Flugbetrieb in Büchel AB (ETSB) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Büchel AB (ETSB) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich bin so frei und eröffne hier mal den Thread meiner alten BW-Dienststelle für das Jahr 2010. Infos: Das JaboG 33 liegt im Herzen der Eifel,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 TopGun2309, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Ich bin so frei und eröffne hier mal den Thread meiner alten BW-Dienststelle für das Jahr 2010.
    Infos:
    Das JaboG 33 liegt im Herzen der Eifel, zwischen Koblenz und Trier, etwa 10km nördlich von Cochem an der Mosel, direkt an der B259 und L52 gelegen.
    Das Geschwader wird derzeit von Oberst Kuebart geführt der aber z.Z. in Afghanistan das Einsatzgeschwaders Mazar-e Sharif (EG MeS)anführt. Er wird vertreten durch den stellv. Kommodore Oberstleutnant Hey.
    Für das JaboG 33 sind für 2010, 2 größere Verlegungen ins Ausland geplant. Im März geht es, wie jedes Jahr in den Süden nach Italien genauer gesagt nach Decimomanu auf Sardinien. Und im September gehts für 4 Wochen nach Las Vegas, Amerika zum Red Flag.
    So erstmal genug Infos. Weiteres Interesantes zum JaboG 33 findet ihr hier.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdbombergeschwader_33

    Ich hoffe nun, auf ein paar sehr schöne Bilder aus Büchel. Also legt mal los !!!:TOP:
     

    Anhänge:

    Fighter117 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nobbi81, 04.01.2010
    Nobbi81

    Nobbi81 Testpilot

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Bürojob - ö.D.
    Ort:
    bei Friedberg/Bay.
    Tolle Idee! Hoffentlich können die örtlichen Spotter schöne Bilder beisteuern... :)
     
  4. #3 allrounda88, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    allrounda88

    allrounda88 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Saarlouis
    Hey
    melde ich mich mal kurz 2010 zu wort!
    Da ich moment wenig zeit habe nur eine kruze info

    also heute 13.13 uhr local time setzte in büchel eine mc chord C-17 auf nummer konnte ich leider nicht erkennen werde ich aber evtl noch nach liefern!

    Gestern gegen abend kam dann flugbetrieb auf Tonis, A10 und F-16 machten einige low approaches

    hoffe das es demnaechst mal wieder fotos gibt wenn das wetter besser wird

    bid dann
     
  5. #4 Olli J., 21.01.2010
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    20.910
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Die Tonis gestern kamen aus Nörvenich und die Reg der C-17 müsste 00-0179 gewesen sein. Die Einheit ist die 62nd AMW aus Mc Chord.
    Heute Nachmittag sind die Büchelaner 4479, 4433, 4307 und 4553 nach ETNN gekommen.
    Welche F-16 waren denn gestern bei euch?
     
    bugsbunny gefällt das.
  6. #5 allrounda88, 22.01.2010
    allrounda88

    allrounda88 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Saarlouis
    Es waren 2-3 F-16 die von Spang aus kamen und dort low approaches gemacht haben nummer konnte ich leider nicht erkennen!
    Ebenso die A-10 die dort sogar am mittag gelandet sind und am abend wieder raus sind!
     
  7. #6 oscar01, 22.03.2010
    oscar01

    oscar01 Space Cadet

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Zwolle
    Morgen,

    Heute kommen 9 tonis zuruck aus Deci:
    3 um 16.00 local
    3 um 16.15 local
    3 um 16.30 local

    Bye,
    Oz
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5.730
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Warum gibts hier eigentlich so wenige Bilder,strenge Feldjäger?!
     
  9. Quid95

    Quid95 Guest

    Was haben denn die Feldjäger damit zu tun?
     
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5.730
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Da dort A-Bomben gelagert sind könnte sich der militit.Sicherheitsbereich weiträumig um den Flugplatz erstrecken und dementsprechend von Feldjägern kontrolliert werden.Und die sehen es vielleicht nicht gerne wenn dort fotografiert wird...
     
  11. #10 spitfire, 22.03.2010
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    8.038
    Ort:
    Saarlouis
    nein probleme gibts da keine,
    die fragen machmal nur nach,
    aber machen können die ja nix und das wissen die feldjäger
     
  12. #11 bugsbunny, 22.03.2010
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    Hier extra für unseren Jockey ein Bild aus dem vorjahr aus Büchel:TD:
     

    Anhänge:

  13. #12 muesingman, 24.03.2010
    muesingman

    muesingman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    hab´ich ;-)
    Ort:
    24537 Neumünster
    Das liegt hier wohl weniger an den örtlichen OvWa-Gepflogenheiten (an denen zwar auch, aber nicht nur), sondern vor allem daran, dass man das Geschehen innerhalb des Platzes von außen so gut wie gar nicht verfolgen kann. Man steht nämlich quasi überall jenseits des Grenzzaunes am Fuße eines Hügels, auf dessen oberen Kamm sich der Flugbetriebsbereich befindet. Mit einer einzigen Ausnahme: ca. 100m rechts von der südlichen Anflugbefeuerung, dort steht man selbst in einer leichten Überhöhung und man kann man die Runway nach Norden hinaufschauen - dummerweise muss man dann aber auch direkt an den Zaun, was wiederum die Wachhabenden zeitnah auf den Plan ruft.

    Mit anderen Worten: das Fotografieren in ETSB funktioniert eigentlich nur in den Anflügen.
     
  14. #13 TopGun2309, 25.03.2010
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Schönes Pic und gleich mit 2 Taurusen drunter:HOT::TD:
     
  15. #14 Fraspotter, 13.04.2010
    Fraspotter

    Fraspotter Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Hessen
    Weis jemand vielleicht ob dieses Jahr wieder ein photocall in ETSB stattfinden wird?
     
  16. #15 spitfire, 13.04.2010
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    8.038
    Ort:
    Saarlouis
    Hallo,
    Laut JaboG33 soll im Juli ein Spotterday stattfinden,
    ist aber noch nicht aus Köln bestätigt.
    Die Info ist 2 Wochen alt.

    Gruß
    Spitfire
     
  17. #16 spitfire, 30.04.2010
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    8.038
    Ort:
    Saarlouis
    Diese Woche war ich für ein paar Tage in der Eifel.
    In Büchel war ich allerdings nur am Mittwoch.

    Insgesamt war ich nur 1,5 std vor Ort.
    6 Tornados kamen zw 11:00-12:00 Uhr rein.

    Insgdamt wurde ich 3mal aufgefordert die Einflugschneise zu verlassen aufgrund einer Übung von den Feldjägern aber wie man sehen kann.
    Hbae ich mich nicht drangehalten:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    oscar01 gefällt das.
  18. #17 spitfire, 30.04.2010
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    8.038
    Ort:
    Saarlouis
    die 46+02
     

    Anhänge:

    Olli J. gefällt das.
  19. #18 spitfire, 30.04.2010
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    8.038
    Ort:
    Saarlouis
    die 43+07
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spitfire, 30.04.2010
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    8.038
    Ort:
    Saarlouis
    45+83
     

    Anhänge:

    Tornado2000 gefällt das.
  22. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany
    Wahnsinn. Gleich 3 ex. JBG31 erwischt. :TD:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Büchel AB (ETSB) 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buechel flugzeiten

    ,
  2. büchel flugzeiten

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Büchel AB (ETSB) 2010 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
  2. Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
  3. Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...
  4. Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014

    Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014: Ich mach dann mal den neuen Büchel-Thread auf. Immerhin fliegt man schon eine Woche und hat auch den ersten Neuzugang bekommen. Tornado ASSTA3...
  5. Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2013

    Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2013: Hiermit ist der Büchel-Thread 2012 ebenfalls eröffnet! Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2013, und allzeit Gut Licht vor der Linse!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.