Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116

Diskutiere Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; 17.9.20 USAF Boeing KC-135R 62-3540 betankt als QUID89 eine Boeing E-3A Sentry der Luxembourg Air Force/NATO LX-N90452 mit c/s NATO01 im Virgin-Track
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
576
Zustimmungen
4.208
Ort
Südwestpfalz
17.9.20

Zwei Mal Luftfahrzeuge ohne genaue bzw gänzlich ohne Zuordnung per ads-b:

Luftwaffe Tornado BURNER, STRIKE oder NITRO




NH Industries NH90 (ich vermute unterwegs als SONIC11), tauchte urplötzlich aus einem kleinen Tal auf und flog über eine Kuppe ins nächste Tal



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
576
Zustimmungen
4.208
Ort
Südwestpfalz
22.9.20

Federal Aviation Administration Challenger 600-2-B16/601-3R N86 mit c/s FLC86 über der Südwestpfalz bei einem der vielen Anflüge auf Ramstein




US Army Sikorsky UH-60M Black Hawk 15-20744 mit c/s DUKE29 über dem Saarpfalzkreis



Beide Fotos wurden stark gezoomt und flimmern durch die Hitze
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
576
Zustimmungen
4.208
Ort
Südwestpfalz
Am 01.10.20 flogen 2 ECR-Tornados der italienischen Luftwaffe unterhalb der (eigentlich recht tief wirkenden) Wolkendecke an der Airbase Ramstein vorbei. Die ECR (und Eurofighter + AMX) sind noch bis 15.10.20 immer wieder in Nörvenich (-> Link zu einem dort geposteten Bild mit guter Sicht auf die Anbauten unterm Tornado) zum Tanken und dann in der 205/305 wegen der POLYGONE beim Training



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
576
Zustimmungen
4.208
Ort
Südwestpfalz
13.10.20

Viel Betrieb war gestern im Sektor 205C :)


Aeronautica Militare Italiana Tornado ECR




US Air Force F-16

aus dem Spangdahlem-Thread geht hervor, dass am 13.10. leider keine polnischen F-16 unterwegs gewesen sein sollen, also müssten es SP-F16 gewesen sein

1x tief und recht langsam



dann sehr viel höher und scheinbar mit anderen Anbauten




Luftwaffe Airbus H-145M, laut ads-b die 76+01 als HAWK412




Aviation Légère de l`Armée de Terre Airbus Tiger BJO 6015



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
576
Zustimmungen
4.208
Ort
Südwestpfalz
21.10.20

Luftwaffe Eurofighter 2000 über Neunkirchen




Luftwaffe Tornado IDS 98+59, WTD61 über Neunkirchen




22.10.20

Einer von 3 Luftwaffe Tornado, die als FUMBA1, FUMBA2 und GUNNER2 über die Südwestpfalz kamen




USAF Boeing KC-135R 57-2605 c/s QID43 mit 2 F-16 bei Gegenlicht im Virgin-Track




Luftwaffe Airbus A400M 54+31 als PRIMR02 im UTE-Track mit 2 Eurofightern (einer als LM02), kurz vorm Verschwinden in der Sonne




USAF Lockheed F-16 der Warhawks in Spangdahlem




Die F-16, die im Luftraum unterwegs waren und betankt wurden, waren (teils) auch für 2 low approaches in Ramstein -> Link zum Thread
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
576
Zustimmungen
4.208
Ort
Südwestpfalz
Am 8.11. überflog uns USAF C-130J-30 16-5856 auf knapp 2km Höhe in Richtung Ramstein. Die Hercules trägt noch das Dyess-Tailband der Texas ANG, wird aber (wie ich gelesen habe) schon dem 86th AW von Ramstein zugeteilt und wohl auch mit dem RS-Tailband umlackiert.




Am 10.11. flogen morgens vier H145M / BK117D / LUH SOF aus Richtung Saarland (sind bis 12.11. im Bereich Lebach, Merzig, Saarlouis für Gefechtsübungen und Zertifizierungsflüge unterwegs, schreibt "Die Bundeswehr im Saarland" auf Facebook) tief über die Südwestpfalz und kamen etwas später wieder zurück. Zum Glück hat das diesige Wetter Bilder zugelassen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
576
Zustimmungen
4.208
Ort
Südwestpfalz
Nachtrag vom 17.11.20

Als ich bei Martinshöhe war, kam ein Hubschrauber in meine Richtung, also fuhr ich zügig zum nächsten Feldweg in der Hoffnung, dass es der in Ramstein zwischengelandete Sea Lion der deutschen Marine war. Im Gegenlicht offenbarte sich dann ein gemeiner Blackhawk...

 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
576
Zustimmungen
4.208
Ort
Südwestpfalz
Heute mittag kam eine F-16 der Niederlande auf unser Dorf zu und schoss dann nach links geneigt drüber. Wahnsinn wie laut die sind!

Koninklijke Luchtmacht General Dynamics F-16BM J-368 als NAF625

Noch weit entfernt und stark gecropped



Nach einem Wechsel aus der linken Schräglage nach rechts




Ein letztes Mal die Lage wechseln



Und der Pilot schießt an unserer Terrasse vorbei



Mit der geringen Überflughöhe (laut ads-b ca 1400m) hatten wir Glück, denn es war recht luftfeucht und teils neblig :)
Die Luftfeuchtigkeit bescherte schöne Vapor-Effekte:applause1:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
576
Zustimmungen
4.208
Ort
Südwestpfalz
Heute über Neunkirchen zu sehen waren 2 KC-135R

Zunächst flog USAFE Boeing KC-135R 58-0036 als QID11 alleine mit angelegtem, dann mit abgelassenem Boom Runden, dann dockten F-16 an




USAFE Boeing KC-135R 62-3540 mit Medevac-Callsign als E10E2 aus Ramstein kommend beim Steigen über Neunkirchen (bewegt sich laut ads-b gerade auf Nord-Ost-Afrika zu)



Beide Fotos dienen eher der Doku, ich hoffe, dass nicht meine Kamera kaputt ist, sondern nur das Fotografieren am offenen Fenster über einem Heizkörper zur Unschärfe führte...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
576
Zustimmungen
4.208
Ort
Südwestpfalz
Heute morgen startete von der Ramstein Air Base Richtung Souda Bay ein seltener Gast aus Japan:

US Army Cessna UC-35A Citation V 96-00109 der Pacific Division (USARPAC) von der Naval Air Facility Atsugi als NINJA61



Die Cessna ist ja schon ein kleines Flugzeug und leider war sie eher in der Nähe unseres Dorfes als drüber, daher nur ein Bild zur Doku und Info.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116

Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021: Moin zusammen, hier sind die ersten Bilder vom Airbus-Gelände Finkenwerder. Wünsche noch allen nachträglich ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021: Dieses Jahr ist es leider wirklich soweit, ab Juni wird es in Niederstetten auf jeden Fall keine Hueys mehr geben... :-( Aber alles hat eben seine...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI: Die orangene Schildkröte für ANA A380 MSN0266 beim RTO-Test
  • Flugbetrieb in der TRA 207/307

    Flugbetrieb in der TRA 207/307: TRA207/307 Zufällig heute morgen im Garten (bzw. über dem Garten) vor die Linse geflogen: A310 Tanker samt zweier TORNADOS. War das erste mal...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021

      Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021: Moin zusammen, hier sind die ersten Bilder vom Airbus-Gelände Finkenwerder. Wünsche noch allen nachträglich ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund...
    • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

      Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021: Dieses Jahr ist es leider wirklich soweit, ab Juni wird es in Niederstetten auf jeden Fall keine Hueys mehr geben... :-( Aber alles hat eben seine...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
    • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI

      Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI: Die orangene Schildkröte für ANA A380 MSN0266 beim RTO-Test
    • Flugbetrieb in der TRA 207/307

      Flugbetrieb in der TRA 207/307: TRA207/307 Zufällig heute morgen im Garten (bzw. über dem Garten) vor die Linse geflogen: A310 Tanker samt zweier TORNADOS. War das erste mal...

    Sucheingaben

    tra lauter

    ,

    TRA 305

    ,

    tra 205 germany

    ,
    edr 116
    , baumholder bombodrom, tra 205, edr116, TRA205, temporary reserved airspace deutschland, temporary reserved airspace germany, EDR 205/305, tra 205/305, edr-205, ED-R205/305, Temporary Reserved Airspace sperrung, tra 205 betriebszeiten, edr 205, ed-r116, edr 305, ED-R 205, TRA 205/305 (auch: EDR 205/305) , temporary reserved airspace, baumholder zielgebiet, wo begint tra lauter , tra 205305
    Oben