Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

Diskutiere Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.202
Zustimmungen
48.240
Ort
Fichtelgebirge
In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die

"Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen hier

ein erstes Bild vom US Heliport in Katterbach.

Heute gab es einen Chinook und zwei Apachen im Flugbetrieb am Nachmittag

zu sehen. Laut einem Anwohner fliegt aktuell kaum etwas - das sollte sich aber

in wenigen Wochen ändern. Warten wir's ab. Hier als Start für die Saison 2017

einer der Apachen im Überflug.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.685
Ort
Franken
Ankunft der ersten vier neuen HH-60M aus Bremerhafen vs. Nordholz heute früher Nachmittag.
Ca 20 Minuten später kamen die ersten drei neuen CH-47F in Katterbach an, gefolgt von drei neuen UH-60L.
Serial der CH-47F
14-0845
14-0816
13-0814
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Schöne Bilder Günther!

Sind schon alle Hubschrauber in Katterbach oder kommen da morgen auch noch welche?
Geht auch was nach Illesheim?

Danke & Gruß
Fabi
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.685
Ort
Franken
Schöne Bilder Günther!

Sind schon alle Hubschrauber in Katterbach oder kommen da morgen auch noch welche?
Geht auch was nach Illesheim?

Danke & Gruß
Fabi
Tja gute Frage, eigendlich hätten die UH-60 nach Illesheim gesollt. Ich kann mir nur vorstellen das im Moment der Platz noch mit den alten Hausherren voll ist und sie derweil nach Katterbach verlegen.
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Also dass Illesheim "voll" ist kann ich mir fast nicht vorstellen... vor 2 Wochen war ja noch gar nix los, da standen keine 10 Hubschrauber rum.
Und die haben ja um die 110 Stellplätze auf der Platte, in Katterbach dagegen sind es nur so ca. 60 (die CH-47-Flächen sind auch um einiges größer).
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.685
Ort
Franken
Also dass Illesheim "voll" ist kann ich mir fast nicht vorstellen... vor 2 Wochen war ja noch gar nix los, da standen keine 10 Hubschrauber rum.
Und die haben ja um die 110 Stellplätze auf der Platte, in Katterbach dagegen sind es nur so ca. 60 (die CH-47-Flächen sind auch um einiges größer).
War nur ne Vermutung, ich weiß auch nicht ob der Großteil sich noch in Bremen befindet. :confused1:
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.534
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
So viel ich mitbekommen habe sind am Bremerhaven nur drei Chinooks und sechs Blackhawks raus. Zumindest gibt es davon ein Video auf YouTube und sonst wo, habe ich keine Fotos mit mehr bzw. mit allen Hubschraubern finden können.
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.288
Zustimmungen
26.625
07:49 Fünf Black Hawks raus
08:40 Vier Black Hawks raus
09:30 3 Chinooks, 2 Black Hawks raus

(alle morgens vom Terminal in BHV nach Nordholz zum Volltanken)

In Nordholz steht nichts mehr, morgen früh um 8 gehen die nächsten raus. Geplant war die Verlegung von Montag - Donnerstag, jeweils 10 Maschinen pro Tag. Das hat sich scheinbar aber schon geändert...

Weis jmd wo die tanken waren?

+ https://www.jetphotos.com/photo/8510263
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.685
Ort
Franken
13.25 Uhr sind heute drei neue CH-47F des 03-10th Avn und noch drei UH-60L reingekommen. Wo die vierte UH-60 die wohl noch dabei war abgeblieben ist keine Ahnung. Ansonsten war es sehr ruhig.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.685
Ort
Franken
Heute mal gezählt weil der Platz schon sichtbar voll ist. Und dann dürfte das eine oder andere noch in den Hangars rumstehen.

13 CH-47F
16 UH-60L / M
11 AH-64D plus vier die noch reingekommen sind also 15
und eine Lacota
 
Thema:

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

    Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014: Nachdem ich für 2014 noch kein "Katterbach 2014" finden konnte mache ich es hiermit neu auf. :TOP: Falls es schon vorhanden sein sollte bitte...
  • Flugbetrieb in Ansbach-Petersdorf (EDQF)

    Flugbetrieb in Ansbach-Petersdorf (EDQF): Hallo, anbei ein paar Bilder aus EDQF D-1566 vor dem Türmchen des Platzes, der durch den Aeroclub-Ansbach betrieben wird die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    katterbach

    ,

    ansbach

    ,

    flugzeugforum katterbach

    ,
    Flugbetrieb Ansbach 2017
    , ansbach katterbach, ansbach military base lärm loklzeitung
    Oben