Flugbetrieb in Ahlhorn

Diskutiere Flugbetrieb in Ahlhorn im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, es scheint, das sich unsere Albträume vom Fliegerhorst nun doch nicht erfüllen. Laut NWZ Bericht von der Pressekonferenz im Wildeshauser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausbn944

Klausbn944

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
6
Ort
ol
Hallo, es scheint, das sich unsere Albträume vom Fliegerhorst nun doch nicht erfüllen.
Laut NWZ Bericht von der Pressekonferenz im Wildeshauser Kreishaus sollen bestehende Mieter wie AMS auf dem Fliegerhorst Bleiben.

Auf dem mehr als 300 Hektar großen Areal des Fliegerhorstes soll ein Flug-, Logistik-, Gewerbe- und Industriepark entstehen.


Hier der Link zur NWZ

http://www.nwzonline.de/index_regionalausgaben_artikel.php?id=1963620
 
#
Schau mal hier: Flugbetrieb in Ahlhorn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
153
Zustimmungen
13
Ort
Badbergen
Ich bin heute mal um den Platz gefahren.

Holländisches Militär war mit diversen Fahrzeugenauf dem Platz!
Weiß einer, was die dort wollten?

Eine Feuerwehr, ein altes BW Fahrzeug, mit dem Aufdruck 3 fuhr mehrmals über die Bahn.
Ist das eine Feuerwehr, die auf dem Platz stationiert ist, odereine externes Fahrzeug?

Im Anflug Richtung A1 wurde die Einflugschneise von Bäumen befreit.

Wieviel von der Anflug- und Bahnbefeuerung ist eigentlich noch erhalten? Was funktioniert eigentlich noch?
 
schrauberjan

schrauberjan

Berufspilot
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
80
Zustimmungen
3
Ort
Großenkneten
Ich bin heute mal um den Platz gefahren.

Holländisches Militär war mit diversen Fahrzeugenauf dem Platz!
Weiß einer, was die dort wollten?

Eine Feuerwehr, ein altes BW Fahrzeug, mit dem Aufdruck 3 fuhr mehrmals über die Bahn.
Ist das eine Feuerwehr, die auf dem Platz stationiert ist, odereine externes Fahrzeug?

Im Anflug Richtung A1 wurde die Einflugschneise von Bäumen befreit.

Wieviel von der Anflug- und Bahnbefeuerung ist eigentlich noch erhalten? Was funktioniert eigentlich noch?

Was gestern los war kann ich nichts zu sagen. Zu deinen anderen Fragen das Feuerwehr Kfz ist die eigene Feuerwehr von AMS.
Was die Anflugbefeuerung angehjt die wurde damals komplett entfernt. Die Bahnbeleuchtung ist dafür noch 100 % i.O.

Heute sind dann noch 3 Flieger gelandet. eine davon ist BH Air. Weiteres folgt morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schrauberjan

schrauberjan

Berufspilot
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
80
Zustimmungen
3
Ort
Großenkneten
Heute um 16.00 Uhr hat uns die Balkan Holidays verlassen.
Und das bei absoluten S... Wetter. EIne Halbe Stunde eher und es wäre tolles Wetter gewesen.

LZ-BHE



LZ-AOA


Diese geht morgen 23.05.2009 gegen 12.00 Uhr wieder raus.
 

Flugzeugfan2

Sportflieger
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
Hey,

was läuft derzeit eigentlich in Ahlhorn? Ich habe schon lange kein Flugzeug mehr auf dem Fliegerhorst gesehen...
 
schrauberjan

schrauberjan

Berufspilot
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
80
Zustimmungen
3
Ort
Großenkneten
Hey,

was läuft derzeit eigentlich in Ahlhorn? Ich habe schon lange kein Flugzeug mehr auf dem Fliegerhorst gesehen...
Die Tunisair hat Ahlhorn verlassen keine Ahnung wann. Momentan ist die BW wieder hier mit den Fallies. Die Übung geht noch bis 6.11.2009
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.556
Zustimmungen
9.136
Ort
Germany
Eben kams im Radio:

AMS hat Insolvenz angemeldet!

C80 :(
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
oh man.. da hatte ich ja Glück im Unglück. Hatte mich im Frühjahr da beworben.Stelle ist angeblich anderweitig besetzt worden. Trotzdem schade für die Leute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Ahlhorn

Flugbetrieb in Ahlhorn - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • wieder Flugbetrieb in Ahlhorn?

    wieder Flugbetrieb in Ahlhorn?: Hat jemand zu diesem Thema zufällig neue Informatonen?? Ich hab seit längerer Zet auch nichts mehr darüber in der Zeitung gelesen und mich würde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flughafenfeuerwehr ahlhorn

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads34805-Flugbetrieb-in-Ahlhorn

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-ahlhorn.34805/page-8

    ,
    Halle 1 Fliegerhorst ahlhorn
    , grosses Flugzeug in Ahlhorn gelandet, flugbetrieb in ahlhorn, antonov landet in Fliegerhorst ahlhorn, htg 54 ahlhorn, htg 64, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-ahlhorn.34805/page-2
    Oben