Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

Diskutiere Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Mein erster Besuch in Katterbach 2018 gestern.

Der Platz ist gestopft voll mit Chinooks und Black Hawks, auch ein einsamer Apache

war zu sehen. Allerdings alles "Standmodelle".

Es gab lediglich einen Überflug dieses Black Hawks:
 
Anhang anzeigen
TheFox720p

TheFox720p

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
481
Ort
Bamberg
Mein erster Besuch in Katterbach 2018 gestern.

Der Platz ist gestopft voll mit Chinooks und Black Hawks, auch ein einsamer Apache

war zu sehen. Allerdings alles "Standmodelle".

Es gab lediglich einen Überflug dieses Black Hawks:
Ich fahre morgen an Katterbach vorbei. Wo standest du um die Bilder zu machen?
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Heute war deutlich mehr los. In der kurzen Zeit die ich dort sein konnte 4 Black Hawks und ein Apache in Aktion.

Lediglich die Chinooks blieben am Boden.

Hauptanteil an den Flugbewegungen hatte ein Black Hawk mit vielen Platzrunden.

 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Während der Apache nach kurzer Zeit wieder zurück kam war der Black Hawk länger auf Reise.

@TheFox720p: wegen dem Standort habe ich Dir eine PN geschickt. Ich finde es nicht so gut wenn sowas

im Forum für jedermann sichtbar gepostet wird - man weiß ja nie wer so alles mitlesen kann.

 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Hier nochmal der fleißige Platzrundendreher in einer Detailansicht.

Unterhalb vom Triebwerksauslass kann man ganz deutlich erkennen das dort schon so einiges geflickt wurde.

 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Chinooks waren am Dienstag als Paar nach Hohenfels / Grafenwöhr aufgebrochen.Am Mittwoch waren zwei mit Platzrunden beschäftigt.

Der Platz ist gut bestückt. Ca. 30 Helis aus den genannten Typen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach: In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
  • Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

    Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014: Nachdem ich für 2014 noch kein "Katterbach 2014" finden konnte mache ich es hiermit neu auf. :TOP: Falls es schon vorhanden sein sollte bitte...
  • Flugbetrieb in Ansbach-Petersdorf (EDQF)

    Flugbetrieb in Ansbach-Petersdorf (EDQF): Hallo, anbei ein paar Bilder aus EDQF D-1566 vor dem Türmchen des Platzes, der durch den Aeroclub-Ansbach betrieben wird die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ansbach apache

    ,

    helikopter spotting grafenwöhr

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-ansbach-us-heliport-2018-katterbach.89353/

    Oben