Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es bleibt sportlich. Die Olympiakiste der USA. Neu war für mich auch der A330neo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
212
Zustimmungen
990
Ort
Tilburg
In diesem Video starten Flugzeuge von der Polderbaan in nördlicher Richtung, da heute ein leichter Wind aus Nordwest wehte. Highlight des Films ist die Kalitta Air 747 ohne jegliche Farbe am Rumpf. Am Ende des Tages war das Licht während des Sonnenuntergangs fantastisch.

 

2022

Kunstflieger
Dabei seit
11.03.2022
Beiträge
34
Zustimmungen
22
Gekonnte Cameraführung!
 
MUC-Spotter

MUC-Spotter

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
232
Zustimmungen
1.842
Ort
München
(4K) Airbus A321-271NX NEO Air Transat C-GOIS arrival Amsterdam Schiphol Airport AMS EHAM Polderbaan 09.09.2022
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.645
Zustimmungen
2.093
Ort
Riga
Heute etwas weniger Flugbetrieb ....

Hunderte Klimaaktivisten stürmten heute Nachmittag das abgesperrte Gebiet von Schiphol-Ost. Sie ketteten sich unter anderem an Privatjets. Einige radelten auch Runden um das Flughafengelände. NH Nieuws war dabei und dabei sind beeindruckende Videos entstanden, die wir für Sie aufgelistet haben.
Die Aktivisten hatten sich früher am Tag im Amsterdamer Wald versammelt, danach fuhren sie mit einem Lastwagen nach Schiphol, um über den Zaun zu klettern. Sie taten dies, indem sie auf den Lastwagen kletterten, aber auch, indem sie ein Loch in einen Verrückten bohrten. Die Militärpolizei erwies sich als machtlos.
So kamen die Klimaaktivisten in den „verbotenen“ Teil von Schiphol. Sehen Sie sich die Bilder unten an. Der Text geht nach dem Video weiter.

 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
650
Zustimmungen
1.019
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
In Schiphol betrifft das tatsächlich „nur“ den GAT-Traffic, vom dortigen Vorfeld aus startet man auf der 04/22, der gesamte übrige Flugverkehr kann ohne Probleme über die verbleibenden Bahnen abgewickelt werden, die 22 ist mit „nur“ 2020 m für alles andere ohnehin zu kurz. Die Anzahl der betroffenen Personen dürfte jedenfalls überschaubar gewesen sein.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
In Schiphol betrifft das tatsächlich „nur“ den GAT-Traffic, vom dortigen Vorfeld aus startet man auf der 04/22, der gesamte übrige Flugverkehr kann ohne Probleme über die verbleibenden Bahnen abgewickelt werden, die 22 ist mit „nur“ 2020 m für alles andere ohnehin zu kurz. Die Anzahl der betroffenen Personen dürfte jedenfalls überschaubar gewesen sein.
Super, dann dürfen wir ja jetzt Beifall klatschen. ;)
 

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
288
Zustimmungen
290
Ort
W
In Schiphol betrifft das tatsächlich „nur“ den GAT-Traffic, vom dortigen Vorfeld aus startet man auf der 04/22, der gesamte übrige Flugverkehr kann ohne Probleme über die verbleibenden Bahnen abgewickelt werden, die 22 ist mit „nur“ 2020 m für alles andere ohnehin zu kurz. Die Anzahl der betroffenen Personen dürfte jedenfalls überschaubar gewesen sein.
Diese Bahn wird bei entsprechend starkem Wind auch häufig von großem Gerät, auch 77W, zur Landung benutzt. Außerdem: ist der Sicherheitsbereich erst einmal "geknackt", ist Schluss mit einem sicheren Flugverkehr.
In Deutschland kann man dafür, m.E. zurecht, direkt im Gefängnis landen...
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
650
Zustimmungen
1.019
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Ich mache mir das Tun der Personen nicht zu eigen (wie mancher Plauderer hier meint) und danke @Proud of Freddie für den Hinweis auf das Durchbrechen des Sicherheitsbereiches.

Interessant finde ich deine Anmerkung zur Landung von 77W etc., denn 2000 Meter dürften so knapp über dem Minimum für eine volle Maschine sein zur Landung und scheint auch eher die Ausnahme zu sein, wenn’s nicht anders geht 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Ich mache mir das Tun der Personen nicht zu eigen (wie mancher Plauderer hier meint)
Also ich weiß nicht, in welcher Parallelwelt Du Dich befindet, aber ich kann hier, egal wie oft ich schaue, niemanden erkennen, der sowas meint....
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
62
Zustimmungen
60
Wenn sowas häufiger passiert, wird das auch Auwirkungen aufs fotografieren haben. Sprich überall Zäune...!
Naja, wie man sieht bringen Zäune nichts wenn man sie durchschneidet. Noch mehr..bringt ja nix
 

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
288
Zustimmungen
290
Ort
W
Runway 22 incident:
…die Lücke zwischen den Lampen muss man erst treffen…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2022

Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2020

    Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2020: A7-BFC B-777-FDZ "EHAM" 11-01-2020
  • Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2019

    Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2019: Jumbo überquert Autobahn. Boeing 747 überquert A9 bei Amsterdam - SPIEGEL ONLINE
  • Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2018

    Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2018: PH-BFI B-747-406M "EHAM" 02-01-2018
  • Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol 2017

    Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol 2017: Hier ein paar Eindrücke vom 16.3.2017 Boeing 757
  • Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol 2016

    Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol 2016: Video of a whole day of plane spotting at Schiphol Airport on 13-02-2016. https://youtu.be/zygbZ2nk2a4
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-amsterdam-schiphol-ams-eham-2022.99286/page-2

    Oben