Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 2 Bilder von heute bei echt miesen Wetter :( VP-BGR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin
2 Bilder von heute bei echt miesen Wetter :(

VP-BGR
 
Anhang anzeigen
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin
Dann das Highlight heute + Typen Erstlandung die Antonov AN-148 :D

RA-61705


Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Dann das Highlight heute + Typen Erstlandung :D

RA-61705


Gruß Oliver
Na dann schreib doch mal für die Nichtwissenden den Typ einfach mit hin (siehe die Beiträge von DDA), den Kenner kann ich auch alleine lesen ;)
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Für heute war sie wieder angekündigt, die An-148-100B "RA-61705" aus St. Petersburg auf ihrem zweiten planmäßigen Linienflug der "Rossiya" nach Berlin. Angekündigt um 10:55 Uhr schwebte sie mit kleiner Verspätung gegen 11:15 Uhr auch, zumindest von mir gespannt erwartet, ein.



Das Wetter war wesentlich besser als am letzten Mittwoch, so hab ich mich ganz schnell aufgemacht, sie auch einmal vor die Linse zu bekommen. Immerhin die zweite Landung dieses Typs im Linienverkehr in Berlin.

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Dank guter Wetterlage war die 25 in Schönefeld in Betrieb, so daß das Vögelchen ziemlich genau vor dem Infotower des bbi aufsetzte:




Nun muß es sich nur noch einmal ergeben, mit dem Antonows Neuester auch mal zu fliegen....

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Das Harren auf die An-148 wurde heute unerwartet abwechslungsreich, als erstes schwebte der Vater von "In der Halle des Bergkönigs" als Portrait auf einem Seitenleitwerk ein. Sie nahm formvollendet die Parade der zu Ehren der landenden Flugzeuge aufgereihten Bombardier- Flieger ab ;)



Die Boeing 737-8DY LN-NOB "Edward Grieg" der Norwegian.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Wenn sich die Wetterlage mit der Start-/Landerichtung 25 für Betrachtung von Landungen vom Infotower aus als großartig erweist, so ist das Rotieren beim Start schon ein wenig weit weg.



Trotzdem ist die Sonderlackierung anläßlich des 100. Airbus A-319 (an easyjet?) am A-319-111 G-EZBR nocht ganz brauchbar zu erkennen.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Die Verkehrspilotenschule Berlin zog mit ihrer Diamond DA-42 "Twin Star" D-GHYL dieselgetrieben ihre Runden.



Hier bei einem Anflug zum Touch and Go sozusagen "direkt auf Augenhöhe"

Axel
 
Anhang anzeigen
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin
nun endlich mal mit Sonne :HOT:

RA-61705
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
hab nur ein Handy...

dafuer aber ne fabelhafte Aussicht..wie z.B. gestern abend auf diese
wunderschoene BAe B462 D-AWUE


bitte entschuldigt die miese Qualitaet,aber ich wollte Euch
unbedingt diesen"knuffigen"Vogel zeigen!

Gruss Uwe
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.543
Zustimmungen
55.234
Ort
Lohmen
Ich habe meinen Berlin-Trip genutzt und bin am 24.03.2011 mal zum BBI-Tower rausgefahren. Diese Baustelle ist schon beeindruckend.
Für SXF sicher Standard, für meinen "Heimatplatz" RLG eher sehr selten: Norwegian mit B737-800 LN-NOM mit Greta Garbo am Tail.
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.543
Zustimmungen
55.234
Ort
Lohmen
Für mich das Highlight auf dem Turm: Die israelische B767-300 ER 4X-EAP. Im Hintergrund die D-AKNU von Germanwings....:TOP:
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.543
Zustimmungen
55.234
Ort
Lohmen
Bei uns auch eher selten - Air Lingus mit A320 EI-CVC.
Oben rechts ist noch der Begleitpanzerwagen für den Israeli zu sehen.
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.543
Zustimmungen
55.234
Ort
Lohmen
...und zum Schluß noch VP-BEB, eine Bombardier BD-700-1A10 Global Express von Jet Aviation Business Jets...:cool:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2011

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020: Oh, schon fast Mitte Januar und noch kein Thread für dieses Jahr vom schönen Schönefeld?! Nunja, ich war auch nicht direkt dort, hab aber Fotos...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019: Airline und Muster würde ich eigentlich hier nicht erwähnen,aber diese Variante ist schon interressant.A321 mit neuen Triebwerken,der tollen neuen...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018: Wir haben den 07. Februar 2018 und es gibt noch kein SXF-Thema für dieses Jahr... ... "Wo steckt Ihr denn alle ?!" Okay, dann übernehme ich...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  • Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016

    Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016: Der brandneue Swiss A321SL von heute:
  • Ähnliche Themen

    Oben