Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es gibt noch gar keinen Faden über Schönefeld aus diesem Jahr? Ich hab zumindest keinen gefunden, da wer ich ihn mal aufmachen (wenn ich ihn beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.730
    Ort:
    Berlin
    Es gibt noch gar keinen Faden über Schönefeld aus diesem Jahr? Ich hab zumindest keinen gefunden, da wer ich ihn mal aufmachen (wenn ich ihn beim Suchen übersehen habe, bitte ich um Zusammenführung - danke!)

    Gestern in der schon tiefstehenden Nachmittgassonne hab ich noch einen kurzen Abstecher auf den Besucherturm des bbi gemacht und was seh ich?
    Disco auf dem Flughafen ;)

    Die "D-ISCO", eine Cessna 525A Citation CJ2 der Windrose Air Charter erhob sich in den Himmel. Schemenhaft erkennbar noch der Fesselballon "D-ORKA" der Air Service Berlin.

    Axel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.730
    Ort:
    Berlin
    Die "D-AGWQ" ein A319-132 von Germanwings fragte sich, wer denn da ein Seil in den Weg gespannt habe ;)


    Anhänge:



    Axel
     
  4. #3 Blackjet, 12.02.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    5.518
    Ort:
    Cottbus
    Klasse Axel, jetzt kann es ja losgehen, ein paar Bilder hab auch ich schon gemacht. :TOP:

    Freundliches Spotterwetter ist in diesem Jahr noch recht rar, da muß man wirklich jede Chance nutzen. :D

    Selbst dann, wenn es "nur" GERMANWINGS ist.

    Airbus A-319-112 D-AKNN
     

    Anhänge:

  5. #4 Blackjet, 12.02.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    5.518
    Ort:
    Cottbus
    Einwenig Abwechslung wird da gerne genommen, zumal ELAL gewöhnlich die 737 oder den A-320 nach SXF einsetzt.

    Boeing 767-3Q8ER 4X-EAK...
     

    Anhänge:

  6. #5 Blackjet, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    5.518
    Ort:
    Cottbus
    Diese Maschine ist erst seit Mitte letzten Jahres bei ELAL im Einsatz. Zuvor flog sie als HB-ISE bei der Schweizer Fluggesellschaft Belair, wo sie zuletzt in den Farben und für Air Berlin eingesetzt wurde, bevor Belair ihren Flugzeugpark auf A-319/320 umstellte.
     

    Anhänge:

  7. #6 Blackjet, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    5.518
    Ort:
    Cottbus
    Noch größeres Fluggerät landete am 25.01. in Schönefeld, leider auch da das jahreszeittypische Schmuddelwetter. :mad: :red:


    Für eine 124'er geht man aber auch bei solch einem Wetter mal raus... :FFTeufel: :D
     

    Anhänge:

  8. #7 Blackjet, 12.02.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    5.518
    Ort:
    Cottbus
    Antonow An-124-100 "Ruslan" ( c/n 19530502630, Bj. 1991 ) UR-82029 von ADB/Antonov Airlines...
     

    Anhänge:

  9. #8 Blackjet, 27.02.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    5.518
    Ort:
    Cottbus
    Beim Aufarbeiten der Fotos sind mir noch zwei vielleicht doch interessante Bilder in die Hände gefallen.

    Die Cessna 525 CitationJet+ E7-SMS ( c/n 525-0666, Bj.2008 ) der Regierung Serbiens landete am gleichen Tag wie die An-124 in Schönefeld...
     

    Anhänge:

  10. #9 Blackjet, 27.02.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    5.518
    Ort:
    Cottbus
    Ein stinknormaler A-319 von Germanwings, wenn da nicht das unlackierte Seitenleitwerk wäre. Gab es da ein besonderes "Ereignis", welches einen Austausch nötig machte? :?! :confused:

    Viel trauriger ist jedoch, daß es sich bei dieser Maschine um die D-AKNO handelt, besser bekannt als BerlinBearbus, welche es so nun leider auch nicht mehr gibt... :eek: :rolleyes: :(
     

    Anhänge:

  11. #10 oscheich, 08.03.2011
    oscheich

    oscheich Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Berlin
    Nachtrag vom 04.03.11

    P4-MIS

    Anhänge:

     
  12. #11 oscheich, 08.03.2011
    oscheich

    oscheich Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Berlin
    I-PBRA

    Anhänge:

     
  13. #12 oscheich, 08.03.2011
    oscheich

    oscheich Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Berlin
    D-ASTS

    Anhänge:

     
  14. #13 oscheich, 08.03.2011
    oscheich

    oscheich Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Berlin
    D-CVVV

    Anhänge:



    Das wars aus Berlin :)

    Gruß Oliver
     
  15. #14 oscheich, 09.03.2011
    oscheich

    oscheich Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Berlin
    Bilder von heute 09.03.11 :)

    HA-TCN

    Anhänge:

     
  16. #15 oscheich, 09.03.2011
    oscheich

    oscheich Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Berlin
    HA-TCO

    Anhänge:



    Gruß Oliver
     
  17. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.730
    Ort:
    Berlin
    Tja, die Abwechslung in SXF hält sich wirklich in abgezirkelten Grenzen, allein das Wetter am Samstag hat mich überzeugt, mal wieder den Besuchertower inmitten der bbi- Baustelle zu erklimmen und mein Objektiv auf den spärlichen Verkehr zu richten.

    Auch mir kam fast als erstes der ehemalige "Baerbus" der "Germanwings" vor die Linse. Schade, daß es ihn nicht mehr gibt, wieder ein Farbtupfer weniger im Einerlei langweilig gestrichener Billigflieger...

    Anhänge:



    A 319-112 D-AKNO

    Axel
     
  18. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.730
    Ort:
    Berlin
    Da ist die Aeroflot schon echt eine Abwechslung ;)

    Anhänge:



    A 320-214 VQ-BIW namens "В. ГЛУШКО"


    Axel
     
    Nachbrenner gefällt das.
  19. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.730
    Ort:
    Berlin
    Auch die orangenen Flieger zeigen sich zu Hauf und verstopfen die Bahn :FFTeufel:

    Anhänge:



    A 319-111 G-EZDC Easyjet

    Axel
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.730
    Ort:
    Berlin
    Der Flugverkehr nach Ägypten scheint zumindest auch wieder aufgenommen zu sein, hier kommt mit großem Qualmaufgebot

    Anhänge:



    die Egypt- Air mit der Boeing 737-866 "SU-GCN"

    Axel
     
    zqw und wollex gefällt das.
  22. #20 DDA, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.730
    Ort:
    Berlin
    Ein besonders eleganter Flieger kam für wenige Minuten, sicher um jemand "Wichtiges" (oder auch nur jemanden, der sich dafür hält) abzuliefern oder abzuholen.

    Anhänge:



    Die Cessna Sovereign OH-WIA der finnischen "JetFlite". Scheint ein wenig Seitenwind zu herrschen ;)

    Axel
     
    Marcc gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2011

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2011 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  2. Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2015

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2015: Hallo Leute da ich noch keinen Trend für 2015 gefunden habe, da hab ich mal einen eröffnet. Los gehts heute war ich zusammen mit "LpzSommer" das...
  3. Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014: Willkommen im neuen Jahr auf SXF und BER! WIR haben eine neue Airline hier am Start... [ATTACH] Quelle:mein eigenes Handyfoto! Gruss Uwe
  4. Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013: Wie jetzt? Ich darf tatsächlich ein Thema erstellen? :) Ist ja cool. Also zum Vorjahr gehts hier lang:...
  5. Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2012

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2012: Mich überrascht, dass es für Berlin-Schönefeld nicht mal ein Thema gibt. Was wird hier in der Nähe des alten (noch aktuellen) Towers gebaut?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.