Chopper80
Alien
Hubschrauber brauchen halt keinen Aerodrome...Die widersprechen sich sogar ein bisschen ... aber das ist man ja gewohnt
C80
Hubschrauber brauchen halt keinen Aerodrome...Die widersprechen sich sogar ein bisschen ... aber das ist man ja gewohnt
Flugzeuge auch nicht - nur in Deutschland. Denn hier gibt es den gesetzlichen Flugplatzzwang. Übrigens auch für Hubschrauber.Hubschrauber brauchen halt keinen Aerodrome ...
Ich weiss...Flugzeuge auch nicht - nur in Deutschland. Denn hier gibt es den gesetzlichen Flugplatzzwang. Übrigens auch für Hubschrauber.
In Russland lande(te)n die AN-2 auf den Wiesen vor den Dörfern und holten die Kinder zur Schule ab ... oder den Wodka für die Überwinter-Crew, die alle 14 Tage einmal bei jeder auf dem Platz abgestellten AN-2 den Motor laufen lassen muss. Und wenn Du in England der Ansicht bist, Deine Wiese im Garten sei ausreichend dimensioniert, kannst Du darauf starten und landen. Oder mit der Wilga in Polen auf der Waldlichtung landen und dann mit einem kreisförmigen Startlauf ein Segelflugzeug wieder rausschleppen.
Seit wann gibts den Zwang? Erst seit/nach 1945 oder schon davor? Was sind die Gründe?Denn hier gibt es den gesetzlichen Flugplatzzwang.
Viele wissen das nicht. Deshalb klagt auch niemand, wenn ein Hubschrauber landet wo er gar nich landen darf. Denn wo kein Kläger, da kein Richter.Ich weiss ...
Das kann Wikipedia schneller erklären als ich: Flugplatzzwang – WikipediaSeit wann gibts den Zwang? Erst seit/nach 1945 oder schon davor? Was sind die Gründe?
Zur Umsetzung des §23 LuftVO gibt es dann noch ein NfL, worin geregelt ist, dass diese Meldung vor dem Start und nach der Landung nicht persönlich erfolgen muss, sondern auch schriftlich, per Telefon oder über Funk geschehen darf. Letzteres ist die häufigste Variante. In den USA sagt man "Abflug nach Norden", weil mehr interessiert die übrigen Teilnehmer am Luftverkehr des Startflugplatzes nicht. In Deutschland gibt man den Zielflughafen laut Flugvorbereitung an, denn irgendwo sitzt eine arme Socke (die oft nur hören und nicht sprechen darf), hört den Funk mit und schreibt eine Zeile ins Hauptflugbuch.... sich bei der Luftaufsichtsstelle, auf Flugplätzen ohne Luftaufsichtsstelle bei der Flugleitung, zu melden und folgende Angaben zu machen:
a) vor dem Start:
aa) das Luftfahrzeugmuster,
bb) das Kennzeichen (§ 19 der Luftverkehrs-Zulassungs-Ordnung),
cc) die Anzahl der Besatzungsmitglieder,
dd) die Anzahl der Fluggäste,
ee) die Art des Flugs,
ff) bei einem Flug, der über die Umgebung des Startflugplatzes hinaus führt (Überlandflug), den Zielflugplatz;
b) nach der Landung:
aa) das Kennzeichen,
bb) das Luftfahrzeugmuster,
cc) bei einem Überlandflug den Startflugplatz
....heute mal auf der Brücke zur A100 aus dem Auto mit dem Handy geschossen, der Zaun ist auf jedenfall da! LG DennisIst schon was von dem neuen Zaun zu sehen der zukünftig das Areal der Flugbereitschaft vom Rest abtrennt?
Naja, vergiss mal Staaken und Johannisthal nicht. Die waren Grundsteine der Berliner Luftfahrtgeschichte.der letzte Flughafen auf Berliner Boden von ehemals drei Berliner Flughäfen
Bei mir In Reinickendorf werde ich den Triebwerkssound vermissen , und einige meiner Nachbarn sehen das ähnlich.Die Aufnahmen stammen von Ende Februar.
Vermisst jemand den Fluglärm der startenden und landenden Maschinen über Pankow?
Richtig, sorry!Naja, vergiss mal Staaken und Johannisthal nicht. Die waren Grundsteine der Berliner Luftfahrtgeschichte.
Oh Mann wenn die übers Haus sind war das Fernsehbild wegBei mir In Reinickendorf werde ich den Triebwerkssound vermissen , und einige meiner Nachbarn sehen das ähnlich.
Und wer die 80er Jahre mit Boeing 727, 737 & BAC 1-11 kennt für den ist das heutzutage doch kein Fluglärm!
Genau! Die BAC 1-11 z.B. hat man sofort erkanntOh Mann wenn die übers Haus sind war das Fernsehbild weg
Ja erinnere mich auch noch daran oder die 4 ship Huey Formationen der US Army bei uns in Steglitz, da wackelten die Wände und die Gläser im Schrank waren kurz vor dem Rausfallen........Bei mir In Reinickendorf werde ich den Triebwerkssound vermissen , und einige meiner Nachbarn sehen das ähnlich.
Und wer die 80er Jahre mit Boeing 727, 737 & BAC 1-11 kennt für den ist das heutzutage doch kein Fluglärm!