Flugbetrieb in Ämari/EEEI

Diskutiere Flugbetrieb in Ämari/EEEI im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ja in 1991 habe ich Su-24 Fencer-C im Ostanflug gesehen bei Maeru, heutzutage weiss nicht ob diese Seite bis zur Platzgrenze noch geduldet wird...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.675
Zustimmungen
28.458
Ort
Niederlande
Ja in 1991 habe ich Su-24 Fencer-C im Ostanflug gesehen bei Maeru, heutzutage weiss nicht ob diese Seite bis zur Platzgrenze noch geduldet wird wegen der Navigation Infra, an die Westseite sind die Wegen beim Dorf Suurkula offene Strasse und kann man den Flightline sehen und bestimmt auch landende Flugzeugen aufnehmen.
Es gab mal Berichten das versucht worden ist mit Drohnen uber oder nahe Militarbasen oder ubende Truppen zu fliegen, ich nehme an das man dort Security ernst nimmt. Aber es ist eine offene und demokratische Gesellschaft, die verstehen bestimmt das es Flugzeugspotter gibt. In Tallinn gibt es die auch. Viel Spass.
Bilder "vom aussen" sehe etwa #174 und #307 hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.541
Zustimmungen
2.757
Ort
Bleitsch
Hat jemand schonmal versucht in Amari etwas zu spotten? Ich bin nächsten Monat im Baltikum und hätte einen Nachmittag? Oder hat die Security etwas dagegen?
Also wie @Jeroen das schon sagte. Die Westseite dürfte kein Problem darstellen. Aber die Ostseite sieht nicht so gut aus. Wie will man da hinkommen? 59°15'43.19"N 24°13'58.10"E ist sicherlich eine sehr schöne Stelle, bei anfliegenden Flugzeugen schräg von vorn kommt auch nichts mit in das Motiv mit rein woran man sich stören könnte. Nur, und das macht es kompliziert, ich sehe dort keine vernünftige Möglichkeit mit dem Auto zu parken. Ideal geht anders. Der kleine Fluß lässt sich nur an einer Stelle überwinden und durch den Wald laufen ..... das ist kein aufgeräumter deutscher Wald sondern sowjetischer Urwald! Auch wenn unsere estnischen Freunde ihre Landschaft zu pflegen bemüht sind. Achso, Waldland = Mückenland :attention:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.675
Zustimmungen
28.458
Ort
Niederlande
Morgen/heute mal wieder ein wichtige Ubung hier in Amari und Baltikum.
Ramstein Alloy.
LETA
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.067
Zustimmungen
888
Ort
Schwerte
Afaik sind ja momentan Mirages in Amari. Sind denn für Übungen noch andere Jets in Amari?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.675
Zustimmungen
28.458
Ort
Niederlande
Gestern Dienstag 23 Juli waren einige 4 FW SJ F-15E aus Spang in Estland zu Besuch zusammen mit ein MC-130J.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.675
Zustimmungen
28.458
Ort
Niederlande
Also heutenachmittag in Amari vorbei gewesen. Typhoons waren zu sehen aber von mir keine Bilder hier wegen den Fotografierverbot. Geflogen wurde wegen Begleitung von A50 und An26. Gestern auch vonwegen RF An-26.
 
Tante Ursula

Tante Ursula

Testpilot
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
617
Zustimmungen
1.954
Ort
SOB/BY/ETSN
Personal mit Bedarf 2020 ;o) Aber als Neuburger natürlich 2021 ;o)
 
Tante Ursula

Tante Ursula

Testpilot
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
617
Zustimmungen
1.954
Ort
SOB/BY/ETSN
Danke Jeroen, 2016 war bei der Ankunft des Vorkommandos aus Neuburg ja auch die Flight neben dem Tower voll mit F-15. Damals drei Runden pro Tag mit 10 Fliegern. Ab und zu die Finnen mit F-18 und dann das gemischte Kommando mit A-10/F-15 ab Monatsmitte September. Ist ja auch fast Standard dort. Damals F-22 und F-35 für die Kommandoübergabe, mal schauen ob die F-35/F-22 sich in Zukunft sich noch auf der Platte so ablichten lassen wie 2016/2017/2018.
 
Thema:

Flugbetrieb in Ämari/EEEI

Flugbetrieb in Ämari/EEEI - Ähnliche Themen

  • Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs

    Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs: Bern, 04.05.2020 - Aus Rücksicht auf die Bevölkerung im Lockdown hatte die Luftwaffe seit dem 27. März 2020 den Flugbetrieb reduziert. Jetzt geht...
  • Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020

    Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020: Hallo, wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dieses Thema noch nicht. Ich war heute mit dem Rad 31 km on Tour, um mal nach der abgestellten...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020: Schon alleine in den ersten vier Monaten des Jahres habe ich am FKB deutlich mehr Fotos gemacht, als im gesamten Jahr 2019... Gut, das liegt jetzt...
  • Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2020

    Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2020: Ich glaube Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2019 haben wir überhaupt nicht gehabt hier im FF? Nun es ist schon wieder 2020 also fange ich mal an...
  • Flugbetrieb Nörvenich

    Flugbetrieb Nörvenich: wann ist der beste Tag für spotten in Nörvenich und wo am besten? Über Nachricht würde ich mich freuen
  • Ähnliche Themen

    • Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs

      Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs: Bern, 04.05.2020 - Aus Rücksicht auf die Bevölkerung im Lockdown hatte die Luftwaffe seit dem 27. März 2020 den Flugbetrieb reduziert. Jetzt geht...
    • Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020

      Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020: Hallo, wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dieses Thema noch nicht. Ich war heute mit dem Rad 31 km on Tour, um mal nach der abgestellten...
    • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020

      Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020: Schon alleine in den ersten vier Monaten des Jahres habe ich am FKB deutlich mehr Fotos gemacht, als im gesamten Jahr 2019... Gut, das liegt jetzt...
    • Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2020

      Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2020: Ich glaube Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2019 haben wir überhaupt nicht gehabt hier im FF? Nun es ist schon wieder 2020 also fange ich mal an...
    • Flugbetrieb Nörvenich

      Flugbetrieb Nörvenich: wann ist der beste Tag für spotten in Nörvenich und wo am besten? Über Nachricht würde ich mich freuen

    Sucheingaben

    EEEI

    ,

    mari

    ,

    Amari

    ,
    Baltikum
    , eeei 2017
    Oben