Flugbetrieb in der TRA 207/307

Diskutiere Flugbetrieb in der TRA 207/307 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Danke für die Info, wohl der Gegenbesuch der Hornets von Di 17.11., da waren die EFs aus Neuburg in der Zentralschweiz bis ins Wallis unterwegs...
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.928
Zustimmungen
18.756
Ort
Ravensburg
Schweizer F18 Hornet,s waren auch heute Vormittag zum Dogfight mit den Neuburgern da. :applause1:
Danke für die Info, wohl der Gegenbesuch der Hornets von Di 17.11., da waren die EFs aus Neuburg in der Zentralschweiz bis ins Wallis unterwegs. Grüße Concorde
 

Tobi1788

Kunstflieger
Dabei seit
10.08.2018
Beiträge
27
Zustimmungen
21
Ort
Bad Urach
Servus zusammen, hab mal ne Frage. Gestern und heute sind jeweils 4 Eurofighter aus Neuburg über den Landkreis Reutlingen mit Kondensstreifen in Richtung Frankreich unterwegs gewesen und dort in die Nähe von Reims geflogen. Hatten die Kennung GAF001a bis d. Hab gesehen das da lauter Übungsplätze sind. Werfen die da GBU's oder was machen die da?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.422
Zustimmungen
7.160
Ort
Auenland
Servus zusammen, hab mal ne Frage. Gestern und heute sind jeweils 4 Eurofighter aus Neuburg über den Landkreis Reutlingen mit Kondensstreifen in Richtung Frankreich unterwegs gewesen und dort in die Nähe von Reims geflogen. Hatten die Kennung GAF001a bis d. Hab gesehen das da lauter Übungsplätze sind. Werfen die da GBU's oder was machen die da?
Ich tippe auf Air to Ground mit der Gun.
 

Photon

Sportflieger
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
160
Ort
Ulm
Nachdem das Wetter heute endlich mal mitgemacht hat konnte man den niederländischen Tanker kurze Zeit später (15:43) ebenfalls wunderbar über Ulm sehen.

Interessant war, dass heute Nachmittag der Jetstream aus Nord-West ziemlich genau über Ulm lag und in der Flughöhe der Maschinen ca. 120 kts = 220 km/h Wind herrschte !!!

Später (ca. 16:40h) kam dann ein ebenfalls niederländischer Tanker extra aus Eindhoven, eine alte Douglas DC-10 KDC-10, die erst solo einige Runden im letzten Sonnenlicht flog. Als es schon dunkel war sah ich dann zwei Lichter hinter der DC-10 und dachte es wären zwei "Kunden".
Als ich mir meine Bilder angeschaut habe, konnte man etwas "dunkles, großes" erkennen. Laut ADS-B Exchange war es eine ungarische ! Boeing C17A Globemaster.
Gegen 19h trennten sich die beiden dann wieder.

(wenn ich mal 10 Posts habe, darf ich auch Bilder anhängen :w00t:)

Viele Grüße, Erik
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
354
Zustimmungen
1.937
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Ja, nicht so einfach, vor allem da wieder voll gegen die Sonne. Aber lieber so als gar nichts sehen.

Wieso hat eigentlich nur den Tanker Contrails?

Dann sind noch zwei Neuburger etwas tiefer Richtung Heimat, aber für mich im toten Winkel. Dafür hab ich den zwischen den Wolken erspäht.
Die 54+19 auch Richtung Heimat.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Michael10

Michael10

Fluglehrer
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
183
Zustimmungen
1.767
Ort
Um Ulm herum
Aktuell ist ganz schön was los in der TRA. 4x Tornado aus Büchel und 4x Neuburger Eurofighter.
Das geht schon die ganze Woche so. Ist wohl Nachtflug angesagt.
 

Photon

Sportflieger
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
160
Ort
Ulm
Ich bin auch ganz erstaunt, vor allen Dingen weil in den letzten Monaten spätestens um 15:30 Schluss war.
Von der Luftbetankung mit dem niederländischen Airbus konnte ich berufsbedingt leider nur die letzten beiden Runden um 15:12 und 15:28 beobachten. Dafür sind sie dann aber auch genau über unser Haus geflogen :thumbsup:. Vier Eurofighter neben/hinter einem Tankflugzeug sieht man nicht alle Tage
Gruß Erik
 
Michael10

Michael10

Fluglehrer
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
183
Zustimmungen
1.767
Ort
Um Ulm herum
Auch die Hubschrauber aus Laupheim sind schon die ganze Woche beim Nachtflug mit dabei.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.681
Zustimmungen
3.829
Ort
ex ETSA
Wieso hat eigentlich nur den Tanker Contrails?
Weil der Eurofighter keine Tanks für Chemtrails hat... :p046:

Spass bei Seite....

Hängt alles natürlich auch davon ab in welchem Leistungsbereich die Treiber gerade laufen. Wenn im Abgas weniger Partikel sind können sich an diesen auch nicht die Wassermolekuhle sammeln die dann die Kondensstreifen bilden.
Wenn die Eufis daneben so dahin Iddeln kommt hinten nicht so viel raus....
 
Thema:

Flugbetrieb in der TRA 207/307

Flugbetrieb in der TRA 207/307 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021: Moin zusammen, hier sind die ersten Bilder vom Airbus-Gelände Finkenwerder. Wünsche noch allen nachträglich ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021: Dieses Jahr ist es leider wirklich soweit, ab Juni wird es in Niederstetten auf jeden Fall keine Hueys mehr geben... :-( Aber alles hat eben seine...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI: Die orangene Schildkröte für ANA A380 MSN0266 beim RTO-Test
  • Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116

    Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116: Nachdem ich in der letzten Woche einige Bilder aus der TRA 205 bzw. der ED-R 116 veröffentlicht habe und es Gedanken gab für ein eigenes Thema...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021

      Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021: Moin zusammen, hier sind die ersten Bilder vom Airbus-Gelände Finkenwerder. Wünsche noch allen nachträglich ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund...
    • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

      Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021: Dieses Jahr ist es leider wirklich soweit, ab Juni wird es in Niederstetten auf jeden Fall keine Hueys mehr geben... :-( Aber alles hat eben seine...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
    • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI

      Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI: Die orangene Schildkröte für ANA A380 MSN0266 beim RTO-Test
    • Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116

      Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116: Nachdem ich in der letzten Woche einige Bilder aus der TRA 205 bzw. der ED-R 116 veröffentlicht habe und es Gedanken gab für ein eigenes Thema...

    Sucheingaben

    TRA 207

    ,

    tra207

    ,

    luftbetankung über augsburg

    ,
    luftbetankung über ulm
    , tra 107, luftbetankungen ueber augsburg, frequenzen für luftbetankung, neue eurofighter für die BW, TRA307, ed-r 207, kliniklandeplätze frequenzen, frequenz tra 207, wie groß ist die ed-r 307, zbvirgin, tra 207 307, aichach, tra 207307, Josef2015, übungsraum 207307, ueberschallknall, luftbetankung Augsburg , luftbetankung flugzeug augsburg
    Oben