Flugbetrieb in Bremen (BRE/EDDW)

Diskutiere Flugbetrieb in Bremen (BRE/EDDW) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aber doch nicht aller? Ich bin mir bekant das in 1998 eine übergabe war von sieben Maschinen an der Armee de'l Air (EAT319). Die fliegen auch mit...

Sjoerd

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
121
Ort
Hengelo
Die Navy hat schon vor vielen Jahren ihre Xingu an die Air Force abgegeben.
Aber doch nicht aller? Ich bin mir bekant das in 1998 eine übergabe war von sieben Maschinen an der Armee de'l Air (EAT319). Die fliegen auch mit national abzeichen ohne Anker und Marine aufschrift. Es fliegen aber noch immer welcher mit abzeichen und aufschrift.
Laut https://www.defense.gouv.fr/marine/equipements/aeronefs/xingu soll der Xingu noch immer ingeteilt sein beim 24 und 28 Flotille und jedes Jahr fliegen die noch am Bastille Day mit über Paris.

Auf Scramble.nl wurde einen hinweis gegeben das der EAT319 auch Marine National piloten Trainiert und welcher Marine machinen zur verfügung hat, genau so wie die Armee de l'Air beim ETR03.004 auf Saint Dizier mit die Rafale M Marine Piloten trainiert.

Also, das erklärt vielleicht warum es sich um einen Marine maschinen gehandelt.
 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Hallo Zusammen,

10 Embraer EMB-121 Xingu hätte die Marine Nationale noch im Bestand.

Zum Beispiel...




 
Zuletzt bearbeitet:
ceebee1

ceebee1

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
21.462
Ort
Niedersachsen
Seid ihr sicher, dass dieses Thema im Bremen-thread richtig aufgehoben ist...? :wacko:
 

Sjoerd

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
121
Ort
Hengelo
Es sieht so aus Ihr bekommt wieder einen Xingu zur Besuch laut ADSB (#082, CTM1755). Fliegt gerade bei Enschede über die NL/DE Grenze.
 
ceebee1

ceebee1

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
21.462
Ort
Niedersachsen
Nach längerer Jahreswechsel+Corona+Schlechtwetter=Null Traffic-Pause mal wieder ein paar Pix vom Neuenlander Feld.
Erst zwei Altlasten, noch vom Dezember:
A320 LZ-BHM von BHG (Balkan Holiday), kurze Stippvisite am 15.12.20:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ceebee1

ceebee1

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
21.462
Ort
Niedersachsen
Ein paar Nachträge der letzten (sehr verkehrsarmen) Tage,
Die belgische Luftwaffe hat seit kurzem zwei Dassault Falcon 7X als Ersatz für ihre betagten Falcon 20 angemietet. Die Maschinen werden von Abelag betrieben und tragen (noch...?) zivile Reg's: OO-LUM und OO-FAE. Die Maschinen sind in den letzten Tagen öfters kreuz und quer durch Deutschland unterwegs für Type Rating und kamen u.a. auch in Bremen vorbei,
FA7X OO-LUM in zivilem Farbkleid (02.02.21):
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Bremen (BRE/EDDW)

Flugbetrieb in Bremen (BRE/EDDW) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Bremen (BRE / EDDW) 2010

    Flugbetrieb in Bremen (BRE / EDDW) 2010: So ich mach mal den Anfang. Ein frohes und gesundes Neues Jahr an alle! mfg carsten
  • Flugbetrieb Bremen / EDDW 2009

    Flugbetrieb Bremen / EDDW 2009: Gestern landete in Bremen die erste 737 von der neuen Airline BREMENFLY. Die Maschine soll noch ein paar Tage in HB stehen! Leider hab ich kein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eddw

    ,

    Bremen

    ,

    Flugbetrieb eddw

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-bremen-bre-eddw.64497/page-60
    , EDDN , t-751 cl60, d-edaj piaggio
    Oben