Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-HBBY (08.01.2018)
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
15. Januar 2018:
Auf der Webcam waren 10 Hubschrauber zu sehen - ein guter Grund nach Hangelar zu fahren.
Einen Blick auf den Wetterbericht geworfen - kein guter Grund nach Hangelar zu fahren.
Aber bei schönem Wetter kann ja jeder....
Der Überraschungsgast des Tages ist hier zu sehen:
Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

An Hubschraubern gab es zu sehen:
D-HCCH D-HIPY D-HBBY D-HAYF D-HWVS D-HHBG D-HLDM D-HLRG D-HEGE D-HVBO PH-MAA PH-TTR

Nachdem einige Zeit vor der Halle an der Maschine geschraubt wurde kam sie dann doch ins Warme.


Eine Absetzmaschine:

Diese SR22 hatte ich in Hangelar noch nicht gesehen:


Das mit Abstand langsamste Fahrzeug mit Blaulicht das ich je gesehen habe...

Gut verpackt:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.351
Zustimmungen
12.926
Ort
Westerwald
Ist die D-HSAA noch vor Ort?
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
Hallo Daniel,
die Hallentore waren zwar einige Male auf, aber von dieser auffälligen Lackierung habe ich nichts gesehen.

Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DSC
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
30. Januar 2018, etwas frisch aber super Wetter und mitunter auch tolles Licht.

Das Highlight war für mich die D-HTHA, hier mehr Bilder: Polizeihubschrauber im Einsatz (2018)


Bestes Licht und blitzsaubere Maschinen:


Für die SR22 ging es noch nach Lübeck.


Grumman American AA-5B Tiger mit Aufkleber am Leitwerk


Eine Socata TB-20 Trinidad aus Frankreich:


Zum Abschluß gab es noch eine Formation.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
6. März 2018
An Flugzeugen war bis auf die King Air nichts besonderes unterwegs.

Die D-HBBY ist weg, dafür ist jetzt die D-HBBZ in der Wartung.

Der Graureiher ließ sich von den Autorotationsübungen auf der Nordseite nicht beeindrucken und blieb dort über 30 Minuten während der R22 Runde um Runde drehte:







Mit der Landung der King Air wurde es dann etwas lauter.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
26. März 2018:

Trotz doch recht frischer Temperaturen wurde gesegelt...


... und durchgestartet ...


... und überholt.


Eine A210 von meiner ehemaligen Flugschule aus Mönchengladbach machte ein paar Platzrunden:

Eine Beech 60 Duke von 1976 startete:


Ein Flugschüler drehte seine ersten 3 Soloplatzrunden nachdem er vorher mit Lehrer geflogen war. Dadurch das der Wind mit über 10 Knoten direkt von vorne kam hätten 300 Meter zur Landung gereicht.
Die ersten drei Soloplatzrunden ist die zweite von vier Situationen in denen man sich als angehender PPL-A ler fragt "Warum tue ich mir das hier eigentlich an ?"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018

Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]: Statt des alljährlichen Threads beginne ich mal einen ganz neuen allgemeinen. D-HRAC "Christoph 10" stand wegen Teerarbeiten neben der...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021: D-HLRG (31.01.2021)
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019: Ich mache dann mal ein neues Fass auf :w00t::hello:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-EHAF

    ,

    n3ad edkb cirrus

    ,

    d-eprb sr22

    ,
    hangelar d-eprb
    , stefan raab flugzeug hangelar, stefan raab flugzeig , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-bonn-hangelar-bnj-edkb-2018.89199/page-3
    Oben