Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe letztens mal ein paar Bilder mit einem Kumpel hier in Berlin gemacht. Dieses hier ist, für alle die das so nicht kennen, der Anflug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Ich habe letztens mal ein paar Bilder mit einem Kumpel hier in Berlin gemacht.

Dieses hier ist, für alle die das so nicht kennen, der Anflug über dem, 'Kutschi' genannten, Kurt-Schumacher-Platz. In ca 500m weiter ist dann die SLB.
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Wie lange bleibt die Tupolev denn in TXL? Oder ist die schon wieder abgereist?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Zusammen und guten Abend nach Berlin,
am gestrigen Karfreitag verschlug es 5 Leipziger Spotter nach Berlin, darunter auch meine Wenigkeit. Ursprünglich war ja angedacht, am frühen morgen erst 2 Stunden lang SXF unsicher zu machen und dann den Rest des Tages Präsenz am TXL zu zeigen, aber auf Grund des Besuchs der "9K-GBB" vom "State of Kuwait" am LEJ, haben wir diesen Plan dann etwas modifiziert.

SXF wurde gestrichen und es ging später nach TXL, gelohnt hat es sich natürlich trotzdem, so dass ich nun nach und nach ein paar Impressionen des Karfreitags zum Besten geben werde - fangen wir einfach mal an:

Eigentlich hatten wir gehofft, dass wir den "Meilengockel" von Air Berlin erlegen könnten - doch wir wussten schon im Vorraus, dass die "D-ABFO" sich am Morgen auf den Weg nach CGN machen würde und dann auch erstmal dem TXL fern bleibt.
Wir hätten diese also auch mit dem ursprünglichen Plan, erst SXF anzusteuern einfach verpasst.

Neben der "D-ABME" im Oneworld-Lack war als einzige "Sonderlackierung" von Air Berlin noch die "D-ABNB" im "Discover America"-Dress vor Ort:

Air Berlin /// Airbus A320-214 /// D-ABNB /// AB8731 /// LIN - TXL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenig später kam diese Embraer von "Flybe" angeflogen - leider ohne Licht.
Obwohl die letzten Tage echt durchwachsen waren, so hätte das Wetter gestern - für Anfang April - echt nicht besser sein können, wir waren jedenfalls zufrieden.

Flybe /// Embraer ERJ-175STD /// G-FBJK /// BE1858 /// BHX - TXL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss meiner ersten Bilderserie der gestrigen Impressionen gibt es die erste Heavy, die wir am TXL erwischen konnten...

"Air Berlin"-Dickschiff geht auf große Fahrt, ähm Flug... "D-ALPE" machte sich auf den Weg nach New York - hier beim rotieren erwischt.

LG André :cool:

Air Berlin /// Airbus A330-223 /// D-ALPE /// AB7248 /// TXL - JFK ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und weiter geht es...
Nachdem sich das "AB-Dickschiff" auf den Weg in die "neue Welt" gemacht hatte startete auch mein Vertreter der Skandinavier.
"LN-RRS" machte sich wieder auf den Weg in die heimische norwegische Hauptstadt.

Heutzutage ist eine Boeing 737-800 ohne Winglets ja schon ein echter Exot, es dürfte sogar meine erste gewesen sein:

SAS Scandinavian Airlines /// Boeing 737-883 /// LN-RRS /// SK4724 /// TXL - OSL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz bevor die "SAS" sich auf den Weg gen Heimat machte landete eine ATR42 die sich wohl auf dem Weg von VNO aus, wenn man sich die Nase anschaut eine Erkältung geholt hatte... .
Die "OY-RUO" gehört der dänischen "Danish Air Transport", scheint aber für "Air Lituanica" unterwegs zu sein.

Danish Air Transport (operated for Air Lituanica) /// ATR 42-500 /// OY-RUO /// LT311 /// VNO - TXL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Obwohl TXL ja eigentlich von "Air Berlin" dominiert wird ist auch die LH Gruppe allgegenwärtig.

Über eine Maschine von LH freute ich mich dabei ganz besonders, da ich schon lange auf diese Maschine gewartet habe.
Mein Vertreter der Lufthansa - die "D-AIDV" im Retrolack -sie kam am Abend übrigens nochmals zum TXL und laut FR24 war sie auch am Karfreitag-Morgen schon dort :TOP:

Lufthansa /// Airbus A321-231 /// D-AIDV /// LH189 /// TXL - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auch das nächste Bild zeigt ein "Highlight", vorher mussten wir aber alle noch bangen, denn als diese Maschine im Landanaflug war wurde die Terasse überraschend geschlossen. Laut Aussage der Security hat jemand einen der Notausgänge geöffnet, so dass die Terasse einmal komplett geräumt werden musste - ärgerlich!
Es hieß also runter und erneut durch die Sicherheitskontrolle, die aber an diesem Nachmittag mit echt gut gelaunten Security-Mitarbeitern besetzt war, die immer einen guten Spruch auf Lager hatten - an dieser Stelle Grüße dorthin :TOP:

Als wir dann wieder oben ankamen war eine der Maschinen, auf die wir uns sehr gefreut hatten schon dabei "einzuparken", also schnell die Kameras wieder gezückt:

Iraqi Airways /// Boeing 737-81Z(WL) /// YI-ASI /// IAW263 /// EBL - TXL ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...

    Sucheingaben

    tegel

    ,

    berlin

    ,

    dash

    ,
    berlin 2015
    , eddt, Vueling, flugbetrieb berlin txl, tegel txl
    Oben