktuell noch Blackhawks in Illesheim? Bin gestern mal an Katterbach vorbei, da ist es sehr leer. 5-6 Apache und 2 Chinook -...

n/a

Guest
Sind / bleiben denn aktuell noch Blackhawks in Illesheim?
Bin gestern mal an Katterbach vorbei, da ist es sehr leer. 5-6 Apache und 2 Chinook - Sonst wenn ich dort mal vorbei bin war da schon mehr los & es waren auch immer Blackhawks dort
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Sind / bleiben denn aktuell noch Blackhawks in Illesheim?
Bin gestern mal an Katterbach vorbei, da ist es sehr leer. 5-6 Apache und 2 Chinook - Sonst wenn ich dort mal vorbei bin war da schon mehr los & es waren auch immer Blackhawks dort
Kurze Frage...Ist Katterbach also verbunden mit Illesheim? Dachte das wäre eine andere Einheit und somit nicht vom aktuellen Austausch betroffen?
 

n/a

Guest
Kurze Frage...Ist Katterbach also verbunden mit Illesheim? Dachte das wäre eine andere Einheit und somit nicht vom aktuellen Austausch betroffen?

In Illesheim sind ja die rotierenden Verbände. In Katterbach nach wie vor die 12th CAB.
Verbunden in dem Sinne sind sie glaub ich schon noch... gehört beides zur USAG Ansbach... die genauen Details habe ich da leider auch nicht und möchte auch nichts falsches sagen.

Aber das kann hier bestimmt jemand auflösen 😁

In Katterbach war auf jeden Fall nichts los... darum wollte ich mal wissen wie es aktuell in Illesheim aussieht
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Heute war auch noch ein wenig los, was ich so gehört habe.
Laut der Pressemitteilung der US Army sollen zwischen dem 13.07. - 20.07. die Helis alle in Illesheim ankommen. Der Großteil fliegt weiter und 40 Maschinen sollen bleiben.
20 sollen weiter nach Polen und Co.... Der Großteil von 40 Maschinen bleibt in Illesheim..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen

Gestern kamen 13 Apaches und knapp 20 Blackhawks in Illesheim an. Das Divisionsabzeichen in dieser Form war nur bei diesem einem zu sehen. Copyright liegt bei mir
Sehr schön. Ist bekannt welchen Stop (RMS?) Eingelegt wurde auf dem Weg von Frankreich? Danke
 
4Aviation

4Aviation

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
243
Zustimmungen
982
Ort
Uden
Sie haben mehrere Routen geflogen, nur 4 Blackhawks über Ramstein. Andere Flughäfen für Zwischenstopps sind:
LFBGCognac Chateaubernard
LFJLMetz - Nancy - Lorraine
LFLDBourges
LFLXChateauroux
LFQGNevers - Fourchambault
LFSNNancy - Essay
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.268
Zustimmungen
7.276
Ort
Kessel, NRW
Sind die Hubschrauber nach Vilseck, Grafsnwöhr oder Hohenfels AAF?
 
Thema:

Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell

Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018

    Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018: Dann eröffne ich hier mal fürs Jahr 2018... Gestern Nachmittag war ich für ca. 1 Std am Platz, die Texaner waren bei bestem Winterwetter fleißig...
  • Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017

    Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017: Jedes Jahr stellt sich die Frage, lohnt es sich hier ein Thema aufzumachen? Ich denke, dieses Jahr lohnt es sich wirklich. Ab Februar kommt die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeugforum Katterbach 2019

    Oben