Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich wünsche allen DRS Interessierten und Spottern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013! Hoffen wir, dass es in diesem Thread wieder viel zu...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Dani, 01.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Ich wünsche allen DRS Interessierten und Spottern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!
    Hoffen wir, dass es in diesem Thread wieder viel zu zeigen und zu Diskutieren gibt. Ich freu mich drauf! :)
    Grüße!

    PROSIT NEUJAHR!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 497.BAP, 01.01.2013
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Dann wünsche ich auch allen Freunden vom Flughafen Dresden ein gesunden und erfolgreiches Jahr.

    Na da wollen wir doch mal sehen ob dieses Jahr auch wieder ein paar leckere Würste mit Bier aus der Wiese wachsen:TD:
     
  4. Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    6.056
    Ort:
    Radebeul
    Dann fange ich mal mit einem ersten Bild von heute an .
     

    Anhänge:

    thorsten1990 und Phenom300 gefällt das.
  5. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Wann kommt denn mal wieder was nach DRS, was sich zu fotografieren lohnt? ^^ Mensch, ich hab schon Entzug! :tongue:
     
  6. #5 497.BAP, 12.01.2013
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Ja das frag ich mich auch immer wieder wenn mal wieder was schönes kommt:TD:

    Entzug.....oh ja:smiley_simmons:
     
  7. #6 Tu154, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    6.056
    Ort:
    Radebeul
    Mit den so oft gewünschten "Schönwetterbildern" kann ich leider nicht dienen, auch weniger mit seltenen "Vögeln" - da müssen wir bis zum Frühjahr warten. Z.Zt werden die Fundamente der Schienen für das fahrbare Zelt (Halle 285) gegossen !!!

    Ein für die Zukunft wahrscheinlich eher seltenes Motiv in Dresden,
    drei Fokker von OLTExpress (evtl.heute sogar vier).
    Zwei davon sind z.Zt. regulär in DRS im Einsatz, die bisher stationierte Saab wurde nach BRE auf die Toulouse Strecke geschickt.
     

    Anhänge:

  8. Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    6.056
    Ort:
    Radebeul
    D-AFKF + D-AOLG + D-AFKD
     

    Anhänge:

    • 12334.jpg
      Dateigröße:
      113,4 KB
      Aufrufe:
      1.609
  9. Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    6.056
    Ort:
    Radebeul
    So trübe wie die Sonne , sieht es leider auch für den Flieger aus :dejection:
     

    Anhänge:

    • 657.jpg
      Dateigröße:
      100,9 KB
      Aufrufe:
      1.629
  10. Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    6.056
    Ort:
    Radebeul
    Noch was "kleines" von Gestern, BD-700-1A10 Global Express:
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  11. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.221
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    Auch, wenn es hier im FF ein wenig anders aussieht, es gibt doch noch Flugbetrieb in Dresden:FFEEK:
    Vielleicht sind wir alle ein wenig frustriert über den schwachen Jolka-Charter(nur Yakutia) und die
    OLT-Insolvenz hat auch nicht nur Freude bei uns Dresdner Spottern ausgelöst.
    Und das grau-trübe Wetter ist so fotofreundlich nun auch nicht!
    Heute war es zwar auch nicht besser, aber mit TUIfly nach Las Palmas, war ein Flieger angekündigt (woanders "Standard"), der in DRS nur relativ selten zu sehen ist.
    Zuerst aber die "Goslar" von LH.

    737-330 D-ABEU
     

    Anhänge:

  12. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.221
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    Man sieht ohne Sonne fehlt eben der richtige Kontrast, wollte aber auch nicht zuviel am PC machen:blush2:
    Aus MUC kam die D-AHFT mit etwas Verspätung an. Hier gehts aber schon zum Start in den sonnigen Süden!

    737-8K5 D-AHFT
     

    Anhänge:

  13. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.221
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    ... und noch eins von der "Gelben" auf der Rwy 22.(so wie abzulesen):blush2:
    Ja, die Biz-Jet-Invasion zum Semperopernball hatte es auch so richtig verregnet. Also von mir keine Bilder!

    737-8K5 D-AHFT
     

    Anhänge:

  14. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.221
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    Ein weiterer Grund für meinen heutigen Besuch am Flughafen war mein Interesse am Baufortschritt an der H.285 für den richtig großen Flieger:http://www.flugzeugforum.de/a380-reperatur-dresden-72107.html
    So sehr viel ist ja noch nicht zu sehen, aber der Bauzaun läßt ahnen, bis wohin der Anbau geht, und die Flughafenumlaufstrasse ist schon verlegt.
    Nicht daß man sich BER als Vorbild nimmt:cool:
     

    Anhänge:

  15. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.221
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
  16. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Sehr schön, mal wieder Neues aus DRS zu hören. :)
    Danke für Infos und Bilder.
    Es wird Zeit, dass die "saure Gurken-Zeit" ein Ende hat. ;)
     
  17. MAX54

    MAX54 Astronaut

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    3.727
    Beruf:
    SELBSTÄNDIG
    Ort:
    59590 GESEKE
    Was soll in Dresden denn alles gebaut/umgebaut werden? :)

    Gruss,
    DIETER
     
  18. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.221
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    @ MAX54
    Noch in diesem Jahr sollen bei EFW an mehreren A 380 Flügelreparaturen durchgeführt werden:EFW will A380 reparieren
    Da aber z.Z. der A 380 in keine der Hallen von EFW reinpaßt, bekommt die Halle am nordöstl.
    Ende des Flughafens einen verschiebbaren Anbau (ähnlich der LHT-Halle in Hamburg)
    Und zu dem, was ich im #14 geschrieben habe( A 330 P2F-Umrüstung), kam heute in den regionalen
    Nachrichten, daß Investitionen in 2-stelliger Millionenhöhe bei EFW erfolgen werden!

    Gruß
    Peter
     
  19. Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    6.056
    Ort:
    Radebeul
    Evtl. so ähnlich ?
    Nur auf zwei Längsschienen fahrbar (sind fast fertig).
    KBNK Projekten
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    6.056
    Ort:
    Radebeul
    Nach längerer Pause auch mal wieder ein paar Bilder von mir, ich mache mal beim letzten Thema (Halle 285) weiter.
    Hätte nicht gedacht, dass bei diesem Wetter der Aufbau so zügig voran geht.
    Hier die künftige Garage für die A 380 -Heckflossen:
     

    Anhänge:

  22. Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    6.056
    Ort:
    Radebeul
    Die neue Lackierung von Germanwings war heute ebenfalls vor Ort,
    D-AGWC:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spotterforum dresden

    ,
  2. welcome

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2013 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017: Wünsche allen hier ein gesundes neues Jahr! Nachdem heut der erste Schnee des neuen Jahres gründlich von der SLB entfernt wurde, kam nach zwei...
  2. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016: Auf, daß auf dieser Landebahn 2016 manch schöner Flieger landen wird!
  3. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015: Ich wünsche allen DRS-Spottern und Flughafen-Dresden-Interessierten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Auf dass auch dieses Jahr wieder...
  4. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014: Der erste Tag des neuen Jahres und was liegt da näher, wenn man an die frische Luft gehen will, mal am Flughafen vorbei zu schauen! Zumal nach...
  5. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2012

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2012: Nachdem Tu-154 das Jahr 2011 mit einem richtigen "Schmanckerl" (Tu-204 Erstlandung) in Dresden abgeschlossen hat, ging es heute weiter mit den...