Flugbetrieb im TRA 207/307

Diskutiere Flugbetrieb im TRA 207/307 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Und das gab es heute Vormittag auch noch - A400M mit Neuburgern im Gretchen-Low-Track. Das Ganze mal wieder auf 13.000 ft und dann - Wolken. Aber...

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
315
Zustimmungen
1.453
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Und das gab es heute Vormittag auch noch - A400M mit Neuburgern im Gretchen-Low-Track. Das Ganze mal wieder auf 13.000 ft und dann - Wolken. Aber in der letzten Runde konnte man sie dann doch noch erkennen, wenn auch nicht besonders gut. Immerhin, wenn ich gestern schon die KC-135 nicht finden konnte.

 
Anhang anzeigen
F-35

F-35

Flugschüler
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Der geht nach Memmingen
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
315
Zustimmungen
1.453
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Von der anderen Seite des Tracks - direkt in die Sonne, die hinter hohen Cirrus-Wolken stand. Sieht also trüber aus, als es wirklich war. Aber wie es aussieht, war das erst der Anfänger-Kurs, da kein Kontakt. Vielleicht kommen sie jetzt wieder öfter vorbei :smile1:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
778
Zustimmungen
359
Ort
südlich Ulm
Von der anderen Seite des Tracks - direkt in die Sonne, die hinter hohen Cirrus-Wolken stand. Sieht also trüber aus, als es wirklich war. Aber wie es aussieht, war das erst der Anfänger-Kurs, da kein Kontakt. Vielleicht kommen sie jetzt wieder öfter vorbei :smile1:


Da ich ca. 40 min mit meinem Nachbarn im Garten getratscht habe, konnte ich alle Runden live miterleben, da sie senkrecht über mein Haus sind.
So konnte man beobachten wie die C17 immer wieder an und abgedockt hat und sich auf 2-3 Längen zurückfallen lies... u.U. haben Die auch einen fliegenden "Piloten wechsel" gemacht ...
War durch die hohen Wolken als Hintergrund super zu beobachten und trotz 5000 m erstaunlich leise - nur zu hören wenn man genau direkt unter dem Track stand. Und selbst dann sehr leise !!!

Ingo
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
315
Zustimmungen
1.453
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Da ich ca. 40 min mit meinem Nachbarn im Garten getratscht habe,
... und trotz 5000 m erstaunlich leise - nur zu hören wenn man genau direkt unter dem Track stand. Und selbst dann sehr leise !!!
Hoffe ihr habt den Mindestabstand eingehalten :biggrin: Ist mir aber auch aufgefallen, dass die beiden sehr leise waren.

Und heute war das Wetter genauso schlecht, wie das Bild aussieht. Aber eine Transall sieht und hört man (leider) nicht mehr aller Tage.
DIXI16 aus Manching auf dem Weg nach Südwest ...

 
Anhang anzeigen

Photon

Flugschüler
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
5
Heute Vormittag hat ein Tanker Airbus der Bundeswehr einige Runden über Ulm gedreh.
Dank Homeoffice bin ich dreimal raus in den Garten, konnte die Flugzeuge zwar hören,
aber zwischen den Wolken und Cirren leider keinen entdecken.

Die sollten halt nicht immer so hoch fliegen bzw. ihre Flieger mal etwas bunter machen :biggrin:

Spät Nachmittags dann erneut Fluglärm. Es war ein BW Tornado aus Köln/Bonn der etliche
Schleifen über Ulm flog. Um 16:29 war er dann ziemlich tief und laut. Wenn ich die Pixel
im meinem Photo richtig ausgemessen habe, dann war er in einer engen Kurve nur 2500m
weg von mir. Das gibt morgen sicher etliche böse Leserbriefe im der Regionalzeitung.

Gruß Erik
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
315
Zustimmungen
1.453
Ort
Stadtbergen/Deuringen
... konnte die Flugzeuge zwar hören, aber zwischen den Wolken und Cirren leider keinen entdecken. ...
Dabei wäre da heute mal interessantes zu sehen gewesen. Angezeigt wurde schweizer F-18, später dann eine tschechische Gripen (zum zweiten mal diese Woche). 4 Eurofighter aus Neuburg, die nach einem kurzen Stopp beim Tanker weiter in die südliche Schweiz geflogen sind und gegen Mittag zurück kamen. Und alles in Kombination mit dem COBO.

Die Maschinen (2) am Nachmittag habe ich auf Adsb-Exch. beobachtet (dank Homeoffice). Hab mich auch gefragt, was die da machen. Haben gar nicht mehr aufgehört, auf kleinem Raum sich zu umkreisen. Leider am falschen Ort :wink2:

Den hab ich heute am späten Nachmittag noch auf dem Weg Richtung Norden gesehen.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb im TRA 207/307

Flugbetrieb im TRA 207/307 - Ähnliche Themen

  • Beitrag Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2019

    Beitrag Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2019: Erster Besuch des Jahres war heute ein IFR Flug der RN-05, Belgian Air Component als "BAF350" nach Fassberg. Lokal war keine Maschine unterwegs...
  • Flugbetrieb RAAF Base Williamtown Australia

    Flugbetrieb RAAF Base Williamtown Australia: Auf der RAAF Base Williamtown sind folgende Squadrons beheimatet die Base liegt im Bundesstaat New South Wales No. 3 Squadron F/A-18 A/B No. 77...
  • Flugbetrieb RAAF Base Darwin Australia

    Flugbetrieb RAAF Base Darwin Australia: Nach einer traumhaften Zeit in Australien hier nun ein paar Bilder Ein Kontinent mit sehr vielen schönen Facetten für den zwei Wochen einfach viel...
  • Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2018

    Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2018: Hier zwei Aufnahmen vom 27.07.2018
  • Flugbetrieb Istrana - Treviso (LIPS)

    Flugbetrieb Istrana - Treviso (LIPS): Ich habe noch keinen Flugbetriebs Thread zu Istrana gefunden, starten wir mal an dieser Stelle. Infos zur Base bei Wikipedia. In Istrana ist die...
  • Ähnliche Themen

    • Beitrag Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2019

      Beitrag Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2019: Erster Besuch des Jahres war heute ein IFR Flug der RN-05, Belgian Air Component als "BAF350" nach Fassberg. Lokal war keine Maschine unterwegs...
    • Flugbetrieb RAAF Base Williamtown Australia

      Flugbetrieb RAAF Base Williamtown Australia: Auf der RAAF Base Williamtown sind folgende Squadrons beheimatet die Base liegt im Bundesstaat New South Wales No. 3 Squadron F/A-18 A/B No. 77...
    • Flugbetrieb RAAF Base Darwin Australia

      Flugbetrieb RAAF Base Darwin Australia: Nach einer traumhaften Zeit in Australien hier nun ein paar Bilder Ein Kontinent mit sehr vielen schönen Facetten für den zwei Wochen einfach viel...
    • Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2018

      Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2018: Hier zwei Aufnahmen vom 27.07.2018
    • Flugbetrieb Istrana - Treviso (LIPS)

      Flugbetrieb Istrana - Treviso (LIPS): Ich habe noch keinen Flugbetriebs Thread zu Istrana gefunden, starten wir mal an dieser Stelle. Infos zur Base bei Wikipedia. In Istrana ist die...

    Sucheingaben

    TRA 207

    ,

    tra207

    ,

    luftbetankung über augsburg

    ,
    luftbetankung über ulm
    , frequenzen für luftbetankung, luftbetankungen ueber augsburg, neue eurofighter für die BW, TRA307, ed-r 207, kliniklandeplätze frequenzen, frequenz tra 207, wie groß ist die ed-r 307, zbvirgin, tra 207 307, aichach, tra 207307, Josef2015, übungsraum 207307, ueberschallknall, luftbetankung Augsburg , luftbetankung flugzeug augsburg
    Oben