Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke für die Info:TOP:

Gast

Guest
Der Flugbetrieb in Erding wird mit der Abgabe des letzten Tornado, der sich dort in der Inspektion befindet 2014 eingestellt. Die moderne Lackiererei wird demontiert und verschrottet. Dann ist auch die letzte eigene Lackierei für Luftfahrzeuge der Bundeswehr Geschichte.
Danke für die Info:TOP:
 

Hornet18

Flugschüler
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Mitteldeutschland
Hallo zusammen,

ich wohne demnächst in der Gegend und da kann ich dann ab und zu nen Abstecher nach Büchel machen. Von wo aus hab ich denn den besten Blick auf das Geschehen bzw. kann mir jemand sagen, wann da immer Betrieb bzw. kein Betrieb ist?

Vielen Dank schonmal! :)

Grüße
Sagts mir, wenn es nervt, aber ich würd das wirklich gerne wissen :rolleyes:

Danke :)
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Dem kann ich mir nur anschließen :TOP::loyal:
Ist denn bekannt wie viele Flugstunden sie noch hat ??
Gruß und noch ein schönes Wochenende !
Moin, wird kurz nach dem Familientag im September aus dem Dienst genommen. Was mit ihr wird weiss ich nur nicht, aber ich denke sie kommt in Büchel auf den Sockel.
 
Rebirth

Rebirth

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
401
Zustimmungen
503
Ort
Germany
Moin, wird kurz nach dem Familientag im September aus dem Dienst genommen. Was mit ihr wird weiss ich nur nicht, aber ich denke sie kommt in Büchel auf den Sockel.
Mach Berlin Gatow raus. Na von Dir hätte ich aber schon erwartet das du das weißt........ :wink:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Mach Berlin Gatow raus. Na von Dir hätte ich aber schon erwartet das du das weißt........ :wink:
Das habe ich auch gehört, als ich dann allerdings in Büchel für diesen Flieger gewesen bin sagte man mir sie bleibt dort. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, wäre schön wenn sie erhalten bleibt. Da in Büchel mittlerweile auch schon Tornados zerlegt werden wäre es sehr schade um den ersten Toni!
 
Rebirth

Rebirth

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
401
Zustimmungen
503
Ort
Germany
Das habe ich auch gehört, als ich dann allerdings in Büchel für diesen Flieger gewesen bin sagte man mir sie bleibt dort. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, wäre schön wenn sie erhalten bleibt. Da in Büchel mittlerweile auch schon Tornados zerlegt werden wäre es sehr schade um den ersten Toni!
Das ist wohl wahr. Allerdings hat Büchel ja bereits eine relativ große Kollektion am Haupttor stehen, und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man sich 2 Tonkas aufs Gelände stellt. Naja in ein paar Wochen werden wir mehr wissen!
 

Gast

Guest
Das ist wohl wahr. Allerdings hat Büchel ja bereits eine relativ große Kollektion am Haupttor stehen, und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man sich 2 Tonkas aufs Gelände stellt. Naja in ein paar Wochen werden wir mehr wissen!
Laut Auskunft eines Geschwaderangehörigen plant man den Adler vorne am Tor zu entfernen und die schwarze an dessen Stelle aufzustellen.
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
Die 43+01 wird auch auf dem Spotterday in neuburg a.d.Donau sein!!!!!!!
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.537
Ort
ETSL/ETHA
Vielen dank für die Infos @ all :TOP:,schade das es sie nur noch so Kurz gibt hätt sie gern in Büchel abgelichtet, dann gehts halt am 29. doch nach Neuburg:loyal:
Gruß Robin
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Laut Auskunft eines Geschwaderangehörigen plant man den Adler vorne am Tor zu entfernen und die schwarze an dessen Stelle aufzustellen.
Genau das ist mir auch zu Ohren gekommen. Ist ja auch die bessere Entscheidung meiner Meinung nach. Geht dann die 4370 nach Gatow?
Hier dann noch ein Bild auf der neuen Seite :tongue:
 
Anhang anzeigen
venneke82

venneke82

Berufspilot
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
93
Zustimmungen
65
Ort
Leiderdorp
Moin, wird kurz nach dem Familientag im September aus dem Dienst genommen. Was mit ihr wird weiss ich nur nicht, aber ich denke sie kommt in Büchel auf den Sockel.
Und wann ist der familientag auf Buchel. Gibts vielleicht auch besucher ( gastflugzeuge ).

Gr. Rene
 
Thema:

Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2013

Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

    Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

      Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...

    Sucheingaben

    flugplatz buchel

    Oben