Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014 Und zum Schluß noch n Norweger Gruß aus Berlin - Sven :)
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

Ah du stands auf dem Wall in Waßmannsdorf, alles klar :)
War ja sehr schönes Licht auf den Fliegern :TOP:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

Auch wenn die SXF-Spotter hier nicht so aktiv sind...

Gerade eben ist eine Antonov 124 bei euch gelandet (VDA - RA-82043). Die Maschine wurde umgeleitet, da LEJ zur Zeit dicht ist.
Es gab heute morgen einen kleinen Landeunfall, und da auf der anderen Bahn gebaut wird, ist keine Bahn verfügbar.
Die Sperrung sollte bis etwa 12:00 Uhr lcl gehen - also ran an den Speck...

LG aus Schkeuditz
Kilgore
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

Bei dem Wetter war wohl keiner draußen?!
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

Seit langem mal wieder was aus SXF. Heute auf dem Heimweg von meinen Eltern für 2 Stunden dort vorbeigeschaut, wenn mal schon mal in der Gegend ist. Wie gewohnt, viel los war nicht. Aber immerhin....
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

was uns auch lieber ist...
Container raus...Container rein...geht leichter und schneller!

Gruss Uwe
Vielleicht für die Ladecrew. Die Packer im Keller habens mit den normalen Gepäckhängern sicher leichter. :wink:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

Vom Prinzip her JA!
Nun musst Du Dir aber darüber im klaren sein,dass die ContainerFlieger
"noch"die Regel sind und Aeroflot sehr gerne zu kurzfristig die Änderung
bekannt gibt;d.h.,es ist für diesen Tag zu wenig Personal auf der RAMP
eingeplant.
Ergo:
Der Kellermann muss noch mal mit ran... :TD:
Deswegen:lieber Container...die Sache nur einmal anfassen aber dann...
'haben fertig'...

Gruss Uwe

P.S.:
Noch zur Erklärung...WIR machen alles...mal Keller,mal
Rampe..manchmal beides zugleich...
Universaltalente eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike96

Mike96

Berufspilot
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
87
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

Hallo zusammen,

weiß jemand warum in letzter Zeit so viele Flüge vom SXF umgeleitet werden?
Schlechte Wetterbedingungen wie Nebel waren doch noch im Frühjahr kein großes
Problem hier. Und jetzt wird oft morgens nach Tegel, Dresden oder Leipzig umgeleitet.
 

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

Hallo zusammen,

weiß jemand warum in letzter Zeit so viele Flüge vom SXF umgeleitet werden?
Schlechte Wetterbedingungen wie Nebel waren doch noch im Frühjahr kein großes
Problem hier. Und jetzt wird oft morgens nach Tegel, Dresden oder Leipzig umgeleitet. 
Das liegt daran, dass es in Schönefeld derzeit keinen verfügbaren ILS-Anflug gibt. Man hat sich entschieden, während des laufenden Betriebs der 25R/07L die Gleitwegsender umzusetzen und so bewußt riskiert, mehrere Wochen auf einen Präzisionsanflug zu verzichten. Und nun da es früh öfter wieder neblig ist, hat man das Problem, dass niemand landen kann.
 
Insanity

Insanity

Testpilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
790
Zustimmungen
2.937
Ort
Berlin
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

Damit es keiner verpasst:
Morgen (03.09) kommt eine An-12 von CAVOK nach SXF. :)
reg.: UR-CJN
Arr 9:00 Uhr
Dep 11:00 Uhr

Quelle: planeboys
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

Damit es keiner verpasst:
Morgen (03.09) kommt eine An-12 von CAVOK nach SXF. :)
reg.: UR-CJN
Arr 9:00 Uhr
Dep 11:00 Uhr

Quelle: planeboys
Na wenn Du Zeit hast, ist ja ein schöner Vogel. Machst Du ein Video von schräg unten mit gutem Motorsound? ;-)
Würde ich gerne erwischen, kann aber nicht.
 
Insanity

Insanity

Testpilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
790
Zustimmungen
2.937
Ort
Berlin
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

Ich kann leider auch nicht, deswegen habe ich ja gehofft das sie irgendjemand erwischt. :wink:
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

Die UR-CJN steht aktuell in FMO , gegen 16 Uhr gelandet.
 
Thema:

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020: Oh, schon fast Mitte Januar und noch kein Thread für dieses Jahr vom schönen Schönefeld?! Nunja, ich war auch nicht direkt dort, hab aber Fotos...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019: Airline und Muster würde ich eigentlich hier nicht erwähnen,aber diese Variante ist schon interressant.A321 mit neuen Triebwerken,der tollen neuen...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018: Wir haben den 07. Februar 2018 und es gibt noch kein SXF-Thema für dieses Jahr... ... "Wo steckt Ihr denn alle ?!" Okay, dann übernehme ich...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  • Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016

    Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016: Der brandneue Swiss A321SL von heute:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum sxf

    Oben