Flugbetrieb in Basel Mulhouse (LSZP LFSB /BSL MLH EAP) Aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Basel Mulhouse (LSZP LFSB /BSL MLH EAP) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und zum Abschluss 2018 kam noch einmal eine AN 124 nach Basel

n/a

Guest
Ist das keine MAX? Dachte, nur die Max hätte die "gespreizten Finger" an den Flügelspitzen.
Zum einen ist die MAX-Flotte noch immer gegroundet, zum anderen erkennt man die beiden Versionen auch an den Triebwerksgondeln, die LEAP der MAX sind deutlich voluminöser als die CFM56 der -700/-800/-900; die Gondeln der MAX haben zudem hinten die sogenannten chevrons, um die kalte Außenluft mit der heißeren Triebwerksluft zu mischen und damit die Geräuschemissionen zu verringern (wie bei der 747-8 auch).
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Am Freitagnachmittag führte A9C-HMK einen Testflug durch, bevor der Jumbo gestern nach der Wartung wieder ausgeliefert wurde.

Außerdem flog die Gulfstream G-IV der Republik Gabun nach fast drei Jahren Standzeit endlich mal wieder, während deren 777 immer noch in Basel gestored ist....








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Edtf_robert

Edtf_robert

Flugschüler
Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
9
Zustimmungen
20
Letzte Woche Mittwoch kam kurz vor sunset diese schöne G550 der Regierung der Elfenbeinküste zur Wartung rein.

Heute war sie zu einem Testflug unterwegs
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.651
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
10.12.2020, mit dem Handy fotografiert, Qualität demzufolge nicht die Beste, vorallem was weit weg war.


Die HB-DUX, gehört einem Kollegen von mir, in der Maintenance, hätte gestern den Testflug machen sollen, wegen starken Winden und schlechtem Wetter nicht ausführbar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Basel Mulhouse (LSZP LFSB /BSL MLH EAP) Aktuell

Flugbetrieb in Basel Mulhouse (LSZP LFSB /BSL MLH EAP) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Basel Mulhouse (LSZP LFSB/BSL MLH EAP) 2013

    Flugbetrieb in Basel Mulhouse (LSZP LFSB/BSL MLH EAP) 2013: Kann es sein, dass es tatsächlich noch keinen Thread für den Flugbetrieb in BSL für das Jahr 2013 gibt? Hiermit eröffne ich dann mal diesen...
  • Flugbetrieb in Basel Mulhouse (LSZP LFSB/BSL MLH EAP)

    Flugbetrieb in Basel Mulhouse (LSZP LFSB/BSL MLH EAP): Am 18.2.2012, nach der Landung von Malta herkommend, besuchten wir noch schnell den Anflug Gulfstream Aerospace, VP-BAC
  • Flugbetrieb in Basel Mulhouse (LSZP LFSB/BSL MLH EAP) 2011

    Flugbetrieb in Basel Mulhouse (LSZP LFSB/BSL MLH EAP) 2011: Hallo , war heute in Basel beim Mittagspause machen und habe einiges gesehen ;) Fange mal mit den Platzhirschen an - Easyjet , mehr als genug .
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Basel

    ,

    flugplatz basel

    ,

    bsl mlh flugzeugforum

    Oben