Flugbetrieb in Damme (EDWC)

Diskutiere Flugbetrieb in Damme (EDWC) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-EPBK P28U 24.10.2020
Cessna2807

Cessna2807

Kunstflieger
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
132
Hallo,

Ich darf mich hier kurz mal vorstellen.

Mein Name ist Marcel Bussmann, 25 Jahre alt und ich wohne direkt am Flugplatz Damme EDWC neben der Transall mit der ich auch zu tun habe. Ich arbeite dort bei der ansässigen Flugtechnik Damme und habe unter anderem mit der Focke Wulf Piaggio FWP 149D D-EONA, Bo105 SP-YIS & SP-YWD sowie der Pilatus PC7 N996GL zu tun
 

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
Hallo Marcel,
Das ist interessante Info. Es sind also 2 ex Herresflieger Bo in Damme bassiert?
Hast Du auch die Werknummern?
Ist Yak-52 YL-ASF nicht mehr in Damme?

MfG aus Twente NL
Erik
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Hast Du auch die Werknummern?
Ist Yak-52 YL-ASF nicht mehr in Damme?

MfG aus Twente NL
Erik
Du meinst vermutlich die Yak-52TD LY-ASF, oder? Die ist nach meinen Informationen in Bielefeld-Windelsbleiche stationiert. Die c/n der beiden Bo 105 sind 6047 (SP-YWD, ex 86+47) und 6031 (SP-YIS, ex 86+31).
 
Cessna2807

Cessna2807

Kunstflieger
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
132
Also eine Yak 52 TD war hier nie stationiert. Zumindest nicht die letzten 20 Jahre
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Die "Chem Tools" Socata TB30 Epsilon Nr 63 N815N ist aber auch ein sehr netter Flieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cessna2807

Cessna2807

Kunstflieger
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
132
Das ist die TB30 von Toni Eichhorn. War mit seinem Vater auf der Rückreise von einer Show zurück nach Elz
 
Cessna2807

Cessna2807

Kunstflieger
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
132
Steht jetzt wenigstens nicht mehr bei unserer Werft sonderm am anderen Ende des Platzes
 
Thema:

Flugbetrieb in Damme (EDWC)

Flugbetrieb in Damme (EDWC) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    edwc

    ,

    Damme

    ,

    D-EACP

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-damme-edwc.46107/page-28
    , D-MDIG, cessna caravan g-ff, d-mfps autogyro, Ebme, damme pc 12, flugzeugkennzeichen d-gjtl, cessna D-EHWP, ph-geo flugzeugkennung, PA-38 Tomahawk, Flugzeug D-EVKO, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-damme-edwc.46107/page-26
    Oben