Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.

Moderatoren: Grimmi
  1. erbse

    erbse Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Cottbus-Drewitz
    Alles Gute im neuen Jahr!

    Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Z741

    Z741 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Cottbus
    COTTBUS-DREWITZ (EDCD, CBU)- Flugbetrieb, Neuigkeiten 2012

    Allen Spottern und Flugbegeisterten, allen Besuchern des Verkehrslandeplatzes Cottbus-Drewitz, allen im Flugzeugforum wünsche ich

    ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

    Noch ein Wort zum letzten Jahr, Fotowettbewerb, meiner Meinung nach haben alle Beiträge gewonnen, schade, dass nur wenige

    Trainings stattfanden. Im kommenden Jahr denke ich, dass es sich wieder stabilisiert und mehr Trainings stattfinden. Eine Anmeldung

    ist schon in Arbeit (Nachfolger von HHI), wenn es konkreter wird, schaut auf unsere Homepage, ich gebe dort bekannte Zeiten und

    Termine bekannt.

    So, nun kann das neue Jahr loslegen, ich wünsche uns schöne Bilder und interessante Storys.
     
  4. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Spreewald
    Hallo Uwe,

    auch Dir und natürlich allen Anderen viel Gesundheit in 2012. Zum Thema, ich hatte Dir eine pm im letzten Jahr geschickt. Vielleicht kannst Du mal nachschauen und gegebenenfalls antworten.

    TSchüß
    Holger
     
  5. Z741

    Z741 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Cottbus
    Heute in Drewitz

    Landung D-ITMA aus Westerland trotz des schlechten Wetters
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  6. #5 Blackjet, 05.01.2012
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Auch von mir für alle Flugzeugfotografen :), Freunde und Sympathisanten des Flugplatzes Drewitz noch alles erdenklich Gute für das Jahr 2012!!!

    Mögen die Erwartungen und Hoffnungen in EDCD in Erfüllung gehen und wir so wieder mehr die Gelgenheit haben, in angenehmer Runde unserem Hobby zu fröhnen.

    Also dann, die "Jagdsaison" ist eröffnet.

    Da wollte ich nun doch nicht den ganzen Tag in der Wohnung hocken, schade um die schönen Urlaubstage.
    Keinen Augenblick zu füh, ich war kaum aus dem Auto gestiegen, da wurden bereits die TW angelassen....:FFEEK: Und auch die Sonne war zur rechten Zeit da! :HOT:
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  7. #6 Blackjet, 05.01.2012
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  8. #7 Blackjet, 05.01.2012
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Mensch @erbse, hat Mutti wieder die Schulmappe nicht kontrolliert!? :FFTeufel: :TD:

    Naja, passiert, daraus machen wir aber gleich einen guten Vorsatz für 2012. :) Man erscheint nie mehr ohne Fotoapparat zum Dienst, okay?? Super!!! :wink: :TD: :TOP:

    Mit einem Foto der D-ILCA kann ich aushelfen. Zwar schon eine Weile her, hoffe mal die Maschine schaut noch so aus. Das Wetter damals war zumindesten so olle wie die letzten Tage.:)

    Piper PA-31-325 Navajo Bj. 1979 und c/n 31-7912035...
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  9. #8 Blackjet, 05.01.2012
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Für den Flugbetrieb der nächsten Tage wurde schon heute fleißig gearbeitet.

    Cessna 525 D-IAHG/ X 1,5...... :headscratch: :)
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  10. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Spreewald
    Ups, hier ist ja mal wieder richtig was los. So wie in alten Tagen. Fehlt ja nur noch, dass sie Tokmak zu Wort meldet...
    So viel Bewegung war fast im ganzen letzten Jahr nicht!

    Wünschen wir uns, das es so bleibt. Man soll ja immer mit guten Vorsätzen ins neue Jahr...

    Und daher wünschen wir auch dem Flugplatz beste Gesundheit in 2012 und natürlich viele Gäste!

    Und damit die Zeit nicht so langweilig wird, bis wieder neue Trainings starten, könnten wir ja alle mal in die Konserve greifen und uns so die Zeit vertreiben. Ich fange da gleich mal an mit einer A319 (D-ABGH) vom AB-Training am 15. Juli...

    TSchüß
    Holger
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      76,7 KB
      Aufrufe:
      768
  11. Z741

    Z741 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Cottbus
    Kurzfristig Training in Drewitz

    Windrose Air kam kurzfristig mit der D-IRSB zum Training. Leider für meine Kamera kein gutes Licht mehr, schade, kann keine Bilder liefern.

    (Erste Landung 14:51 Uhr UTC).
     
  12. #11 Blackjet, 15.01.2012
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus

    Leider nicht die einzigste Maschine, welche in den letzten Tagen "undokumentiert" in Drewitz weilte, schade..... :frown: Wenn @Z741 oder @erbse nicht da sind, läuft nichts. :FFCry: Irgenwie klafft hier noch eine riesige Lücke....


    Nachdem gestern anscheinend mehrere platzfremde Maschinen in Drewitz weilten, waren heute "nur" die kleinen einheimischen Maschinen unterwegs. Ikarus und C172 teilten sich den Himmel über EDCD.

    Abgelichtet wurde daher nur noch mal schnell der Tragschrauber D-MSXT...
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  13. #12 Blackjet, 15.01.2012
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Der Tragschrauber D-MSXT vom Typ ABS Aerolight "Xenon" mit Bj.2010 und c/n CAL 09973R ist hier am Platz "groß geworden". Nach relativ wenigen Flugstunden fand er nun einen neuen Eigentümer. Letzte Chance, ihn hier noch mal aufzunehmen.
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  14. #13 Blackjet, 15.01.2012
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Nach der Ikarus C42 D-MTHM, welche Ende letzten Jahres nach Rumänien verkauft wurde, hat nun ein weiterer UL-Flieger aus Drewitz ein neues Zuhause gefunden.


    Start zum "Heimflug" in Richtung Neustadt-Glewe - langsam schraubt er sich in die Lüfte.

    Na, dann immer einen guten Flug, oder wie die Flieger sagen: Hals- und Beinbruch!!!!
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  15. #14 Christian K, 16.01.2012
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS
    Diesen Tragschrauber habe ich hier zu Hause (20 Meilen nordwestlich von EDCD) gestern späten Vormittag auch in der Luft kreisen sehen.

    PS:Frohes neues Jahr Euch allen! :)
     
  16. #15 northwood, 16.01.2012
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    ...und ich vor vielen, vielen Jahren in einer Serie namens "Robby, Tobby und das Fliewatüüt"

    Gruß
    Maik
     
  17. Z741

    Z741 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Cottbus
    Wir schlafen nicht, ruhen uns nur aus.

    TERMINAL gewischt und gefegt, Flugbetrieb kann starten.
     

    Anhänge:

  18. Z741

    Z741 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Cottbus
    Dann kam auch schon die N81NA aus Koblenz.
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  19. Z741

    Z741 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Cottbus
    Schönefeld - Cottbus-Drewitz - Prag, DA 42 SE-MBB
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. erbse

    erbse Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Cottbus-Drewitz
    Plötzlich und unerwartet...

    ...kam diese Beech 90 zur Landung nach Drewitz. Nach einer Tasse Kaffee ging es zurück nach EDDB.
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  22. erbse

    erbse Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Cottbus-Drewitz
    Noch ein Nachtrag

    Noch ein paar Info aus der Provinz: Nachdem bereits am 11.01.2012 der Prinz von Thailand für ein T/G in Drewitz war(Landung ca. 16.45 Uhr- zu schnell und zu dunkel für meine Kamera), war am 17. und 18.01.2012 die D-IFGU aus EDBT hier. Am 22.01.2012 kam dann die D-AKBH, eine CL 60, aus EDDB für einige T/G nach EDCD(leider auch kein Foto).
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-mvef eurofox

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  2. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  3. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  4. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  5. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!