Flugbetrieb in Augsburg (EDMA)

Diskutiere Flugbetrieb in Augsburg (EDMA) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute hat sich stundenlanges Warten am Augsburger Flughafen sehr gelohnt, bei bestem Wetter mit bester Aussicht und in bester Gesellschaft, sind...
Spotter1

Spotter1

Fluglehrer
Heute hat sich stundenlanges Warten am Augsburger Flughafen sehr gelohnt, bei bestem Wetter mit bester Aussicht und in bester Gesellschaft, sind diese Bilder entstanden. Danke besonders an Mitglied @jockey, der sich die Muehe gemacht hat, mir von der ILA aus mitzuteilen, wann der AW249 von dort auf dem Weg nach Augsburg abgeflogen ist. Nach einem kleinen Tankstopp ist er weiter geflogen, der Pilot war sogar so freundlich, den paar Zaungaesten in der ueblichen Manier zum Abschied mit seinem AW249 zuzuwinken. Bin sehr froh ueber die Fotos.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tiger1983

Kunstflieger
Tolle Bilder, hab sie noch beim Start gesehen

Spotter1

Spotter1

Fluglehrer
Weiss eigentlich jemand wo die AW249 gerade stationiert ist ?

UHT

UHT

Testpilot
Hi
Die ist entweder in Cascina Costa (Leonardo Helicopters Entwicklung) oder im LH Werk in der nähe von Mailand beheimatet . Wie gesagt ein Prototype..keine Serienmaschiene

Zuletzt bearbeitet:

Tiger1983

Kunstflieger
Gelandet ist sie bei Mailand

kurnass

Space Cadet
Die AW249 fliegen ab Leonardo Werk in Cascina Costa (bei Malpensa). Vor einige Woche habe ich dort 2 andere Prototypen der AW249 gesichtet während Probeflüge

Spotter1

Spotter1

Fluglehrer
Danke für die Antworten !
Dadurch, dass die Maschine nur ein Prototyp ist, war das im Internet irgendwie schwer rauszufinden. Gut, dass wir hier Profis haben. Ich finde hier im Forum findet man immer super Antworten.
Danke nochmal.

HUD696

HUD696

Flieger-Ass
War tatsächlich die AW249 auf dem Weg zur ILA. Als weiteres Highlight flog die L39 N8122V
Die L-39 ist die zweite Albatross der Cuban8 Squadron. Auch die S.211 ist nach über einem Jahr in Italien zurückgekehrt. Sie wurde inzwischen auf OE-EEZ (ehemals I-MJET) umregistriert. Einzig die ehemalige libysche SF-260 fehlt noch; ihre Rückkehr wird im September erwartet.

steve2385

Fluglehrer
Hallo,
ich hätte da eine Anfrage. Auf anraten eines Mitgliedes sollte ich hier reinschreiben.
und zwar
suche ich einen Fotografen für ein Shooting.
Und zwar hab ich geplant am 25.09.2026 (Freitag) bei Migflug eine Mitflug zu buchen.
und ich hätte gern davon ein paar Bilder.
Das findet in der Nähe von Augsburg statt. Ab 12 Uhr wäre dort das Treffen, ich bekomme eine Einweisung, Flug dauert ca 1h.

Ich hätte gerne jemanden der das fotografisch begleitet und von mir auch ein paar Bilder macht, portraits usw. vor dem Flugzeug.
Viel Zeit bleibt wohl nicht. aber wenn ich ein paar coole bilder von mir vor dem jet und in Anzug mit helm hätte uns aus dem flugzeug, wäre cool!

Vielleicht hat da jemand interesse.

HUD696

HUD696

Flieger-Ass
Hallo Steve, wird es die S.211 oder die L-39? Du fliegst dann vom Flughafen Augsburg. Du kannst deine Kamera mitnehmen; wenn an dem Tag noch andere Leute fliegen, findet sich bestimmt jemand, der Fotos machen kann.

steve2385

Fluglehrer
Kann ich mir das an dem Tag noch aussuchen?
Laut Buchung ist es ja die s.211
Welche wäre denn besser?
Würde ja die L39 bevorzugen, ich glaube die ist was stärker oder?

Thema:

Flugbetrieb in Augsburg (EDMA)

Flugbetrieb in Augsburg (EDMA) - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023

Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023: Flugbetrieb am Flughafen Ausgburg EDMA
  • Flugbetrieb in Augsburg (EDMA / AGB) 2022

Flugbetrieb in Augsburg (EDMA / AGB) 2022: Wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr! Heute nach langer Zeit mal wieder am Flughafen vorbei geschaut.
  • Flugbetrieb in Augsburg (EDMA / AGB) 2021

Flugbetrieb in Augsburg (EDMA / AGB) 2021: Heute mal wieder am Augsburger Flughafen vorbeigeschaut. D-GGUT, Tecnam P2006T
  • Flugbetrieb in Augsburg (EDMA/ AGB) 2020

Flugbetrieb in Augsburg (EDMA/ AGB) 2020: Ein paar Impressionen von heute. OK-PPP, Beechcraft 400 Beechjet: