Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es war schon etwas dunkel draußen, als heute eine Dornier 328 der Private Wings am Flugplatz Drewitz landete.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Es war schon etwas dunkel draußen, als heute eine Dornier 328 der Private Wings am Flugplatz Drewitz landete.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Um 21:58 Uhr startete dann das Flugzeug wieder nach Manching.
Alles Freihand-Fotos! :TOP:

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Die D-BIRD von Private Wings.
Sehr schön, Christian! :TOP: Aber auch fachgerecht abgestellt, so wie man es sich wünscht, war da @Tokmak am Werke? :FFTeufel: :)

Habe es leider nicht einrichten können :(, hing einmal mehr viel zu lange auf Arbeit fest.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Heute am Flugplatz Drewitz:
Transall 1, die 50+48, Anflug aus nördlicher Richtung und Landung um 16:08 Uhr und zwei Minuten später in nordwestliche Richtung wieder abgeflogen.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Transall 2, die 51+15, führte um 18:01 Uhr eine Touch-and-Go Landung durch.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Zumindest eines der beiden Flugzeuge muß vor und/oder nach der Landung noch kreuz und quer über die Landschaft geflogen sein, wie mir später zu Hause erzählt wurde.

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Heute stand ein Platzrundentraining mit einer Dash 8 in Air Berlin-Lackierung auf dem Plan, also raus in die Natur. :)
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Bei etwa 18 Knoten Wind aus Nordwest legte die D-ABQI heute 35 Landungen auf der SLB 25 hin. Erste Touch-and-Go-Landung um 13:58 Uhr, letzte um 17:00 Uhr.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Nur am Flugplatz Drewitz besteht für die Fluggäste die Möglichkeit, ihre Autos so nah an der Start- und Landebahn zu parken. ;) :D
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ein kleines Treffen gab es heute auch. Hier sehen wir:
"DDA", "h-neu", "Tokmak" und "Blackjet".
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Heute am Flugplatz Drewitz:
Transall 1, die 50+48, Anflug aus nördlicher Richtung und Landung um 16:08 Uhr und zwei Minuten später in nordwestliche Richtung wieder abgeflogen.

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=626204&d=1302025047

Einfach super diese neuartige Tarnbemalung mit Chamäleon-Effekt, welche sich augenblicklich und einzigartig der Umgebung anpaßt. :TD: Man stelle sich vor wie auffällig und verwundbar die Maschine mit herkömmlicher Bemalung in verschiedenen Grüntöen wäre!!! :FFTeufel: :D :)

Super, daß Du diese Momente für uns festgehalten hast! :TOP:


Ein paar Eindrücke vom gestrigen Air-Berlin-Training kann auch ich beisteuern...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Das Wetter stimmte, wenngleich die Wolke vom Dienst des öfteren für Abwechslung sorgte und die Sonne um diese Uhrzeit recht bald auf der Bahnachse stand.

Manche Leute nennen so etwas dann Nasen-Licht... :FFTeufel: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Hier die DHC-8-402 D-ABQI ( c/n 4264 und Bj. 2009 ) beim Start von Piste 25...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Bei dem kräftigen Wind trauten sich selbst die Kleinsten der Sparte in die Lüfte und wurden so richtig durchgeschüttelt..... :)

Die Herren @h-neu und @DDA werden jetzt gerne übernehmen, los gehts... :)
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Nun, bei mir wird es noch etwas dauern, ich hab die Bilder von gestern noch nicht gesichtet, Familienfeier sei Dank. Also Geduld, liebe Leser.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Nur am Flugplatz Drewitz besteht für die Fluggäste die Möglichkeit, ihre Autos so nah an der Start- und Landebahn zu parken. ;) :D
Christian, der war gut!!! :D :D :D

Manche Flugschüler, oder wer auch immer am Training teilgenommen hat, wurde ganz schön durch die Luft gewirbelt. Solch "schönen" Seitenwind hatten wir in Drewitz lange nicht.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-MKKF flugzeug

    ,

    d-elmk bonanza

    ,

    aero commander bielefeld

    ,
    "d-mprh" kennzeichen flugzeug
    , ikarus D-MPRH
    Oben