Flugbetrieb in der TRA 207/307

Diskutiere Flugbetrieb in der TRA 207/307 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Das ist die frage :S_gruebel: Mal fliegt die Pegasus tiefer als die KC 135 und mal vorraus und höher ...natürlich nur das was das Radar wiedergibt .
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.836
Zustimmungen
11.998
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Vorhin ne AAR, LAGER betankte PICO40, jetzt PICO40 und MINGO22 (B52).
@Gabor. Die Höhenangaben sind zu ungenau bei ADSB Exchange, aber immerhin ein Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Ich fühle mit ;) B-52 bei mir immer wieder drüber (#POLYGONE?) und nix zu sehen. Ich bin recht sicher, dass die KC-46 der KC-135 Treibstoff abgibt. Edit: "die KC-135 der KC-46" sollte es heißen :/
Das ist die frage :S_gruebel:
Mal fliegt die Pegasus tiefer als die KC 135 und mal vorraus und höher ...natürlich nur das was das Radar wiedergibt .
Ich habe mir das nochmal als Replay bei FR24 angeschaut, die KC-46A flog ständig voraus.
Nach dem Einflug in GRETCHEN befand sich die KC-135 zwar vor der KC-46A; im Südosten des Tracks 'kürzte' der PEGASUS etwas ab und setzte sich vor die KC-135.
Das blieb dann die ganze Zeit so bis 'exit' GRETCHEN; angezeigte Höhen bei beiden stets 28.825 ft (GPS).
M.E. also: KC-46A betankte KC-135.
Nach GRETCHEN flog der PEGASUS übrigens noch eine Runde in ANGIE (keine Ahnung, ob da aber auch noch jemand kurz 'dran' war) und dann wieder RTB Morón/ESP.
Von entry GRETCHEN (16:00Z) bis exit ANGIE (20:00Z) also vier Stunden in den Tracks ....

 
Anhang anzeigen
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.836
Zustimmungen
11.998
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
M.E. also: KC-46A betankte KC-135.

So wäre es richtig ! KC-135 c/s LAGER betankte KC-46A c/s PICO. PICO war dann noch einige Zeit im Track und betankte also auch noch die zweite B52. LAGER ging nach der AAR mit PICO back to UK. PICO ging nach dem AAR mit MINGO (B52) und einer extra Runde, wie Manfred schreibt, zurück nach Spanien. Etwas später kam dann noch eine B52 aus Israel zurück, drehte aber über Nord Italien in Richtung Frankreich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
@67Funki
ja, da hat sich das via Radarbild tatsächlich anders dargestellt ... :whistling:

Also: die KC-46A betankte die B-52 und wurde aber selbst von der KC-135 betankt; der PEGASUS war sowohl als "Tankstelle" als auch als "Kunde" unterwegs.
Nach dem freundlichen Hinweis eines anderen users lautete einer der mission codes (mc) der KC-135 auch 022L, d.h. der "Kunde" war tatsächlich die KC-46A, da deren Heimatverband das 22nd ARW, McConnell AFB, KS/USA ist; passt also.
Zur KC-46 gab es diesbezügl. (mc) leider keine Infos.
 
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
478
Zustimmungen
5.288
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Heute habe ich endlich mal eine Luftbetankung bei mir überm Haus gesehen. Wetterverhältnis war wohl genau richtig, sonst höre ich sie immer nur.

54+25 hier beim Anflug und einfliegen in die Schleife. Beim letzten von mehreren Überflüge.



ein EF ist schon am Tanker der andere beim Anflug



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Photon

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
48
Zustimmungen
624
Ort
Ulm
Es freut mich für Michael10 ! - seine Begeisterung ist richtig ansteckend :eagerness:. Ich wollte erst gar nichts posten.
15:17 war die A400M auf einer Solo-Runde über Ulm 15:29 dann mit zwei Eurofightern beim Tanken.
Der Kontrast meiner Bilder ist ähnlich schlecht, als sie von Norden auf mich zugeflogen gekommen sind. Erst als sie schon leicht südlich waren, wurde es besser. Trotzdem war einiges an Bildbearbeitung nötig.

Kaum ist der Sprit 10 Cent billiger, wird wieder getankt :wink2:
 
Anhang anzeigen
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
478
Zustimmungen
5.288
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Hallo Photon, meine Fotos sind orginal unbearbeitet, außer Ausgeschnitten habe ich nichts gemacht. Deshalb auch die schlechtere Qualität gegenüber deinen. Mit dem Bearbeiten habe ich mich noch nicht befasst.

Beim ersten Bild ist der Tanker von Richtungen Osten, Heidenheim kommend, hier beginnt die Schleife. Bei mir über Geislingen ist ca. Mitte der Schleife, Bilder also frontal. Das letzte Bild ist dann in südlicher Richtung, so Richtung Ende der Schleife.

Wie bei Dir auch waren sie in südlicher Richtung deutlicher.
 

Photon

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
48
Zustimmungen
624
Ort
Ulm
Gestern und heute Abend drehte ein Bundeswehr A400M Tanker unüberhörbar seine Runden über Ulm.
Hier ein Bild von heute 20:42
Trotz ISO 6400 bleiben bei 600F6.3 nur 1/50s übrig d.h. sehr viel Ausschuss :biggrin: - Viele Grüße, Erik
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in der TRA 207/307

Flugbetrieb in der TRA 207/307 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

    Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023: Moin zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr aus dem hohen Norden. ;-) Cathay Pacific - 321-251NX - MSN 11054 - B-HPO
  • Flugbetrieb Neuburg an der Donau

    Flugbetrieb Neuburg an der Donau: Hi there! Weiß jemand, wann Neuburg den Flugbetrieb wieder aufnimmt? ADSB zeigt dass andere Fliegerhorste aktiv sind, aber in Neuburg scheint...
  • Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116

    Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116: Nachdem ich in der letzten Woche einige Bilder aus der TRA 205 bzw. der ED-R 116 veröffentlicht habe und es Gedanken gab für ein eigenes Thema...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

      Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
    • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

      Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
    • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023

      Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023: Moin zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr aus dem hohen Norden. ;-) Cathay Pacific - 321-251NX - MSN 11054 - B-HPO
    • Flugbetrieb Neuburg an der Donau

      Flugbetrieb Neuburg an der Donau: Hi there! Weiß jemand, wann Neuburg den Flugbetrieb wieder aufnimmt? ADSB zeigt dass andere Fliegerhorste aktiv sind, aber in Neuburg scheint...
    • Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116

      Flugbetrieb in der TRA 205/305 und ED-R116: Nachdem ich in der letzten Woche einige Bilder aus der TRA 205 bzw. der ED-R 116 veröffentlicht habe und es Gedanken gab für ein eigenes Thema...

    Sucheingaben

    TRA 207

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-der-tra-207-307.59314/

    ,

    tra207

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-der-tra-207-307.59314/page-119
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-der-tra-207-307.59314/page-73, luftbetankung über ulm, luftbetankung über augsburg, übungsraum 207307, ed-r 207, TRA307, neue eurofighter für die BW, frequenzen für luftbetankung, tra 107, ed-r 307, luftbetankung flugzeug augsburg, kliniklandeplätze frequenzen, frequenz tra 207, ueberschallknall, Josef2015, tra 207307, aichach, tra 207 307, zbvirgin, luftbetankung Augsburg , wie groß ist die ed-r 307
    Oben