Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ... und ein Hinterteil, weil der Käpt´n "falsch" herum wenden ließ! :eek: :FFCry: :FFCry: :FFCry:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
... und ein Hinterteil, weil der Käpt´n "falsch" herum wenden ließ! :eek: :FFCry: :FFCry: :FFCry:

 
Anhang anzeigen
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Und dann wollte noch einer runter, hielt dann aber doch Höhe, bog ab und suchte sich eine andere Landebahn... :eek: :TD:

 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Die letzten Bilder von unserem Ausflug.
Nach der Landung verließ ich das Flugzeug, um von außen zu fotografieren. Hier ist die Cessna bei einem Touch-And-Go zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Danach wurde ich wieder eingeladen und bevor es in Richtung Cottbus-Drewitz zurückging, sind wir noch ein kleines Stück weiter nördlich geflogen.
Hier ist die von Berlin kommende Autobahn A12 zu sehen, die hier südlich von Frankfurt an der Oder den Grenzfluß in unser Nachbarland überquert.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Nochmal die Oder, hier jedoch mit der Stadtbrücke.
Im oberen Bildteil also Frankfurt und wir selbst befinden uns gerade über dem polnischen Slubice.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Nördlich von Slubice wendeten wir über dem dort befindlichem VOR-Funkfeuer und dann ging es auf deutscher Seite wieder zurück.
Hier eine Wohnsiedlung im Süden von Frankfurt/Oder. Im Vordergrund sieht es danach aus, als ob vor einiger Zeit schon einige Wohnblöcke abgerissen wurden.
Frankfurt/Oder ist übrigens der Taufnahme des allerersten Airbus A319 für die Lufthansa. Das Flugzeug wurde im Juli 1996 ausgeliefert und wenige Tage später, am 4. August, wurden vom Flugplatz Drewitz aus Rundflüge angeboten.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Als wir dann wieder über dem Flugplatz Drewitz waren, war die Sonne bereits untergegangen. Dennoch sollten Tower, Terminal, der zugefrorene quadratische Löschwasserteich und Hangar zu erkennen sein.
Aber die Tage werden ja wieder länger... ;)

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
@Christian,

Du musst viel öfter Rundflüge mitmachen. Es macht richtig Spaß Deine Fotos anzuschauen und Deine Informationen zu diesen dazu zu lesen!
Weiter so!!! Nicht nachlassen!!! Gib mehr!!! :)

TSchüß
Holger
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Hallo Christian,

waren das denn nun schon alle Luftbilder??? Du hast doch sicher noch welche auf dem Chip, oder? Zeig mehr... :)

TSchüß
Holger
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Nur mal so in die Runde, haben denn alle ebenso wie meinereiner den gestrigen Fußballcharter verschlafen? Cirrus Airlines brachte doch die Mannschaft des TSG Hoffenheim mit einer ihrer Dornier Do-328 zum Pokalspiel und sowas laß ich mir entgehen.......:eek: :( :FFCry: :rolleyes: :red:

Naja, das ist man ja auch nicht mehr gewöhnt, Fußballcharter, meine ich :FFEEK: :D

Für den Fall, daß morgen das AB-Training stattfindet: Wer wird denn dann mit von der Partie sein? Alter Urlaub macht es möglich und so würde ich versuchen dran zu denken! :FFTeufel: :D :)

Gruß
Andy
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
@Holger:
Jaja, hier bin ich ja schon mit noch ein paar Bilder von unserem Flug. :TD:
Noch ein Foto, welches kurz nach dem Start entstanden ist. Zu sehen ist der westliche Teil des Platzes.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Etwas nördlich vom Flugplatz Drewitz befindet sich hier der (zugefrorene) Pinnower See.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und dann haben wir hier noch die unmittelbar nördlich an das Flugplatzgelände angrenzende Ortschaft, von der der Flugplatz seinen Namen hat: Drewitz in der Niederlausitz. Heute ein Ortsteil der Gemeinde Jänschwalde.

@Andy:
Natürlich habe ich den angekündigten Charterflug bemerkt, aber Dunkelheit und schlechtes Wetter haben mich leider nicht hinter dem Ofen hervorlocken können.
Natürlich bin ich am Donnerstag anwesend. Gerade die aktualisierte Wettervorhersage geprüft und siehe da, es sieht für morgen schon mal etwas besser aus, als ursprünglich angekündigt. Das ist wichtig, denn die Trainingslandungen sollten bekanntlich auch mit den Airlinern unter VFR-Wetterbedingungen durchgeführt werden.
Also bis morgen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
@Andy
@Christian
jippi, ich habe soeben für morgen von meiner Regierung ein Signal erhalten, gegebenenfalls frei beantragen zu dürfen... ;) :TOP:

Hat das Bistro morgen geöffnet? Treffen wir uns um 12.00 Uhr zu einem kleinen Imbis, bevor die "Arbeit" um 12.25 Uhr beginnt?

TSchüß
Holger
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hat das Bistro morgen geöffnet? Treffen wir uns um 12.00 Uhr zu einem kleinen Imbis, bevor die "Arbeit" um 12.25 Uhr beginnt?
Bistro hat montags und donnerstags Ruhetag. ;)
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Na toll!!!
Und warum war es letzten Sonnabend auch zu???

Nur mal so in die Runde, haben denn alle ebenso wie meinereiner den gestrigen Fußballcharter verschlafen? Cirrus Airlines brachte doch die Mannschaft des TSG Hoffenheim mit einer ihrer Dornier Do-328 zum Pokalspiel und sowas laß ich mir entgehen.......:eek: :( :FFCry: :rolleyes: :red:

Naja, das ist man ja auch nicht mehr gewöhnt, Fußballcharter, meine ich :FFEEK: :D

Gruß
Andy
@Andy,

wenn Cottbus so weiter macht wie eben, na dann ist ja nicht auszuschließen, dass bald wieder öffter...!
Als nächstes nehmen wir am besten mal wieder die Bayern. Und Gerald lässt sie dann wieder draußen aussteigen, für uns! :TOP:

TSchüß
Holger
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Da ich heute mal frei hatte und mein Auto auch mal wieder ein paar Meter fahren musste, hab ich mich mal in die (erlaubten) Büsche gehauen und den Flieger mal aus ein anderen Perspektive abgelichtet. Und weil ich auch den kürzesten heimweg hab, bin ich mal der erste :HOT:, der was vom heutigen Training online stellt (bevor die Cracks dann wieder anfangen :))
Im Abflug 07 boten sich diese Bilder der D-ABFO
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
das Wetter ist für einen Januartag richtig prima, so dass die Jungs bei ihren Platzrunden auch was sehen konnten
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-MKKF flugzeug

    ,

    d-elmk bonanza

    ,

    aero commander bielefeld

    ,
    "d-mprh" kennzeichen flugzeug
    , ikarus D-MPRH
    Oben