Flugbetrieb in Coltishall [EGYC/CLF]

Diskutiere Flugbetrieb in Coltishall [EGYC/CLF] im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo alle zusammen! Bin von einer Englandtour zurück. Hauptsächlicher Grund war die Verlegung der No.6Sqn von Coltishall nach Coningsby. So...
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Hallo alle zusammen!
Bin von einer Englandtour zurück.
Hauptsächlicher Grund war die Verlegung der No.6Sqn von Coltishall nach Coningsby. So, genug gelabert, denke die Fotos sagen alles!
Viel Spass!
Here we go:
Erster war ein Jaguar T.4, hier die XX840/EY.
Leider war es ihr letzter Flug nach St.Athan:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Spotten in England

und noch mal von der Seite:
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Spotten in England

Weiter ging es dann mit dem Jaguar GR.3 XX119/EB.
Diese Maschine wurde ebenfalls nach St.Athan überführt und hatte also auch leider ihren letzten Flug:(
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Spotten in England

Nach einiger Ruhe kamen dann 10 Jaguars angerollt, hier angeführt von der XX970/EH. Leider hatte sich das Wetter bis zu diesem Zeitpunkt etwas verschlechtert, war aber trotzdem noch brauchbar.
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Spotten in England

XX970/EH, XZ114/EO und XZ115/ER beim 3er Start!:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Spotten in England

die nächtse 3er Gruppe bestand aus XZ399/EJ, XX767/FK und XX752/EK:
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Spotten in England

hier mal was anderes, Cockpitansicht der XX723/FF bei den letzten Startvorbereitungen:
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Spotten in England

Und noch mal zum Abschied ein letzter Überflug einer 9 ship Formation.
Somit war nun die No.6Sqn auf dem Weg zu ihrer neuen Basis nach Coningsby.
Es blieben 4 Jaguars in Coltishall, weil diese technisch noch nicht ok waren.
Einige von ihnen tauchten dann am 31.03.06 als Nachzügler in Coningsby auf.
Werde morgen die Bilder von Coningsby hier uploaden.
Hoffe, dass die Bilder bis jetzt Gefallen gefunden haben...
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Spotten in England

mal was anderes... eine Lightning F.6, hier die XR753/XI:HOT
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Spotten in England

und zum Abschluss noch mal eine Typhoon, hier die ZJ812/BK auf der Flightline. Hoffe euch haben die Bilder gefallen, bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir ruhig schreiben.
 
Anhang anzeigen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.440
Ort
Erlangen
Spotten in England

plus ZK349 Typhoon

Alles in allem am 17.9. in Coningsby zwischen 9 und 15 Uhr ca. 40 Typhoon Bewegungen (manche Maschinen früh und nachmittags unterwegs), 4 Tornado Einsätze, 4 Cobham Falcon 20s, eine AWACS E-3 und schließlich zum Abschluß bei Sonnenuntergang ein Trainingsdisplay des Synchro Paars Spitfire und Eurofighter Typhoon.
Grund für die späte Zeit ist mir nicht bekannt, war per NOTAM angekündigt.
Die Vorführung war allerdings viel besser und länger als dann 2 Tage später in Duxford offiziell gezeigt!!

Laut lokalen Fotografen ein ungewöhnlich reger Flugbetrieb.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Coltishall [EGYC/CLF]

Flugbetrieb in Coltishall [EGYC/CLF] - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben