Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014 . . . und flog danach heim zur Homebase nach Nürnberg :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
...Grenztruppen....:FFTeufel:
Stimmt, ich bitte vielmals um Verzeihung, dieses Fahrzeug falsch eingeordnet zu haben. Der grüne Rand um das am Fahrzeug befindliche Hoheitszeichen der DDR weist ja drauf hin. :blush2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K13
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Zur Zeit wenig los hier, dem Wetter sicher geschuldet. So nutze ich halt das Forum um allen Luftfahrtbegeisterten eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen und kommt alle gut in`s neue Jahr.
Wenn mir aber ein interessanter Flieger vor die Linse kommt, so lass ich es Euch wissen.

In diesem Sinne... :)
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Bevor das Jahr sich dem Ende neigt, schnell noch mal in Drewitz vorbei geschaut und den Kameraden vor Ort "Guten Tag" gesagt. :)

Bei der Gelegenheit wurden gleich noch ein paar Bilder gemacht, obwohl eigentlich kein Spotterwetter war. Schmuddelwetter mit Sturmböen....:FFEEK:

Aus Münster-Osnabrück kommend landete gegen Mittag die Beech C90A "King Air" D-INAS.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Aber richtig schnell ist dieser Flitzer auch so unterwegs. Dank des Blackhawk Engine Upgrade der Pratt & Whitney PT6A-135A-Triebwerke, welche nun je 750PS leisten, kann er in größeren Flughöhen operieren, verfügt über eine bessere Steigleistung und eine höhere Geschwindigkeit. Dennoch sollen die Triebwerke weniger beansprucht werden und so noch länger halten....

Na, wenn das nicht Laune macht. :TD: :FFTeufel:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CEQQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.aircapitaljetsales.com%2Fimages%2FConklinXP135A-90.pdf&ei=tLaVVPPJLMrVPY7vgagG&usg=AFQjCNGfJTOXp1ya5EKJOR3eFTIbqYYt0w&bvm=bv.82001339,d.ZWU&cad=rja
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Oben