Flugbetrieb in der TRA 207/307

Diskutiere Flugbetrieb in der TRA 207/307 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Muss man erstmal draufkommen.......Danke! Gruss
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
wenn dann CROW; aber was ist da zu erkennen ? scheint mir recht lang zu sein, das Teil, oder täusche ich mich da ... :headscratch:
Der Tornado flog tatsächlich mit callsign CROWE02 und dem mode-s-code FAC688. Ein weiteres LFZ war weiter östlich als JAEGER1 unterwegs (wobei das laut mode-s-code ein deutscher Eurofighter war).

Wäre schön, wenn jemand rausbekommt was der Anbau ist, den du entdeckt hast, Manfred
 

Wischmop

Fluglehrer
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
135
Ort
Freiburg im Breisgau
Ich würde sagen, das ist eine HARM. Sieht wegen dem Winkel und dem Licht vielleicht ein bisschen merkwürdig aus.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Ich würde sagen, das ist eine HARM. Sieht wegen dem Winkel und dem Licht vielleicht ein bisschen merkwürdig aus.
Korrekt handelt sich um eine Trainings AGM-88 HARM
merkwürdig, normalerweise ist die AGM-88 weiß, und wäre m.E. hier trotz des schlechten 'Büchsenlichts' deutlicher sichtbar.
Das Teil hat m.E. eher eine dunkle Farbgebung. Ich kann auch die Steuer-/Leitflächen nicht erkennen ...
... und bisher habe ich die HARM im Friedensflugbetrieb immer nur paarweise unter dem Tornado gesehen.

Einsatz über POLYGONE ? Vielleicht wurde irgend etwas erprobt ... das u/i Teil (für mich weiterhin) hat augenscheinlich von der Farbgebung her ein helleres Vorderteil und das Heck ist ebenso recht hell, von der Farbe her.

Von einer Trainings AGM-88 HARM bin ich daher bisher noch nicht so recht überzeugt .... :unsure:
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.537
Ort
ETSL/ETHA
Also das mit der einzelnen HARM ist für mich nichts Neues auch die deutschen haben öfter nur eine mit dabei :-)
Neues aus dem Lechfeld-ETSL
Auf dem 3. Bild gut zu erkennen ;-)
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Dann wird es so sein.
Der Blickwinkel, das Licht, die Unschärfe etc. haben mich etwas anderes vermuten lassen, obwohl mir der Tornado+HARM (Lw) aus "früheren Zeiten nicht ganz unbekannt ist"... :wink2:
... auch die italienischen nicht (als sie noch in Pia waren)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
48
Zustimmungen
624
Ort
Ulm

Ich habe die Betankungen akustisch leider erst sehr spät mitbekommen und nur noch die niederländische MMRT um 19:28 über Ulm erwischt. Mit Mühe kann man den Airbus unten, nach "rechts" fliegend erkennen und oberhalb zwei Kunden (135mm F1.8 1/40s 1000 ASA), Vielen Dank fürs melden, Erik
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in der TRA 207/307

Flugbetrieb in der TRA 207/307 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

    Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023: Moin zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr aus dem hohen Norden. ;-) Cathay Pacific - 321-251NX - MSN 11054 - B-HPO
  • Flugbetrieb Neuburg an der Donau

    Flugbetrieb Neuburg an der Donau: Hi there! Weiß jemand, wann Neuburg den Flugbetrieb wieder aufnimmt? ADSB zeigt dass andere Fliegerhorste aktiv sind, aber in Neuburg scheint...
  • Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116

    Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116: Nachdem ich in der letzten Woche einige Bilder aus der TRA 205 bzw. der ED-R 116 veröffentlicht habe und es Gedanken gab für ein eigenes Thema...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

      Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
    • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

      Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
    • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023

      Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023: Moin zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr aus dem hohen Norden. ;-) Cathay Pacific - 321-251NX - MSN 11054 - B-HPO
    • Flugbetrieb Neuburg an der Donau

      Flugbetrieb Neuburg an der Donau: Hi there! Weiß jemand, wann Neuburg den Flugbetrieb wieder aufnimmt? ADSB zeigt dass andere Fliegerhorste aktiv sind, aber in Neuburg scheint...
    • Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116

      Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116: Nachdem ich in der letzten Woche einige Bilder aus der TRA 205 bzw. der ED-R 116 veröffentlicht habe und es Gedanken gab für ein eigenes Thema...

    Sucheingaben

    TRA 207

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-der-tra-207-307.59314/

    ,

    tra207

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-der-tra-207-307.59314/page-119
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-der-tra-207-307.59314/page-73, luftbetankung über ulm, luftbetankung über augsburg, übungsraum 207307, ed-r 207, TRA307, neue eurofighter für die BW, frequenzen für luftbetankung, tra 107, ed-r 307, luftbetankung flugzeug augsburg, kliniklandeplätze frequenzen, frequenz tra 207, ueberschallknall, Josef2015, tra 207307, aichach, tra 207 307, zbvirgin, luftbetankung Augsburg , wie groß ist die ed-r 307
    Oben