Flugbetrieb in Ämari/EEEI

Diskutiere Flugbetrieb in Ämari/EEEI im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sowie L-39 und Anlassen AN-2....
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Gibt es seitens der Esten überhaupt ernsthafte Bestrebungen mal sowas wie eine Luftwaffe aufzubauen, die auch nur answatzweise den Hauch einer Verteidigungsfähigkeit besitzen soll? Finde ich - trotz finanzieller Engpässe - schon ganz schön armselig.
 

Onkel Uwe

Guest
Piloten werden mit den L-39 ausgebildet. 3 Flüge der 10,11,12 pro Tag sind keine Seltenheit. Gegenwärtig läuft die Schwarmführerausbildung.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die Esten haben moderne Radaruberwachung mit drei Stationen.
http://vm.ee/en/newsletter/defence-minister-opens-toikamae-radar-station
Die Luftverteidigung mit 5 Giraffe Radarsysteme und 25 Mistralsysteme ist nur ein Anfang, Medium Range Raketen sind auf dem Plan.
http://www.ecfr.eu/page/-/Estonie_-_2009_-_Estonia_long_term_development_plan_2009_2018.pdf
Aber Du meinst wohl Luftverteidigung von Fighter-interceptor?
Schweden hatte mal Saab105 angeboten fur ein gemeinsames BALTWING Projekt. Daraus wurde nichts.
Da etwa 4-6 Gripen, Eurofighter oder F-16/F-18 zu betreiben waere fur Estland sehr unekonomisch, und wurde bei ein bewaffneter Konflikt mit z.B. Finland oder Schweden etwa nur von geringer Bedeutung. Nur Lettland waere da wohl beeindruckt.
Es sei noch mal daran erinnert das Ende 1990 noch immerhin 118 MiG-23ML/MLD und 10 Mi-24 mit die Bewachung der Sowjetische Lufthoheit uber Estland beauftragt waren.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Genau darum geht es ja. Schwarmführerausbildung für welchen Schwarm? Da macht die bodengebundene Luftverteidigung wohl schon eher Sinn.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Piloten werden mit den L-39 ausgebildet. 3 Flüge der 10,11,12 pro Tag sind keine Seltenheit. Gegenwärtig läuft die Schwarmführerausbildung.
Sicher das da nicht viel eher die Ausbildung estnischer Jägerleitoffiziere eine Rolle spielt? So wie es in Deutschland mit der GFD gemacht wird.
 
Thema:

Flugbetrieb in Ämari/EEEI

Flugbetrieb in Ämari/EEEI - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    EEEI

    ,

    mari

    ,

    Amari

    ,
    Baltikum
    , eeei 2017
    Oben