Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hat jemand eine Ahnung warum heut Morgen, so etwa kurz nach 8 Uhr, ein A320 entgegen der nordöstliche Anflugroute geflogen ist? Gab es ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Fighter117, 14.01.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.115
    Zustimmungen:
    3.056
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Hat jemand eine Ahnung warum heut Morgen, so etwa kurz nach 8 Uhr, ein A320 entgegen der nordöstliche Anflugroute geflogen ist? Gab es ein Problem in Tegel? Bahn gesperrt oder sowas? Kann mir eigentlich nur Vorstellen, das er grad aus dem Südosten angeflogen ist und dann den Anflug abbrechen musste. War schon sehr merkwürdig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fighter117, 14.01.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.115
    Zustimmungen:
    3.056
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Airbus bricht Start ab

    So nun kann ich mir nach langem Suchen die Frage selbst beantworten. Nur in der Zeit hab ich mich ein wenig geirrt.
    Also Tegel scheint zur Zeit das Pech ein wenig anzuziehen.
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Lufthansa-Flughafen-Tegel;art270,2455813
     
  4. ChiNO

    ChiNO Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    ...
    Der von dir beschriebene Flugweg des A320 dürfte nix mit dem Startabbruch des A300 zu tun gehabt haben, da wir zu diesem Zeit direkt nur die 737 von JAT und die ATR von CSA im Anflug hatten. Der einzige Go-Around heute früh war außerdem von der Air Baltic 737, womit der A320 da auch wieder ausscheidet. Das, was du beim A320 beobachtet hast, dürfte viel mehr das normale Downwindfliegen gewesen sein. Wenn mehr Verkehr ist, führt man die Flieger, die weiter hinten in der Sequenz geplant sind, einfach in Richtung Platz und dreht sie dann vorher auf einen Downwind parallel zum Final, wo der Flieger dann so lange entgegen des Finals fliegt, bis er an der Reihe ist. Je nach Verkehrslage kann das Downwindfliegen auch mal etwas merkwürdig aussehen, wenn z.B. Flieger aus dem Süden in den Norddownwindgehen oder so, aber generell ist das Verfahren dann gleich.
     
  5. #4 Fighter117, 14.01.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.115
    Zustimmungen:
    3.056
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Danke dir! Klingt logisch und kann bestimmt die Ursache sein. Habe ich so nur noch nie beobachtet. Er hat praktisch genau den Weg genommen, wie normalerweise die Flieger rein kommen, nur anders rum. Als wäre er verkehrt herrum eine Einbahnstrasse entlang.

    Hab grad bei airliners.net ein Bild angesehen. Es war ganz bestimmt die AirBaltic 737. Habe den Flieger zwischen den Bäumen sehen können und gemeint es wär ne 320. Schande über mein Haupt. Aber es war ein grünes Leitwerk. Das passt dann.
     
  6. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.254
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi Leute,

    anbei mal ein paar "frische" Bilder aus Tegel...
     

    Anhänge:

    • ab.jpg
      Dateigröße:
      47,5 KB
      Aufrufe:
      443
  7. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.254
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Nichts Besonderes, hier noch eine Boeing von Air Berlin...dieses Mal in der "mittleren" Lackierung...
     

    Anhänge:

  8. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.254
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Wenig farbenfroh präsentiert sich Cimber...
     

    Anhänge:

  9. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.254
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Obligat wenn es nach Berlin geht...Lufthansa Airbus...
     

    Anhänge:

  10. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.254
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Und dann war da noch diese Cessna 560XL...

    Einen kompletten Tripreport mit einigen "Non-Aviation" Bildern gibt es HIER.

    Wie immer hoffe ich, es hat gefallen...

    Gruß,
    K-Man
     

    Anhänge:

    jockey und Fighter117 gefällt das.
  11. #10 jockey, 18.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2008
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.915
    Zustimmungen:
    5.730
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Aber sicher hats gefallen :TOP: Schade das es hier kaum aktuelle Fotos aus Tegel gibt :(
    Wärst du Gestern (17.1) nach Belin gekommen,wäre deine Ausbeute an russen Flieger noch größer gewesen ;) (z.B.Samara Tu)
     
  12. #11 Fighter117, 18.01.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.115
    Zustimmungen:
    3.056
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Kann ich mich nur anschliessen. Schöne Bilder. Auch sein verlinkter Bericht ist zu empfehlen. :TOP:
    Ja die Berliner Spotter bleiben lieber unter sich und zeigen hier nicht viel. Aber ich werd irgendwann schon Mal wieder nach Tegel fahren und Bilder mitbringen. Wenn der BBI erst fertig ist, wird es sich bestimmt mehr lohnen dort spotten zu gehen.

    Gruß
    Ronny
     
  13. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.254
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Dank Euch...ja, das ist immer so Problem mit dem Timing. Den Flug hatte ich ja schon vor Ewigkeiten gebucht...deshalb war ich schon froh, überhaupt einen Russenjet zu erlegen ;)

    Gruß,
    K-Man
     
  14. #13 Christian K, 29.01.2008
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS

    Anhänge:

  15. #14 Christian K, 29.01.2008
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS
    Continental Airlines Boeing 757-200, N14118, mit Winglets, fliegt nach New York (Newark EWR).
     

    Anhänge:

  16. #15 Christian K, 29.01.2008
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS
    Zwei Boeing 737-500:
    Lufthansa, D-ABIZ
    Air Baltic, YL-BBP.
     

    Anhänge:

  17. #16 Christian K, 29.01.2008
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS
    Die ungarische Malev mit einer Fokker 70, HA-LMC.
     

    Anhänge:

  18. #17 Christian K, 29.01.2008
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS
    Nun sah ich auch dieses Air Berlin-Farbschema zum ersten Mal in Natur, wie an dieser B738, D-ABBB.
     

    Anhänge:

  19. #18 Christian K, 29.01.2008
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS
    Und neben dieser altbekannten Lackierung, wie an dieser A319, D-ABGC....
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian K, 29.01.2008
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS
    ...gabs auch noch diese zu sehen, B737, D-ABBW.
     

    Anhänge:

  22. #20 Christian K, 29.01.2008
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS
    Hier kommt British Airways mit einem A320, G-EUUA herein.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  2. Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  3. Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016

    Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016: Der brandneue Swiss A321SL von heute: [ATTACH]
  4. Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
  5. Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2015

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2015: Hallo Leute da ich noch keinen Trend für 2015 gefunden habe, da hab ich mal einen eröffnet. Los gehts heute war ich zusammen mit "LpzSommer" das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.