Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der erste Tag des neuen Jahres und was liegt da näher, wenn man an die frische Luft gehen will, mal am Flughafen vorbei zu schauen! Zumal nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 DM-ZYC, 01.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2014
    DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.924
    Ort:
    Dresden
    Der erste Tag des neuen Jahres und was liegt da näher, wenn man an die frische Luft gehen will, mal am Flughafen vorbei zu schauen!
    Zumal nach langer Suchoj-Abstinenz Aeroflot wieder einmal einen SSJ nach Dresden geschickt hat!
    Ankunft aus SVO.
    Und dann wünsche ich natürlich allen Spottern ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2014, mit vielen Spotternbildern vom Dresdner Flughafen, vielleicht mit einigen Highlights und Überraschungen.

    SSJ 100-95B RA-89010
     

    Anhänge:

    Anton, JBG36 und nils gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.924
    Ort:
    Dresden
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Kurz vorher ging die UT-Air wieder zurück nach VKO. Leider sind zu diesem Jahreswechsel beim Jolka-Charter die spektakulären Flieger ausgeblieben, wie in den vergangenen Jahren mit VIM-757, I-Fly-757 oder Red Wing-Tu-204.
    In diesem Jahr wird alles von Aeroflot, UT-Air, Jakutia und Hamburg Airways abgewickelt!

    737-8AS VQ-BJF
     

    Anhänge:

    JBG36 und nils gefällt das.
  4. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.924
    Ort:
    Dresden
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Noch einmal die UT-Air auf der Start-und Landebahn.

    737-8AS VQ-BJF
     

    Anhänge:

    JBG36 und nils gefällt das.
  5. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.924
    Ort:
    Dresden
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Aus FRA im innerdeutschen Verkehr ein ER-190

    ERJ-190LR D-AECD
     

    Anhänge:

    Anton und JBG36 gefällt das.
  6. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.924
    Ort:
    Dresden
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Im Terminal werden die russischen (Einkaufs-) Touristen durch Extrahostessen empfangen!!!

    Terminal 01.01.2014
     

    Anhänge:

  7. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.924
    Ort:
    Dresden
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Zum Schluß für heute die SSJ mit ZSKA Moskau-Bemalung beim Pushback.
    Wie man so hört, ist geplant, das der Tower in ein paar Jahren verwaisen soll und die Flieger dann von LEJ aus ferngeleitet werden sollen.

    SSJ 100-95B RA-89010
     

    Anhänge:

    JBG36, GFF, nils und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Kilgore, 01.01.2014
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    39.976
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Die Info ist aber schon etwas älter...^^

    LVZ vom 10.5.2013:

    http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/flughafen-tower-sollen-europaweit-abgeschafft-werden--leipzig-als-leitzentrum-im-gespraech/r-mitteldeutschland-a-187502.html

    DNN vom 4.12.2013:

    http://www.dnn-online.de/dresden/web/dresden-nachrichten/detail/-/specific/Flughafen-Dresden-bald-ohne-Fluglotsen-1238820205
     
    MaNo gefällt das.
  9. #8 Rot-Weiss, 02.01.2014
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    das mit dem Tower gilt auch für ERF...
     
  10. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Bin ich, wie wohl die Meisten, kein Freund von diesen Vorhaben. Ob das nun technisch problemlos möglich ist, oder nicht...ich finde einfach auf einem Airport sollte ein besetzter Tower sein...und wenn da zig tausend routinierte Flugtage über die Bühne gehen...irgendwann kommts mal zu einer außerordentlichen Situation und dann ist es vllt nötig, dass jmd vor Ort ist und nicht Kilometerweit weg
     
  11. #10 Rot-Weiss, 03.01.2014
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    da gebe ich dir recht. Aber die Vorfeldkontrolle bleibt ja in den betreffenden Türmen erhalten, von daher sollte immer ein ASP zur Verfügung stehen
     
  12. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.557
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Ich schmeiß mich weg :congratulatory::congratulatory:
     
  13. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.924
    Ort:
    Dresden
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Neben Aeroflot und UT-Air sind auch Hamburg Airways und Yakutia im Jolka-Charter in Drs aktiv. Also ein Grund heute auch die zwei anderen Gesellschaften mal abzulichten.
    Für Hamburg Airways ging die "weiße" auf den Weg nach VKO.

    A 320-214 D-AHHD
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  14. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.924
    Ort:
    Dresden
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Von Yakutia kam eine "alte Bekannte" nach DRS. Wir haben sie in den letzten Jahren öftersmal im Linienverkehr VKO-DRS gesehen.
    Den hat ja nun UT-Air übernommen.

    737-86N VQ-BMP
     

    Anhänge:

    Anton und JBG36 gefällt das.
  15. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.924
    Ort:
    Dresden
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Gerade die Kombination des kyrillischen Titels am Bug, dem Diamanten auf dem Winglet und dem Nordlichtleitwerk sind immer wieder ansehenswert!

    737-86N VQ-BMP
     

    Anhänge:

    Anton, nils und JBG36 gefällt das.
  16. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.924
    Ort:
    Dresden
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Auch Lufthansa war mal wieder mit einem "Bobby" auf der Fra-Route unterwegs, ansonsten war ja über die Feiertage meist ein ERJ-190 im Einsatz.
    Die Neulackierung im oberen Rumpfbereich läßt wohl auf eine Struktur-Reparatur schließen, immerhin stand der Flieger schon mal in SXF:
    http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=411336
    Und dann noch viele Grüße nach Bayern, schließlich heißt der Flieger ja "Memmingen"!

    737-530 D-ABIL
     

    Anhänge:

    nils gefällt das.
  17. #16 DM-ZYC, 04.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.924
    Ort:
    Dresden
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Auch unsere südlichen Nachbarn kommen ab und an mal zu Besuch nach Dresden!

    Cessna 182T OK-OKP
     

    Anhänge:

    thorsten1990 und JBG36 gefällt das.
  18. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.924
    Ort:
    Dresden
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Und schon haben wir einen Fall der Deine Bedenken uns so richtig vor Augen führt:http://www.spiegel.de/panorama/ufo-...von-unbeleuchtetem-hubschrauber-a-942265.html
     
    Dani gefällt das.
  19. #18 Andruscha, 12.01.2014
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    12.924
    Ort:
    Dresden
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Die Werbeplakate im Flughafenterminal waren auch voll und ganz auf diese Gäste ausgerichtet!
     

    Anhänge:

  22. Be9L

    Be9L Alien

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    5.992
    Zustimmungen:
    15.767
    Ort:
    EDWO
    AW: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Auch wenn man nichts im Netz zu der Kiste findet, scheint sie mir aber eine Cessna 182T Skylane zu sein :wink:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A340 über Dresden

    ,
  2. a 340 in Dresden

    ,
  3. mig 23 601 efw dresden

    ,
  4. a300 china eastern dresden,
  5. china eastern flugzeuge dresden,
  6. china eastern dresden,
  7. drohne leitungsbefliegung,
  8. a300-600 china eastern dresden,
  9. a300-600r china eastern b-2318,
  10. flugbetrieb in dresden
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017: Wünsche allen hier ein gesundes neues Jahr! Nachdem heut der erste Schnee des neuen Jahres gründlich von der SLB entfernt wurde, kam nach zwei...
  2. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016: Auf, daß auf dieser Landebahn 2016 manch schöner Flieger landen wird!
  3. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015: Ich wünsche allen DRS-Spottern und Flughafen-Dresden-Interessierten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Auf dass auch dieses Jahr wieder...
  4. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2013

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2013: Ich wünsche allen DRS Interessierten und Spottern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013! Hoffen wir, dass es in diesem Thread wieder viel zu...
  5. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2012

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2012: Nachdem Tu-154 das Jahr 2011 mit einem richtigen "Schmanckerl" (Tu-204 Erstlandung) in Dresden abgeschlossen hat, ging es heute weiter mit den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.