Flugbetrieb in Bentlage 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Bentlage 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und wurde fleissig gehooverd und gehooverd. Als der 84+98 auch angelassen hatte ist einer der Feuewehrfahrzeuge wieder an die Abstellplatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Und wurde fleissig gehooverd und gehooverd.

Als der 84+98 auch angelassen hatte ist einer der Feuewehrfahrzeuge wieder an die Abstellplatz gefahren, hatte ausnahmsweise mal den Kurzweg uber die SLB genommen.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Die 84+98 hatte auch mindest n gute halbe Stunde am Boden gedreht, mehr war dann leider nicht drin,
und ging dann wieder in die Halle, neben der 84+84 und 84+91.

Kurz nach 10.30 wurde dann auch noch die 84+91 aus die Halle geschlept und der APU angelassen.

Dann gab es auch wieder ein schönes brummen.
Aber dieses mal nicht aus Richtung Kloster aber Waldheim.
Da kam der 00 aus Sudsudost schnelligst angeflogen, ging dann noch mal ein Stück runter,
im Tiefflug über der Tower,
dann über die Th.Blanke Kaserne wieder hochgezogen und ab nach nordost.

Als die 84+91 etwas später in die Halle verschwand war wieder Stille.

Dann zwei Tornado's im Überflug über Rheine auf dem Wege nach Nordhorn wo sie ein Kurzbesuch machten.

Um 10.55 dann wieder ein brummen, Anflug der "00", Überraschung diesmal aus nordwest, mit Ostwindlandung auf der 09.
Der Wind hatte sich nach südsüdost verschoben.
Es wurde noch was gehooverd und das war es dann, abstellen um 11.05, die "00" hatte auch die Schutz der Halle aufgesucht.

Schönes Wochenende!
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Heute 15.02

09.45 85+00

15.15 auch Flugbetrieb
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Die 84+98 hatte heutemorgen (16.02) etwa 10.45 geflogen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Heute 17.02 Flugbetrieb mit 84+91 und 85+00.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Heutenachmittag 18.02

Als ich um 13.40 ankam war der 85+00 schon fleissig beschäftigt mit Hooverübungen uber der SLB.
Aus nord kam dann ein Uberflieger Cirrus SR-20 N312BA der auch der Platz uberquerte.

Dann Abflug

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Heutenachmittag 18.02

Als ich um 13.40 ankam war der 85+00 schon fleissig beschäftigt mit Hooverübungen uber der SLB.
Fuer Vollstaendigkeit, morgens gestern hatte die 85+00 auch geflogen, heute morgen 19.02 war dann wohl kein Flugbetrieb mehr.
Naechste Woche soll es MON-TUE weitergehen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Eigentlich sollte diese Woche MON-TUE Betrieb sein, aber das Wetter oder was anders hatte Montag den Strich gemacht.

Da gab es noch heute (23.02).

Um 08.20 wurde der 84+98 schon nach draussen geschlept, am 09.45 war dann endlich anlassen.
Dann war es so weit, nach viele Monate Aufenthalt in Rheine (etwa seit 12.03.15!) war es Zeit zum Abschied von der 98!
Ohne jede Zeremonie oder ein DSFM (Dankeschonflugmaneuver) ging es auf der Rolller, auf die SLB zu, und eiligst noch auf der Rolbahn hoch in Hoover. Rechtsrum, hoch, Rechtskurve und ab nach ost nach LEJ. Bye bye.

Um 10.00 war dann ein weisser R44 am kurven sudostlich über Rheine, 10 Minuten spater nordlich vom Platz.
Um 10.30 horte ich dann deutlich ein Fighter (A-4) über Nordhorn Range kreisen, es war ja Nordwestwind.
Laut FR24 der C-FGZI.

Um 1245 wurde dann der 84+91 aus der Halle geschlept für Probelaufen (aber geflogen wurde mittags wohl nicht mehr).

Dann war wiederum Stille.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Bentlage 2016

Flugbetrieb in Bentlage 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Bentlage 2017

    Flugbetrieb in Bentlage 2017: Auf ins nächste (letzte?) Jahr mit Flugbetrieb. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
  • Flugbetrieb in Rheine-Bentlage (ETHE) 2015

    Flugbetrieb in Rheine-Bentlage (ETHE) 2015: 06.01.15 Flugbetrieb war wohl noch nicht angesagt, aber das anstaendige Winterwetter mit Sonne und Wolkenschichten bei leichtem Sudwind hatte...
  • Flugbetrieb in Rheine-Bentlage (ETHE) 2014

    Flugbetrieb in Rheine-Bentlage (ETHE) 2014: Nachste Woche ist wieder Schlachfest in Jagel und in fruhere Jahre war da mal CH-53 eingeladen. Hoffen wir es brummt wieder uber Bentlage am...
  • Flugbetrieb in Rheine - Bentlage 2013

    Flugbetrieb in Rheine - Bentlage 2013: Flugbetrieb in Rheine - Bentlage 2013 Allen Bären ein frohes und gesundes neues Jahr Wir werden euch vermissen
  • Flugbetrieb in Rheine Bentlage 2012

    Flugbetrieb in Rheine Bentlage 2012: Gestern (4.1) in Wintersonne vor den Hallen 6 und 8 rund 12.00 84+30,84+98
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rheine bentlage flugbetrieb 2016

    ,

    ov-10 bronco rheine

    Oben