Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2009

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; :rolleyes: :red: Richtig, sehr gut aufgepaßt!!! Die D-ABIA wurde in den Staaten gebaut, richtig hätte es natürlich D-AIBA heißen müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
697
Zustimmungen
2.501
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
Der nagelneue Airbus A-319-114 D-AIBA mit der c/n 4141 kam mir am frühen Sonntagmorgen am "Containerstellplatz" vor die Linse. Wurde erst am 23.12.09 an Lufthansa abgeliefert und trug zuvor die Testreg. D-AVWG. :)


..und pünktlich zu Weinachten spendiert Airbus seinem A-319 ein neues Hauptfahrwerk,Wahnsinn!!!:FFTeufel:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
..und pünktlich zu Weinachten spendiert Airbus seinem A-319 ein neues Hauptfahrwerk,Wahnsinn!!!:FFTeufel:
Ist das nur so ein Spruch oder steckt da etwas dahinter? :?! :confused: :) Laß uns mal nicht dumm sterben... :red: :rolleyes:

Vom Jahresabschlußspotten in TXL hätte ich noch einen weiteren recht neuen Airbus und zwar einen im weihnachtlichen Rot. :FFTeufel:

Air Berlin A-320-214 D-ABFB (Testreg. F-WWIQ und c/n 4128), übernommen am 01.12.09.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Astra Airlines war zum zweiten Charterflug in Tegel, leider auch dieses Mal nicht mit dem schicken blauen Jumbolino SX-DIZ.

British Aerospace BAe 146-300 SX-DIX, bis zum Mai dieses Jahres als I-ADJF für Air Dolomiti im Einsatz.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
An der Boeing 737 EI-CXV der Mongolian Airlines wurde schnell noch einwenig Hand angelegt, bevor es zum Start ging.

Habe ich so auch noch nicht beobachtet, ein paar so kleine Döschen für ein so "großes" TW, was kann das sein? :?! :red: :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Zu dieser Jahreszeit sind die Sonnenstunden knapp und kurz nach drei wird's da manches Mal schon eng.


De Havilland Canada DHC-8-402 Dash 8 D-ABQF...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Reflexionen - GERMANIA beim Start in die untergehende Sonne....

Boeing-737-3L9 D-AGEJ in TUIfly-Farben
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
An der Boeing 737 EI-CXV der Mongolian Airlines wurde schnell noch einwenig Hand angelegt, bevor es zum Start ging.

Habe ich so auch noch nicht beobachtet, ein paar so kleine Döschen für ein so "großes" TW, was kann das sein? :?! :red: :D
War das mit oder ohne Kohlensäure?:D
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
An der Boeing 737 EI-CXV der Mongolian Airlines wurde schnell noch einwenig Hand angelegt, bevor es zum Start ging.
Fliegen die etwa auch mit der Boeing 737 nonstop bis Ulan Batar? :?! Sind immerhin über 6200 km. Das wäre ja einer der weltweit längsten nonstop-Flüge mit der 737-800.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Also ich habe ja extra in den Flugplan geschaut, und so wie es aussieht, ist OM 136 ein Nonstop-Flug von 9:40 h Dauer.
Kann natürlich auch eine Täuschung sein, denn damit wird ja bekanntlich öfters dem ahnungslosen Passagier gegenüber rumgetrickst.
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Ist das nur so ein Spruch oder steckt da etwas dahinter? :?! :confused: :) Laß uns mal nicht dumm sterben... :red: :rolleyes:
Ich helf mal... hab mal einen Ausschnitt von Deinem Bild vergrößert (und Copyrighted) ;)

A319 mit Doppelfahrwerk ist schon was besonderes :D :FFTeufel::TD::HOT: (mehr Smilies geht gerade nicht ;) )

Heute früh war bei dem Schneetreiben übrigens Mistral Air mal wieder in TXL. Arrival war 9.25, Start lt. Planeboys sollte 10.20 sein. Leider Ostwind und Schneetreiben, also vermutlich kaum Chance auf Fotos. Selbst ich hab nur die Chefin abgesetzt und bin wieder los. :(

Gruß Lutz
 
Anhang anzeigen
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
...

An der Boeing 737 EI-CXV der Mongolian Airlines wurde schnell noch einwenig Hand angelegt, bevor es zum Start ging.

Habe ich so auch noch nicht beobachtet, ein paar so kleine Döschen für ein so "großes" TW, was kann das sein? :?! :red: :D
Das sieht mir sehr nach Öl aus. Wieviel Dosen so ein Triebwerk braucht kann ich Dir nicht sagen. Was sonst könnte ein Techniker in ein Triebwerk füllen?

Grüße und einen Guten Rutsch ins Jahr 2010
 
happy-landings

happy-landings

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
14
Ort
London
Das sieht mir sehr nach Öl aus. Wieviel Dosen so ein Triebwerk braucht kann ich Dir nicht sagen. Was sonst könnte ein Techniker in ein Triebwerk füllen?

Grüße und einen Guten Rutsch ins Jahr 2010
Oder vielleicht Kraftstofffilter?

Grüße
 

Interflight

Fluglehrer
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
119
Zustimmungen
15
Ort
...
Ein Bild vom 31.12.2009

Hallo,

Hier noch mein letztes Bild für dieses Jahr.
Air France kam im Doppelpack :TD:.

Und nun, rutscht alle gut rein !!!:):rolleyes::TD::TOP:;):D
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2009

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
    Oben