Flugbetrieb in Bremen (BRE/EDDW)

Diskutiere Flugbetrieb in Bremen (BRE/EDDW) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aber doch nicht aller? Ich bin mir bekant das in 1998 eine übergabe war von sieben Maschinen an der Armee de'l Air (EAT319). Die fliegen auch mit...

Sjoerd

Berufspilot
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
91
Zustimmungen
49
Ort
Hengelo
Die Navy hat schon vor vielen Jahren ihre Xingu an die Air Force abgegeben.
Aber doch nicht aller? Ich bin mir bekant das in 1998 eine übergabe war von sieben Maschinen an der Armee de'l Air (EAT319). Die fliegen auch mit national abzeichen ohne Anker und Marine aufschrift. Es fliegen aber noch immer welcher mit abzeichen und aufschrift.
Laut https://www.defense.gouv.fr/marine/equipements/aeronefs/xingu soll der Xingu noch immer ingeteilt sein beim 24 und 28 Flotille und jedes Jahr fliegen die noch am Bastille Day mit über Paris.

Auf Scramble.nl wurde einen hinweis gegeben das der EAT319 auch Marine National piloten Trainiert und welcher Marine machinen zur verfügung hat, genau so wie die Armee de l'Air beim ETR03.004 auf Saint Dizier mit die Rafale M Marine Piloten trainiert.

Also, das erklärt vielleicht warum es sich um einen Marine maschinen gehandelt.
 
Lothringer

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
338
Zustimmungen
302
Ort
Metz
Hallo Zusammen,

10 Embraer EMB-121 Xingu hätte die Marine Nationale noch im Bestand.

Zum Beispiel...




 
Zuletzt bearbeitet:
ceebee1

ceebee1

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
1.328
Zustimmungen
19.107
Ort
Niedersachsen
Seid ihr sicher, dass dieses Thema im Bremen-thread richtig aufgehoben ist...? :wacko:
 

Sjoerd

Berufspilot
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
91
Zustimmungen
49
Ort
Hengelo
Es sieht so aus Ihr bekommt wieder einen Xingu zur Besuch laut ADSB (#082, CTM1755). Fliegt gerade bei Enschede über die NL/DE Grenze.
 
ceebee1

ceebee1

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
1.328
Zustimmungen
19.107
Ort
Niedersachsen
Nach längerer Jahreswechsel+Corona+Schlechtwetter=Null Traffic-Pause mal wieder ein paar Pix vom Neuenlander Feld.
Erst zwei Altlasten, noch vom Dezember:
A320 LZ-BHM von BHG (Balkan Holiday), kurze Stippvisite am 15.12.20:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Bremen (BRE/EDDW)

Flugbetrieb in Bremen (BRE/EDDW) - Ähnliche Themen

  • Merseburg Flugbetrieb

    Merseburg Flugbetrieb: Hallo. Für interessierten, hier movements von Mersburg in de 70er Jahre. M.fr.Gruss aus den Niederlanden, Alex
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021: Auch im neuen Jahr ist der zivile Flugverkehr weiterhin eingeschränkt, COVIT'19 machen ihm besonders zu schaffen. Ohne WEF dafür sicherlich mit...
  • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2021

    Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2021: OO-SAM DR40 13.01.2021
  • Flugbetrieb in Bremen (BRE / EDDW) 2010

    Flugbetrieb in Bremen (BRE / EDDW) 2010: So ich mach mal den Anfang. Ein frohes und gesundes Neues Jahr an alle! mfg carsten
  • Flugbetrieb Bremen / EDDW 2009

    Flugbetrieb Bremen / EDDW 2009: Gestern landete in Bremen die erste 737 von der neuen Airline BREMENFLY. Die Maschine soll noch ein paar Tage in HB stehen! Leider hab ich kein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eddw

    ,

    Bremen

    ,

    Flugbetrieb eddw

    ,
    EDDN
    , t-751 cl60, d-edaj piaggio
    Oben