Flugbetrieb in Ämari/EEEI

Diskutiere Flugbetrieb in Ämari/EEEI im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ja in 1991 habe ich Su-24 Fencer-C im Ostanflug gesehen bei Maeru, heutzutage weiss nicht ob diese Seite bis zur Platzgrenze noch geduldet wird...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ja in 1991 habe ich Su-24 Fencer-C im Ostanflug gesehen bei Maeru, heutzutage weiss nicht ob diese Seite bis zur Platzgrenze noch geduldet wird wegen der Navigation Infra, an die Westseite sind die Wegen beim Dorf Suurkula offene Strasse und kann man den Flightline sehen und bestimmt auch landende Flugzeugen aufnehmen.
Es gab mal Berichten das versucht worden ist mit Drohnen uber oder nahe Militarbasen oder ubende Truppen zu fliegen, ich nehme an das man dort Security ernst nimmt. Aber es ist eine offene und demokratische Gesellschaft, die verstehen bestimmt das es Flugzeugspotter gibt. In Tallinn gibt es die auch. Viel Spass.
Bilder "vom aussen" sehe etwa #174 und #307 hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Hat jemand schonmal versucht in Amari etwas zu spotten? Ich bin nächsten Monat im Baltikum und hätte einen Nachmittag? Oder hat die Security etwas dagegen?
Also wie @Jeroen das schon sagte. Die Westseite dürfte kein Problem darstellen. Aber die Ostseite sieht nicht so gut aus. Wie will man da hinkommen? 59°15'43.19"N 24°13'58.10"E ist sicherlich eine sehr schöne Stelle, bei anfliegenden Flugzeugen schräg von vorn kommt auch nichts mit in das Motiv mit rein woran man sich stören könnte. Nur, und das macht es kompliziert, ich sehe dort keine vernünftige Möglichkeit mit dem Auto zu parken. Ideal geht anders. Der kleine Fluß lässt sich nur an einer Stelle überwinden und durch den Wald laufen ..... das ist kein aufgeräumter deutscher Wald sondern sowjetischer Urwald! Auch wenn unsere estnischen Freunde ihre Landschaft zu pflegen bemüht sind. Achso, Waldland = Mückenland :attention:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Morgen/heute mal wieder ein wichtige Ubung hier in Amari und Baltikum.
Ramstein Alloy.
LETA
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Afaik sind ja momentan Mirages in Amari. Sind denn für Übungen noch andere Jets in Amari?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Gestern Dienstag 23 Juli waren einige 4 FW SJ F-15E aus Spang in Estland zu Besuch zusammen mit ein MC-130J.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Also heutenachmittag in Amari vorbei gewesen. Typhoons waren zu sehen aber von mir keine Bilder hier wegen den Fotografierverbot. Geflogen wurde wegen Begleitung von A50 und An26. Gestern auch vonwegen RF An-26.
 

n/a

Guest
Personal mit Bedarf 2020 ;o) Aber als Neuburger natürlich 2021 ;o)
 

n/a

Guest
Danke Jeroen, 2016 war bei der Ankunft des Vorkommandos aus Neuburg ja auch die Flight neben dem Tower voll mit F-15. Damals drei Runden pro Tag mit 10 Fliegern. Ab und zu die Finnen mit F-18 und dann das gemischte Kommando mit A-10/F-15 ab Monatsmitte September. Ist ja auch fast Standard dort. Damals F-22 und F-35 für die Kommandoübergabe, mal schauen ob die F-35/F-22 sich in Zukunft sich noch auf der Platte so ablichten lassen wie 2016/2017/2018.
 
Thema:

Flugbetrieb in Ämari/EEEI

Flugbetrieb in Ämari/EEEI - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    EEEI

    ,

    mari

    ,

    Amari

    ,
    Baltikum
    , eeei 2017
    Oben