Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für den Airbus Heliport in Donauwörth für 2017 noch keine Posts. Daher hier Bild N° 1 für 2017. Ich...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.202
Zustimmungen
48.240
Ort
Fichtelgebirge
Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für den Airbus Heliport in Donauwörth

für 2017 noch keine Posts. Daher hier Bild N° 1 für 2017.

Ich war leider sehr spät dran und habe nur noch den letzten Heimkehrer

im mageren Restlicht erwischt - einen Tiger...
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.202
Zustimmungen
48.240
Ort
Fichtelgebirge
Der heutige Vormittag war bestimmt von schlechter Sicht und wenig Flugbetrieb.

Aus der Abteilung "Service- und Wartung" war einer der wenigen noch flugfähigen

Sea Lynx der Marine aktiv. Der 83+23 - hier auf dem Weg zum Start.
 
Anhang anzeigen
UHT

UHT

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
693
Zustimmungen
14.990
Ort
München
Bei den Tigern waren der 74+36 und der 74+60 unterwegs. Kleines Detail am Rande: die Besatzung des 74+36

trägt Heeresuniformen, scheint also kurz vor der Auslieferung zu stehen oder für

Nachbesserungen in Donauwörth zu sein.
Das nennt man Abnahmeflug nach der Inspektion ;-)
 

Mucki

Berufspilot
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
48
Ort
Kassel
Heute war das Licht deutlich besser als am Mittwoch.

Dafür gab es Sturmböen die wohl der Grund dafür gewesen sein dürften

das kaum etwas am Himmel war. Für mich gab es nur den 1202 D-HECT
Das sieht mir nach einer neuen Finne aus..?! Höher und generell eine etwas kantigere Form....
 
Thema:

Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017

Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Airbus Helicopters Donauwörth 2018

    Flugbetrieb Airbus Helicopters Donauwörth 2018: Ich habe lange gesucht aber nichts gefunden. Gibt es tatsächlich für 2018 noch keinen Thread für Donauwörth ? Sollte ich etwas übersehen haben...
  • Flugbetrieb in Donauwörth-Genderkingen 2015

    Flugbetrieb in Donauwörth-Genderkingen 2015: nun auch ein Thema für diesen schönen Platz! Eine Pigge P.149 vorm Turm
  • Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2015

    Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2015: Nachdem der 2014 Thread geschlossen wurde mache ich einen neuen für 2015 auf. Ich war heute am Zaun - strahlender Sonnenschein und Windstille -...
  • Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2014

    Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2014: Eurocopter ist Geschichte. An den Werksgebäuden prangert nun das neue Logo "Airbus Helicopters". Lediglich die öffentliche...
  • Flugbetrieb Donauwörth-Genderkingen (EDMQ) 2011

    Flugbetrieb Donauwörth-Genderkingen (EDMQ) 2011: Allen ein frohes und gutes neues Jahr 2011. Auf tolle Bilder und viel Glück bei den Fliegern. :) Grüße Marc
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    donauw

    ,

    airbus

    ,

    ruag

    ,
    finne h145
    Oben