Flugbetrieb in Dijon

Diskutiere Flugbetrieb in Dijon im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; hallo,ich hatte letzte woche in frankreich zu tun und da das wetter traumhaft und der wille da war:D bin ich auf dem rückweg noch kurz für ca.1,5...

Moderatoren: Grimmi
  1. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    hallo,ich hatte letzte woche in frankreich zu tun und da das wetter traumhaft und der wille da war:D bin ich auf dem rückweg noch kurz für ca.1,5 stunden nach Dijon gefahren, kaum angekommen ging auch schon was, leider hab ich die ersten beiden Mirage 2000Cs 2-ES/73 und 2-EK/65 nur mit zaun im vordergrund deshalb erspare ich euch das und fange gleich mit einem "gast" an,der Mirage2000N 4-AN/323 nach dem durchstarten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    nach dieser willkommenen überraschung gings mit den Dijoner Mirages weiter die 2-FQ/63 der 2.staffel cote d`or
     

    Anhänge:

  4. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    gerade noch im hintergrund zu sehen rollte auch diese Mirage an meiner unerbittlchen linse vorbei...
    die 2-FW/43 ebenfalls 2.staffel aber ne andere escadrille...mort qui fauche mit dem sensenmann
     

    Anhänge:

  5. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    es geht weiter mit der 2-EG/56 der 1.staffel Cigognes (Storch)
     

    Anhänge:

  6. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    und der staffelkamerad mit der 2-EU/74 so das wars von mir,mit polizei oder ähnlichem hatte ich im übrigen keine begegnung,vielleicht sassen die alle beim sonnen...
     

    Anhänge:

    Edi, ASA, magic und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Hi Matthias,

    super Bilder aus Dijon! :TOP: Scheint ja als ob man echt gut an den Platz kommen würde.

    Gibts noch nen kleinen Nachschlag? ;)

    Gruß,
    Marc
     
  8. #7 Meyenheim, 22.11.2007
    Meyenheim

    Meyenheim Sportflieger

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Am 31.10.2007 flogen in Dijon folgende Maschinen:

    Mirage 2000-5F
    2-ET / 57
    2-EV / 59
    2-EE / 71
    2-EU / 55
    2-EK / 65
    2-EH / 52
    2-EX / 40
    2-ER / 68

    Mirage F1CT
    30-SG / 278

    Alpha Jet E
    2-FC / E139

    Transall C-160R
    64-GB / R202
     
  9. #8 bullseye, 23.11.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Vielen Dank für die schönen Bilder!
    Zumal sie sehr selten hier sind.
    Wie weit ist der Taxyway an dieser Stelle vom Zaun entfernt?
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    @ bullseye79

    hm,schwer zu sagen wie weit der taxiway weg ist, falls dir diese info weiterhilft,ich habe alle bilder durch das crashgate am westlichen ende gemacht, alles mit 400mm ohne crop.

    theoretisch kann man auch in der nähe des last chance bzw. der nachflugkontrolle recht nah an den zaun-dort kommt man dann sehr nah an die maschienen,das habe ich mich aber nicht getraut...

    @Meyenheim

    die scheinen an dem tag ja ganz gut geflogen zu sein:TOP:

    wie sieht es aktuell eigentlich aus, die 2.staffel wurde ja auf Alphas umgerüstet, hat die 1. jetzt mehr maschienen oder wurde der rest abgegeben/eingemottet???
     
  12. #10 Meyenheim, 23.11.2007
    Meyenheim

    Meyenheim Sportflieger

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Bei Südanflug kannst Du auf der Rue Mirage direkt neben dem Taxiway
    theoretisch Nahaufnahmen machen. Vorausgesetzt deine Ohren machen
    dies mit.

    Du wirst hier jedoch sehr schnell Besuch von der Gendarmerie bekommen.

    Wenn der Besuch mitgekommt, daß Du in die Base fotographierst dann
    kannst Du sicher sein, daß es größere Probleme gibt.

    Tipp: ca. 100 südlich der Straße ist ein Damm. Dort kann man sehr gut
    die landenden Maschinen gekommen. Besuch habe ich dort noch nie
    erhalten.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb in Dijon

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Dijon - Ähnliche Themen

  1. Dijon Flugbetrieb 2009

    Dijon Flugbetrieb 2009: So hier ein paar Bilder vom heutigen Tag in Dijon... Die Saudis gingen zwei turns einen morgens und einen mittags. Das Wetter ist momentan sehr...
  2. Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD)

    Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD): Ein paar Bilder aus Madrid von einem kurzen Aufenthalt: Iberia | A340-600 | EC-LCZ - 24NOV2017 [ATTACH] Iberia | A330-200 | EC-MNL - 24NOV2017...
  3. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

    Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Flugbetrieb Aalborg 2017

    Flugbetrieb Aalborg 2017: Ich mach mal was neues auf.
  5. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

    Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...