Flugbetrieb in Bremen (BRE / EDDW) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Bremen (BRE / EDDW) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So ich mach mal den Anfang. Ein frohes und gesundes Neues Jahr an alle! mfg carsten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Metaller MFG3, 01.01.2010
    Metaller MFG3

    Metaller MFG3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Fluggerätbauer
    Ort:
    ex ETMN jetzt nähe EDDW
    So ich mach mal den Anfang.

    Ein frohes und gesundes Neues Jahr an alle!

    mfg carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metaller MFG3, 03.01.2010
    Metaller MFG3

    Metaller MFG3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Fluggerätbauer
    Ort:
    ex ETMN jetzt nähe EDDW
    Das Eigentliche Opfer war schon wieder weg! So konnte ich mich nur mit dem normalen Verkehr begnügen.

    Einmal Rainer B737. Im Schneegestöber und durch den Zaun.
     

    Anhänge:

  4. #3 Metaller MFG3, 03.01.2010
    Metaller MFG3

    Metaller MFG3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Fluggerätbauer
    Ort:
    ex ETMN jetzt nähe EDDW
    Und einmal E 145 von Air France. Beide gegen 12:00h.
     

    Anhänge:

  5. n/a

    n/a Guest

    Wenn das um 12 Uhr war, solltest Du mal die Belichtungszeit oder die Blende ändern, die Bilder sind leider ziemlich dunkel geworden. Ist das von der Straße Richtung Stuhr aus fotographiert?
     
  6. #5 Marki86, 04.01.2010
    Marki86

    Marki86 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    363
    Beruf:
    Raumausstatter Azubi
    Ort:
    Steinhagen Westf.
    Da wir über Silvester bei Freunden in Bremen waren, sind wir am 1. Januar auch mal zum Airport gefahren!

    Zwar schien keine Sonne, aber der Schnee sorgte für die nötige Ausleuchtung ;)
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      112,2 KB
      Aufrufe:
      685
    zqw gefällt das.
  7. #6 Metaller MFG3, 04.01.2010
    Metaller MFG3

    Metaller MFG3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Fluggerätbauer
    Ort:
    ex ETMN jetzt nähe EDDW
    Wie schon geschrieben, es war im Schneegestöber. Und besonders Hell war es zu dem Zeitpunkt auch nicht, aber ja es war vom Crashtor zwischen Grolland und Stuhr.

    Aber Danke für die Tipps. Ich fang ja grade mal an mit den Fotos.
     
  8. #7 Marki86, 06.01.2010
    Marki86

    Marki86 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    363
    Beruf:
    Raumausstatter Azubi
    Ort:
    Steinhagen Westf.
    Ich schiebe nochmal ne Ryanair vom 1.Januar nach :red:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      111,8 KB
      Aufrufe:
      628
  9. n/a

    n/a Guest

    Informationen zum Flugbetrieb in Bremen

    Ich finde es sehr hilfreich, in anderen Threads Informationen zum Flugbetrieb zu finden, deswegen werde ich das mal für den Flughafen Bremen nachreichen.

    Der Flughafen Bremen (IATA: BRE, ICAO: EDDW) liegt im Südwesten der gleichnamigen Stadt an der Weser. Bremen hat eine Hauptbahn, die 27-09 (2643 x 45 Meter) und eine zweite, kleinere Bahn 23 (700 x 23 Meter), die für Starts von kleinen Sportflugzeugen nach Sichtflugregeln genutzt wird. Die Bahn hat ohne die versetzten Schwellen eine Länge von 6693 Fuß (2040 Metern), die versetzten Schwellen dürfen nur von den A300-600ST "Beluga" genutzt werden, die Bremen anfliegen, um Teile vom benachbarten Airbus-Werk nach Toulouse oder zu anderen Airbus-Werken (z.B. Dresden) zu fliegen. Teile des A400M-Rumpfs werden beispielsweise in Bremen gefertigt.

    Bremen hat ein generelles Nachtflugverbot (siehe unten). Unter anderem fliegen AirFrance-KLM, Ryanair, Lufthansa und OLT regulär den Flughafen an.

    Daneben ist noch die Lufthansa Verkehrsfliegerschule am Flughafen stattioniert, die noch mit der PA-42 Cheyenne IIIA Pilotenausbildung betreibt, der aber dieses Jahr auf vier neue Cessna 525 CitationJet 1+ umgestellt werden.

    Ab und zu gibt es noch militärischen Verkehr, wie etwa diese P-3 Orion vom MFG 3 aus Nordholz. Letztes Jahr hatten wir darüber hinaus noch mehrere Male die Maschine von Roman Abramovitsch zu Besuch, eine Boeing 767. Sogar Airbus' neues Meisterstück A380-800 war bereits in Bremen zu Besuch.

    Links zum Flugbetrieb:
    Positionen zum Spotten
    Reguläre Anflüe auf Bremen
    Reguläre Abflüge ab Bremen

    Flughafeninformationen:
    Airport Bremen.de
    Wikipedia

    Aus der Betriebsordnung:
    Flughafen Bremen
    53°02'50,46''N 008°47'12,29''E
    Bezugshöhe: 14 feet (4,27 Meter über Normalnull)

    Flugzeuge dürfen zwischen 22.00 bis 07.00 Ortszeit nicht starten und landen, es sei denn
    1. sie erfüllen mindestens ICAO-Anhang 16 Kap. 3, dann dürfen sie bis 22.30 starten und landen und ab 06.00 wieder,
    2. zwei Landungen von Fluggesellschaften, die in Bremen als "Home-Carrier" anerkannt sind (bis 23.00 Uhr),
    3. verspätete Flugzeuge aus Punkt 2 bis 24.00 Uhr,
    4. und noch kleinere Ausnahmen.
    Alle Zeiten sind Ortszeit Bremen.
     
  10. #9 Andreas Fietz, 12.01.2010
    Andreas Fietz

    Andreas Fietz Sportflieger

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bremen
    Heute nachdem mehrmals die Dedeman da war und eine in alter Lackierung, heute mal ne Pegasus in neuer Lackierung:
     

    Anhänge:

    JensB2001 gefällt das.
  11. #10 Metaller MFG3, 13.01.2010
    Metaller MFG3

    Metaller MFG3 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Fluggerätbauer
    Ort:
    ex ETMN jetzt nähe EDDW
    Also zu Punkt 1 Dresden wird sehr selten Angeflogen, es geht mehr nach England für die Wingbox. Und es sind nicht Teile des Rumpfs, sonder der Rumpf der A400M, der in Bremen Endgefertigt wird.

    2. P3CUP ist zwar ab und zu da, ist aber die Ausnahme, fast Täglich sind dafür C160er im Anflug.
     
  12. #11 Porter_Pilot, 13.01.2010
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    schönes Bild!!! :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  13. #12 n/a, 26.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2010
    n/a

    n/a Guest

    Gerade im Abflug erwischt: OLT-Flug OL889 von Bremen nach Bristol, heute geflogen von der D-CASB, Saab 340, mit der C/n 340B-223. Zwar nicht das beste Foto, aber vielleicht bekomme ich ein paar BRE-Spotter dazu, auch noch einmal Bilder zu zeigen... :cool:

    Von dem Flugzeug gibt es hier eine schöne Aufnahme! :)
     
  14. #13 Naphets, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    2.434
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    26.01.

    Na gerne doch. Alle Fotos gegen 18Uhr aufgenommen.

    So schön kann es in Bremen und umzu :FFTeufel: sein.:D

    (c) naphets
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      Dateigröße:
      51,9 KB
      Aufrufe:
      283
  15. #14 Naphets, 26.01.2010
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    2.434
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    ATR 42-300 / HB-AFD von FARNAIR EUROPE

    (c) naphets
     

    Anhänge:

  16. #15 Naphets, 26.01.2010
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    2.434
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Boeing 737-8Q8 / D-AXLE von XL Airways

    (c) naphets
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      Dateigröße:
      85,7 KB
      Aufrufe:
      282
  17. #16 Naphets, 26.01.2010
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    2.434
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Die allseits bekannte BK117 / D-HTTT wird für die Nacht vorbereitet.

    (c) naphets
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      Dateigröße:
      97,2 KB
      Aufrufe:
      281
  18. #17 Naphets, 26.01.2010
    Naphets

    Naphets Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    2.434
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Die Fokker 100 / D-AGPH von Contact Air hatte offensichtlich Probleme im Bereich des Triebwerkes,blieb nach einem TW-Probelauf am Platz und wurde auf diese Abstellposition geschleppt.

    (c) naphets
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      Dateigröße:
      86,6 KB
      Aufrufe:
      279
  19. #18 Concordino, 08.02.2010
    Concordino

    Concordino Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Delmenhorst
    AN-26B in Bremen

    Am 04.02.10 kam eine An-26B der UT Air Cargo zu einer unplanmäßigen Landung hier in Bremen. Da das Wetter in Nordholz wohl nicht mitspielte , landete die RA-26102 hier bei uns um 9.40 Uhr Ortszeit. Sie wurde erst gegen Abend beladen und flog dann kurz nach 21 Uhr wieder weg.

    Mfg

    Concordino
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Concordino, 08.02.2010
    Concordino

    Concordino Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Delmenhorst
    Farnair Europe ATR42 am 27.01.10

    Hier noch meine Aufnahme der ATR42 HB-AFD kurz vor dem Anlassen der Triebwerke.


    Mfg

    Concordino
     

    Anhänge:

  22. #20 Concordino, 07.03.2010
    Concordino

    Concordino Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Delmenhorst
    Montag 15.02.2010

    Hier die Oman Air Force A320 A40-AA , die zwei Tage hier in Bremen war. Der Scheich soll sich wohl seine Yacht bei der Lürssen Werft angeschaut haben.

    Mfg

    Concordino
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Bremen (BRE / EDDW) 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachtglugverbot bremen

    ,
  2. landungen bremen bis wann nachtflugverbot

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Bremen (BRE / EDDW) 2010 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Bremen (BRE/EDDW)

    Flugbetrieb in Bremen (BRE/EDDW): Hallo Leute, ich mache mal nen neuen Thread auf, ich habe noch keinen Aktuellen gefunden. ( Admins bitte irgendwo sonst zu schieben. Danke)
  2. Flugbetrieb Bremen / EDDW 2009

    Flugbetrieb Bremen / EDDW 2009: Gestern landete in Bremen die erste 737 von der neuen Airline BREMENFLY. Die Maschine soll noch ein paar Tage in HB stehen! Leider hab ich kein...
  3. Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD)

    Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD): Ein paar Bilder aus Madrid von einem kurzen Aufenthalt: Iberia | A340-600 | EC-LCZ - 24NOV2017 [ATTACH] Iberia | A330-200 | EC-MNL - 24NOV2017...
  4. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

    Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Flugbetrieb Aalborg 2017

    Flugbetrieb Aalborg 2017: Ich mach mal was neues auf.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.