Flugbetrieb in der TRA 207/307

Diskutiere Flugbetrieb in der TRA 207/307 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; So,nach dem erlebnisreichen Tankertag heute,nun noch ein paar Nachbrenner am Nachthimmel. Zur Flugzeugbestimmung seit ihr dran:TD:ich tippe auf EF
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
So,nach dem erlebnisreichen Tankertag heute,nun noch ein paar Nachbrenner am Nachthimmel.

Zur Flugzeugbestimmung seit ihr dran:TD:ich tippe auf EF
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Würde ich zu 99,9% auch sagen. Der Tornado, F-18 und Rafale hat andere NB. Super Bild. Wie hast du das so scharf und ohne zu verwackeln hin bekommen?
Danke Ronny

Also,Modus "M"--1/30s eingestellt,ISO 800,manueller Focus,Stabi an:TOP:aber bleibt eine Glückssache

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ist schon umbenannt worden und die beiträge zusammengefügt wo zum TRA gehören:TOP:
Danke für die mühen und das sortieren:TOP:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Vieleicht könnte ja jemand so ne Karte posten in wieweit sich der bereich ausweitet,das wäre nett,ich kann nix finden
Ähnlich hier Klick
Coole Bilder! Ne Karte habe ich zwar nicht, aber im MIL AIP Germany sind die TRAs und Refueling Anchors definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Hallo Gabor!

Find ich eine sehr gute Idee! Vielleicht kann ich ja auch mal was beisteuern
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Sehr schöne Bilder hier - wie gross ist denn das Areal ? Gestern hatte ich 4 Hornets am Funk, ab Payerne bis und mit 'Riesling Radar' - sind vermutlich auch tanken gegangen. Und heute sah's auch so aus als dass zwei Hornets dasgeübt haben.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hey Grimmi

Tja eine Karte:?!ich kann leider nix finden wo die bereiche mit gelände eingezeichnet sind,eine habe ich gefunden doch da sind weder Städte noch irgendwas anderes drauf:?!
Ich hoffe irgendeiner hat (findet) sowas und postet es hier,das wäre nett.
Das sollte aber dann auf der ersten Seite festgemacht werden,könnte man das machen:?!
Danke fürs aufräumen und sortieren,wer auch immer das war:TOP:



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Mit hilfe meiner Freundin :red: haben wir mal eine Karte die den bereich abdeckt erstellt:) Bilderquelle-Google Maps und mil-aip.de.
Lila gekennzeichnet TRA 307
Bräunlich gekennzeichnet TRA 207:TOP:
Durch das dauerhafte bearbeiten des Bilder ist ist qualität nicht mehr gut,ich bin dankbar wenn einer eine bessere Karte hat:TOP:
Also @Router,@Orville,@Nobbi81,@T-6,@Frank1206 und wer noch im bereich wohnt,stellt doch auch bitte eure sichtungen hier ein:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Karte mit TRAs

Beim VFR-Bulletin unter http://vfr-bulletin.de/web20/index.htm über der Karte im Auswahlmenü "Lower Airspace 17 DEC 2009" anklicken.Dort sind die TRAs mit eingezeichnet.Ist aber im Fall der TRA 207/307 wegen der Fülle der eingezeichneten Daten in diesem Gebiet nicht all zu gut zu erkennen.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Danke Jörg:TOP:

Hier noch der Luftbetankungskurs "Gretchen":TOP:
Bilderquelle-Google Maps und mil-aip.de.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Heute Nachmittag ein Lechfelder.Gehört habe ich heut einiges doch gesehen nix:?! So komisch es klingt,bei Ostwind ist weniger los:)
 
Anhang anzeigen
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Heute waren die Neuburger unterwegs,hier stellvertretend einer.Zwei stück haben sich etwas weiter weg ausgetobt.
Der Eufi sieht schon geil aus in der Luft, muss man sogar als F22 fan zugeben :TOP:

Ich danke euch:TOP:
Momentaner stand der dinge,es fliegen glaub ich zwei KC 135 rum:?!
Hier wieder mit F-16:HOT:
Ich bin neidisch.. was bei euch alles herumfliegt...

Geile Bilder im übrigens:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Zur zeit dreht dieser Toni seine runden,vieleicht täuscht es aber ich meine ein rotfarbenes Wappen zu erkennen oder doch nur die Deutschlandflagge:?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in der TRA 207/307

Flugbetrieb in der TRA 207/307 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

    Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023: Moin zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr aus dem hohen Norden. ;-) Cathay Pacific - 321-251NX - MSN 11054 - B-HPO
  • Flugbetrieb Neuburg an der Donau

    Flugbetrieb Neuburg an der Donau: Hi there! Weiß jemand, wann Neuburg den Flugbetrieb wieder aufnimmt? ADSB zeigt dass andere Fliegerhorste aktiv sind, aber in Neuburg scheint...
  • Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116

    Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116: Nachdem ich in der letzten Woche einige Bilder aus der TRA 205 bzw. der ED-R 116 veröffentlicht habe und es Gedanken gab für ein eigenes Thema...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

      Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
    • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

      Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
    • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023

      Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023: Moin zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr aus dem hohen Norden. ;-) Cathay Pacific - 321-251NX - MSN 11054 - B-HPO
    • Flugbetrieb Neuburg an der Donau

      Flugbetrieb Neuburg an der Donau: Hi there! Weiß jemand, wann Neuburg den Flugbetrieb wieder aufnimmt? ADSB zeigt dass andere Fliegerhorste aktiv sind, aber in Neuburg scheint...
    • Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116

      Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116: Nachdem ich in der letzten Woche einige Bilder aus der TRA 205 bzw. der ED-R 116 veröffentlicht habe und es Gedanken gab für ein eigenes Thema...

    Sucheingaben

    TRA 207

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-der-tra-207-307.59314/

    ,

    tra207

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-der-tra-207-307.59314/page-119
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-der-tra-207-307.59314/page-73, luftbetankung über ulm, luftbetankung über augsburg, übungsraum 207307, ed-r 207, TRA307, neue eurofighter für die BW, frequenzen für luftbetankung, tra 107, ed-r 307, luftbetankung flugzeug augsburg, kliniklandeplätze frequenzen, frequenz tra 207, ueberschallknall, Josef2015, tra 207307, aichach, tra 207 307, zbvirgin, luftbetankung Augsburg , wie groß ist die ed-r 307
    Oben