Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Guten Abend zusammen, weiter geht es mit dem 24.September 2017: An diesem Tage bekam ich zum ersten Mal eine Maschine von Nordica vor die Linse...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend zusammen,
weiter geht es mit dem 24.September 2017:

An diesem Tage bekam ich zum ersten Mal eine Maschine von Nordica vor die Linse, sieht wie damals Estonian recht nett aus. ;)

Nordica (betrieben von LOT) /// Canadair CL-600-2C10 Regional Jet CRJ-701ER ES-ACE ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit der "TC-JRO", die sich sozusagen mit ihrem auffälligen Lack recht aufdrängte. Erst habe ich sie am DUS und dann noch am TXL erlegt und dann kam sie auch noch zum Hausbesuch an den LEJ ;).

Turkish Airlines /// Airbus A321-231 /// TC-JRO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das folgende Bild zeigt zwei der weiße Mäuse von Tuifly, welche für die Air Berlin-Gruppe unterwegs waren. Sowohl Niki, als auch AB selbst haben 2017 ja leider nicht überlebt und beide Maschinen sind nun wieder bei Tuifly gelandet.

Den letzten Start einer Air Berlin A330 mit Passagieren an Bord hatte ich damals ja tagesaktuell gezeigt -
Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

Niki /// Boeing 737-86J(WL) /// D-ABAF
Air Berlin /// Boeing 737-86J(WL) /// D-ABAG ///

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für war es, vor allem auch auf Grund des wechselhaften Wetters langsam Zeit die Heimfahrt anzutreten - man war einfach durch, so dass wir uns auf eine bestimmte Maschine festlegten, die dann den Schlusspunkt bildete. Es war zwar noch nicht die Air Canada Rouge, aber auch für die hieß es nun auf nach Hause...

Air Canada Rouge /// Boeing 767-38E(ER) /// C-GDUZ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und dies war dann unser Schlusspunkt, die "D-ABHO", welche wir beide an dem Tag zum ersten Mal zu Gesicht bekamen - wenige Tage vor dem Zwischenfall auf Sylt und dem auch dann folgenden Transfer an Niki.

Für dieses Jahr war es das nun mit TXL - aber ich bin mir sicher, dass ich auch 2018 das ein oder andere mal zu Euch rauf kommen werde - gibt es doch mit Joon, Lot, Icelandair usw. viele neue interessante Maschinen bei Euch. Air Berlin werde ich aber definitiv das nächste mal vermissen...

Air Berlin /// Airbus A320-214 /// D-ABHO ///


LG nach Berlin, guten Rutsch ins Jahr 2018 und bis bald.
Machts gut :)
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Da im letzten Jahr die 2017er Spotterthreads recht schnell zugemacht worden sind, reiche ich noch weiter ein... in der Vermutung, dass das zum Jahresende mal erlaubt ist. ;)
Im November und Dezember flog die Lufthansa mit der Boeing 747 den Frankfurt Umlauf, dank viel Arbeit und schlechtem Wetter habe ich es nicht einmal bei Tageslicht zum Airport geschafft. Kurz vor Weihnachten, am letzten Tag der 747 Umläufe bin ich aber dann doch mit dem Stativ losgezogen. ;)

 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Der Schuss nach dem Pushback ging leider in die Hose, da der Schlepper fuhr und fuhr und fuhr, bis die Maschine vom Laternenmast verdeckt war. :cursing::rolleyes1:

Aber da ich noch Zeit hatte, hab ich aus dem anderen Treppenhaus noch den Neuzugang im Winterfahrplan fotografiert... Joon by Air France. :thumbup:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tegel

    ,

    berlin

    ,

    berlin schönefeld ankunft

    ,
    flugbetrieb tegel
    , flugzeugforum planespotter katterbach
    Oben