Flugbetrieb in Büchel AB (ETSB) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Büchel AB (ETSB) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und hier noch die 45+00
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-38

Fluglehrer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
184
Zustimmungen
53
Ort
Deutschland
Insgdamt wurde ich 3mal aufgefordert die Einflugschneise zu verlassen aufgrund einer Übung von den Feldjägern aber wie man sehen kann.
Hbae ich mich nicht drangehalten:FFTeufel:
Na ja, die Feldjäger waren nicht die einzigen die an dem Tag geübt haben:D
 

simiblau

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
139
Zustimmungen
22
Ort
Rheinland
heute auf dem Weg nach Ramstein kurzer Stop von 10.20 bis 11.20 Uhr im südlichen Anflug - Ergebnis in Zahlen:
45+83 dunkel, 43+87 grau, 44+16 grau, 45+40 dunkel, 43+58 grau.
12.20 Uhr war die Feuerwehr noch draußen; ich bin aber trotzdem weiter nach Ramstein ...
 

simiblau

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
139
Zustimmungen
22
Ort
Rheinland
BÜCHEL THURSDAY 2010-05-20 RW03
Weather: scattered/broken clouds, clear air, light wind, cool

Based aircraft (Jagdbombergeschwader 33):
Tornado IDS JBG 33 45+83 lzrd c/s L10:25
Tornado IDS JBG 33 43+87 grey c/s L10:35
Tornado IDS JBG 33 44+16 grey c/s L10:36
Tornado IDS JBG 33 45+40 dark c/s L10:52
Tornado IDS JBG 33 43+58 grey c/s L10:54

(notes: as Tornados have become a rather rare breed in our region nowadays and with a large force of this aircraft type concentrated at Büchel now, I used a journey to Ramstein for a short stop at this Eifel airbase. Hidden under trees at the Southern approach of the runway from 10.20 until 11.20 hours, I noted five based Tornados landing in this short time frame. As this was exactly what I had been hoping for and as more aircraft could be expected at Ramstein, I soon continued the journey to the USAF base ...)
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
BÜCHEL THURSDAY 2010-05-20 RW03
Weather: scattered/broken clouds, clear air, light wind, cool

Based aircraft (Jagdbombergeschwader 33):
Tornado IDS JBG 33 45+83 lzrd c/s L10:25
Tornado IDS JBG 33 43+87 grey c/s L10:35
Tornado IDS JBG 33 44+16 grey c/s L10:36
Tornado IDS JBG 33 45+40 dark c/s L10:52
Tornado IDS JBG 33 43+58 grey c/s L10:54

(notes: as Tornados have become a rather rare breed in our region nowadays and with a large force of this aircraft type concentrated at Büchel now, I used a journey to Ramstein for a short stop at this Eifel airbase. Hidden under trees at the Southern approach of the runway from 10.20 until 11.20 hours, I noted five based Tornados landing in this short time frame. As this was exactly what I had been hoping for and as more aircraft could be expected at Ramstein, I soon continued the journey to the USAF base ...)
geht sowas auch in der hiesigen Landessprache?:rolleyes:
 

simiblau

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
139
Zustimmungen
22
Ort
Rheinland
geht sowas auch in der hiesigen Landessprache?:rolleyes:
Locker bleiben. Seit mehr als 20 jahren verfasse ich meine Logs und englischer (=Flieger)Sprache und diese Tradition werde ich auch für's Flugzeugforum nicht ändern.
Tipp: einfach ignorieren; die wichtigsten Infos sind doch ohnehin Flugzeugtyp, Registrierung und Uhrzeit; das andere sind nur Hintergrund aus (m)einem Spotterleben. Also, seiens mer net bös ;)
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Wenn man es denn als Spotter schon genau nehmen will, sollte man wenigstens die Korrekten Abkürzungen der Geschwader nehmen.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Locker bleiben. Seit mehr als 20 jahren verfasse ich meine Logs und englischer (=Flieger)Sprache und diese Tradition werde ich auch für's Flugzeugforum nicht ändern.
Tipp: einfach ignorieren; die wichtigsten Infos sind doch ohnehin Flugzeugtyp, Registrierung und Uhrzeit; das andere sind nur Hintergrund aus (m)einem Spotterleben. Also, seiens mer net bös ;)
Das Flugzeugforum ist ein deutschsprachiges Forum. Bitte alle Texte in Deutsch abfassen (Ausnahmen sind natürlich unseren ausländischen User; und nur diese). Das seitenlange Kopieren von fremdsprachigen, auch Englisch ist eine Fremdsprache, Texten ist nicht hilfreich. Es sollten zumindest bei fremdsprachigen Links und Artikel eine Zusammenfassungen in Deutsch gegeben werden. Überlege, wenn du von deinen exzellenten Englischkenntnissen überzeugt bist, ob du Französisch, Schweizerdeutsch, Niederländisch und Russisch auch so gut kannst (auch aus diesen Sprachräumen haben wir User hier).
http://www.flugzeugforum.de/forum/faq.php?faq=vb_faq#faq_regeln
Bitte die Regeln befolgen!:!:
 

simiblau

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
139
Zustimmungen
22
Ort
Rheinland
ok, - hier also ab jetzt stets auf Deutsch:

BÜCHEL DONNERSTAG 20.05.2010 Startbahn 03

Wetter: starke bis aufgelockerte Bewökung, klar, leichter Wind, kühl

Stationierte Flugzeuge (Jagdbombergeschwader 33):
Tornado IDS JBG 33 45+83 Tarn-Farbschema L10:25
Tornado IDS JBG 33 43+87 Graues Farbschema L10:35
Tornado IDS JBG 33 44+16 Graues Farbeschema L10:36
Tornado IDS JBG 33 45+40 Tarn-Farbschema L10:52
Tornado IDS JBG 33 43+58 Graues Farbschema L10:54

(Bemerkungen: da Tornados in unserer Region eine recht seltene Spezies geworden sind und da jetzt eine große Flotte dieses Flugzeugtyps in Büchel konzentriert ist, nutzte ich eine Reise nach Ramstein für einen kurzen Halt in Büchel. Verdeckt unter Bäumen am südlichen Landeanflug dieses Flugplatzes von 10.20 bis 11.20 Uhr, erlebte ich die Landungen von immerhin fünf Tornados innerhalb dieses recht kurzen Zeitraums. Da dies ziemlich dem entsprach, was ich erwartet hatte und da mehr Flugzeuge in Ramstein zu erwarten waren, setzte ich meine Reise zu der amerikanischen Luftwaffenbasis fort ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
Kein Spotterday 2010

Hallo zusammen,

Dieses Jahr findet in Büchel kein Spotterday statt.
Wurde von Köln nicht genehmigt.
Er hofft dass er nächstes Jahr wieder einen Spotterday organisieren kann.

Gruß
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.848
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Wurde von Köln nicht genehmigt.
Gruß
Na der neue Inspekteur ist ja scheinbar noch dä.... als der alte :mad:

Wenn wirklich eine Berufsarmee ansteht, muss aber was die Öffentlichkeitsarbeit angeht eine 180° Drehung stattfinden!
Ein bissel sich auf der ILA alle zwei Jahre zu präsentieren reicht da nicht...
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Na der neue Inspekteur ist ja scheinbar noch dä.... als der alte :mad:

Wenn wirklich eine Berufsarmee ansteht, muss aber was die Öffentlichkeitsarbeit angeht eine 180° Drehung stattfinden!
Ein bissel sich auf der ILA alle zwei Jahre zu präsentieren reicht da nicht...
Das wird wohl an dem Sparwahn liegen, den Berlin momentan betreibt.
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Hallo zusammen.

Wie viele Tornados fliegen eigentlich in Büchel noch?

Mfg
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Wird sie auch verschrottet oder neu in grau lackiert?

Mfg
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Wird sie auch verschrottet oder neu in grau lackiert?

Mfg
Alle Tornados die jetzt noch grün sind werden verschrottet. Alleine in den letzten Tagen sind 4 beim HWT in Jever gelandet und warten dort auf ihren letzten Gang. Durch die Verkleinerung der Luftwaffe (AG51 und Jabo31) werden viele Tornados nicht mehr benötigt. Wenn es so weiter geht werden die Jungs in Jever bald sehr viel zu tun bekommen.

Gruss Red Rippers
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wird sie auch verschrottet oder neu in grau lackiert?

Mfg
Wenn ein Tornado nach Jever muß ist das leider sein Ende! Neu lackiert, (überholt) werden sie in Erding.
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Sehr schade um jeden einzelnen:FFCry:


In der Juni Ausgabe der Flug Revue steht geschrieben, dass ca. 85 Tornados modernisiert werden für weitere Einsatzjahre.
Zählen da die über 40 ECR Tonis aus Lechfeld auch zu den 85 verbleibenden Tornados?


Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Büchel AB (ETSB) 2010

Flugbetrieb in Büchel AB (ETSB) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

    Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

      Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...

    Sucheingaben

    büchel flugzeiten

    ,

    buechel flugzeiten

    Oben