Flugbetrieb in Ämari/EEEI

Diskutiere Flugbetrieb in Ämari/EEEI im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Habe mal gelesen das die Umbau damals fur etwa 20 Fighter Host Nation Support concipiert war, dazu einige Transporter. In...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Habe mal gelesen das die Umbau damals fur etwa 20 Fighter Host Nation Support concipiert war, dazu einige Transporter.

In Sovjet(besatzungs)zeiten waren leicht 40 Su24 Fencer C da zuhause, sogar mal 2 Regimenten fur einige Jahre..
 

n/a

Guest
Ich denke, dass da noch so einiges mehr kommen kann, wenn in Lielvarde nicht auch noch etwas passiert. Schaut mal hier. Dann wirds ordentlich knapp :TD:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Habe mal gelesen das die Umbau damals fur etwa 20 Fighter Host Nation Support concipiert war, dazu einige Transporter.

In Sovjet(besatzungs)zeiten waren leicht 40 Su24 Fencer C da zuhause, sogar mal 2 Regimenten fur einige Jahre..
Der Platz für die Fighter ist weniger das Problem(große Ramp),die Unterkünfte,Küche etc. sind halt recht knapp und klein bemessen wenn dort auf einmal 2 Nationen mit 20 Fliegern und ca. 250-300 Mann stationiert sind.Bei den Russen gab es außerhalb noch eine eigene Stadt und die Base im allgemeinen ist doppelt so groß gewesen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ja da hast Du wohl ein Punkt Onkel-Tom. Hotels sind in Estland da fur Touristen gut und problemlos ausgestattet, aber da gibt es fur Armeenangehorige usw. noch wohl den ein mogliches "Putzfrauenproblem".
 

n/a

Guest
4 A-10C des 355th FW (354th FS), darunter auch der 12th AF Boss Bird (78-0651) müssten jetzt vor Ort sein. Ich gehe davon aus, dass 3 davon aus Tschechien kommen, die übrige aus Tschechien nach Campia Turzii geflogen ist und die 78-0651 aus der Reperatur von Spangdahlem mit nach Ämari kam.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
RAF Typhoons haben sich auch schon angemeldet.
http://www.postimees.ee/3175929/jargmisel-nadalal-alustab-amaris-teenistust-briti-lennusalk

Dazu noch einige Bilder der AV F-16's
http://www.postimees.ee/3149753/galerii-ja-video-usa-havituslennukid-lasid-keskpolugoonil-maasihtmarke

Und hier noch mal Vorbild ein mehr ausgewogene Berichterstattung.
"Speaking during a media tour of Amari Air Base, Estonia, on 17 December, the GAF's detachment commander Lieutenant Colonel Gordon Schnitger said that the Russians that his pilots have encountered since they took on the NATO Baltic Air Policing Mission in September have not shown any particular signs of hostility."
http://www.janes.com/article/47088/german-typhoons-not-subject-to-russian-aggression
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
4 A-10C des 355th FW (354th FS), darunter auch der 12th AF Boss Bird (78-0651) müssten jetzt vor Ort sein. Ich gehe davon aus, dass 3 davon aus Tschechien kommen, die übrige aus Tschechien nach Campia Turzii geflogen ist und die 78-0651 aus der Reperatur von Spangdahlem mit nach Ämari kam.
Bilder der Ankunft, vier zusammen (ua 651)
https://twitter.com/USNATO
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Jetzt C-130J uber NL nach westen, abgehoben in Amari, war uber Litauen-Polen geflogen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Momentan lauft in Estland der Ubung Igel. Daran beteiligen sich insgesamt 13.000 Soldaten. Von 60.000 ausgbildete Reservisten sind 7000 einberufen. Luftunterstuzung gibt es von 4 A-10, 4 Typhoons und 4 Polnische Su22.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Jetzt C-130J uber NL nach westen, abgehoben in Amari, war uber Litauen-Polen geflogen.
War RAF?

Gestern waren da in Amari/Ulemiste sogar mindest drei Herculessen, ein RAF HercC4, Spanische C-130H-30 und KC-130.
Moglich noch wegen der Ubergabe vom 11 Ala an 121 EAW die es am 05 Mai gab.
In der Halle die Zeremonie mit links EP/ZK345 vom 6(F) Sqn, rechts C.16-40/11-14.

Ausser die schon genannte Fighter/bomber gibt es in Amari seit 4 Mai auch 2-3 RAF 100 Sqn HawkT1A.
XX246/95-Y,XX258/CE und XX334/334

Weiteres Transport gab es am 29.04 HercC4, 30.04 HercC5, 03.05 RAF C17 und VoyagerKC3, 04.05 VoyagerKC3.

Schone bewegte Bilder in ein Kanal das hier nicht verlinken soll
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
2 und 3 Juni BRTE XXI Ubung mit EST, NOR, GBR, ITA, BEL, LVA, EST, LTU, DEU, POL, USA plus FIN(TBD)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Gestern nicht gekommen. Heute erwartet.
 
Thema:

Flugbetrieb in Ämari/EEEI

Flugbetrieb in Ämari/EEEI - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    EEEI

    ,

    mari

    ,

    Amari

    ,
    Baltikum
    , eeei 2017
    Oben