Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auf, daß auf dieser Landebahn 2016 manch schöner Flieger landen wird!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    12.560
    Ort:
    Dresden
    Auf, daß auf dieser Landebahn 2016 manch schöner Flieger landen wird!
     

    Anhänge:

    Nismo, Thomson 777F, Kessy und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    12.560
    Ort:
    Dresden
    EFW erwartet heute noch Besuch aus Qatar. A 320 A7-AHP ist unterwegs!:)
     
    Nismo gefällt das.
  4. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    12.560
    Ort:
    Dresden
    Die Besatzung dieser verspäteteten SSJ aus SVO sorgte heute für einige Aufregung: Geplant war sie für Standplatz 30, sie rollte aber wie gewohnt in Richtung STP 33, wo sie sonst immer andockte!
    Dort stand aber die D-ASXH von SXD, die heute noch nach RKT fliegen soll. Erst nachdem sich das Bodenpersonal mit "Händen und Füssen" bemerkbar gemacht hatte, ging der Flieger mit einer 270° Kurve an die richtige Position! Für alle "Nichtdresdner" gibts hier die Übersicht der Stellplätze.http://www.dresden-airport.de/reisende-und-besucher/erlebnis-flughafen/webcam.html

    SSJ 100-95B RA-89042 Drs 06.01.2016
     

    Anhänge:

    Nismo, Kessy, spotter-markus und 3 anderen gefällt das.
  5. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    12.560
    Ort:
    Dresden
    Eigentlich hatte ich heute geplant, Flieger im Schnee zu fotografieren,..... draus geworden sind Flieger im Nebel.:FFEEK:

    SSJ 100-95B RA-89042 Drs 06.01.2016
     

    Anhänge:

    Nismo, spotter-markus, JBG36 und 3 anderen gefällt das.
  6. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    12.560
    Ort:
    Dresden
    Die LH 215 nach FRA beim Pushback.

    A 319-112 D-AIBI Drs 06.01.2016
     

    Anhänge:

    Nismo, Christian37, Hofi und 2 anderen gefällt das.
  7. Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Radebeul
    Auch von mir noch alles Gute in die Runde für das neue Jahr, und ein paar Bilder dazu:
    Ich fange mal mit unserer besten Route an , Swiss kam mit HB-JVM Embraer ERJ-190-100LR geflogen von Helvetic Airways:
     

    Anhänge:

    Nismo, Thomson 777F, Phenom300 und 10 anderen gefällt das.
  8. Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Radebeul
    Die Werft hat einen Auftrag für den nachträglichen Anbau von Sharklets:
    A7-AHP Airbus A320-232 Qatar Airways:
     

    Anhänge:

    Nismo, MAX54, Kessy und 14 anderen gefällt das.
  9. #8 Tu154, 08.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2016
    Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Radebeul
    Hier war einer beim Frühstück, und das sehr erfolgreich - ich würde behaupten, bei fast jedem Sprung ein Treffer :TD:
     

    Anhänge:

    Nismo, Fulcrum_fan, Thomson 777F und 30 anderen gefällt das.
  10. #9 Tu154, 08.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2016
    Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Radebeul
    Weiter geht es mit zwei Cessna 208B Grand Caravan von Ak Bars Aero für die Werft in Finsterwalde bestimmt:
    RA-67185 + RA -67186 Cessna 208B Grand Caravan Ak Bars Aero:

    Hier noch ein Bericht von der Überführung aus Russland!
     

    Anhänge:

    Nismo, MAX54, airbus10000 und 21 anderen gefällt das.
  11. #10 Tu154, 16.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2016
    Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Radebeul
    Passend zu diesem Flug-Video, kam gestern RA-67179 nach Dresden. Der einzige Unterschied zu den vorhergegangenen Maschinen ist - es ging dieses mal nach Friedrichshafen in die dortige Werft weiter. Die Jungs in Finsterwalde haben wohl alle Hände voll zu tun !
     

    Anhänge:

    drs-fan, Nismo, MAX54 und 11 anderen gefällt das.
  12. Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Radebeul
    Auch gingen heute die ersten zwei Maschinen gen Westen nach Schottland/Island /Neufundland in die USA:
    N445JP & N248JP Cessna 208B Grand Caravan:
     

    Anhänge:

    drs-fan, Nismo, Phenom300 und 12 anderen gefällt das.
  13. Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Radebeul
    Und noch was gegen die Winterdepressionen, D-CDTZ Embraer 505 Phenom 300 :TD:
     

    Anhänge:

    drs-fan, Nismo, Kessy und 15 anderen gefällt das.
  14. #13 Handballer, 21.01.2016
    Handballer

    Handballer Berufspilot

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Dresden
    Gestern beehrte uns die D-ASXG erneut. Nur diesmal im "Kung Fu Panda 3" Farbenkleid. :wink:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    drs-fan, Nismo, Thomson 777F und 25 anderen gefällt das.
  15. Hofi

    Hofi Berufspilot

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dresden
    Hat die Easy-Jet Probleme oder üben die nur?
     
  16. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Glaub', EZY9090 ist ne Trainings-Flugnummer.
     

    Anhänge:

    • image.png
      Dateigröße:
      425,8 KB
      Aufrufe:
      4
    Nismo gefällt das.
  17. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    12.560
    Ort:
    Dresden
    Außerdem gibt es keine Linie LGW-DRS von Easy! (Oder vielleicht noch nicht!):FFTeufel:
     
  18. Hofi

    Hofi Berufspilot

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dresden
    Dankeschön, ich hab nur gefragt weil die Nachbarn(Rentner) unruhig waren. Die üblichen Spekulationen(Entführung,defekt,usw.
    Ich geh sie mal beruhigen.
    Danke Euch und schönen Tag noch.
     
  19. #18 Cappuccino, 26.01.2016
    Cappuccino

    Cappuccino inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    221
    Na wenn die Maschine entführt wird, machen die aber kein Anflugtraining damit – das sieht man ja am Höhenprofil, dass es nicht „nur“ Holdings waren, was typisch für ein Problem wäre, das man erstmal versucht zu lösen (was nicht heißt, das Holdings nur bei Problemen geflogen werden!).
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DM-ZYC, 26.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2016
    DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    12.560
    Ort:
    Dresden
    Da wir in Dresden mit derartigen Trainingsflügen nicht gerade verwöhnt worden, kann ich diese Spekulationen fast nachvollziehen.:blush2:
    Für einen Ausflug zum Flughafen hat es nicht gereicht, deshalb nur ein Dokubild vom Balkon!:cool:(bitte die Qualität entschuldigen)


    Obwohl, wenn ich gewußt hätte, daß sie solange üben........

    A 319-111 G-EZIX Drs 26.01.2016
     

    Anhänge:

    Nismo, Kessy und Hofi gefällt das.
  22. Hofi

    Hofi Berufspilot

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dresden
    Das mag ja so sein wie Du sagst. Aber meine Nachbarn sind alt, wohnen noch nicht so lange hier und wissen auch nicht was ein Holding, geschweige

    denn Höhen-, oder Flugprofil ist. Nach der dritten Runde dachte ich mir schon das die Jungs trainieren, ich wollte mich halt nur mal bei den Profis

    rückversichern. Obwohl ich mich nicht erinnern kann, das in letzter Zeit schon mal jemand so lange geübt hat. Die fliegen ja immer noch.

    Und das auch immer mal was ungewöhnliches sein kann, haben wir ja im letzten Jahr mit der 747 von Polar mit dem Fahrwerks,-bzw. Reifendefekt

    erlebt. Aber wie gesagt, Danke für die Auskunft.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugforum dresden 2016

    ,
  2. D-FLAT FLUGZEUG

    ,
  3. drs gleitpfad

    ,
  4. familientag efw,
  5. efw hanger a330,
  6. 777 flugzeug dresden,
  7. militärflugzeug dresden 4.6.2016,
  8. A380 dresden 8.4.2016,
  9. http:www.flugzeugforum.dethreads83147-Flugbetrieb-in-Dresden-EDDC-DRS-2016page10p=2264690&viewfull=1#post2264690
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017: Wünsche allen hier ein gesundes neues Jahr! Nachdem heut der erste Schnee des neuen Jahres gründlich von der SLB entfernt wurde, kam nach zwei...
  2. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015: Ich wünsche allen DRS-Spottern und Flughafen-Dresden-Interessierten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Auf dass auch dieses Jahr wieder...
  3. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014: Der erste Tag des neuen Jahres und was liegt da näher, wenn man an die frische Luft gehen will, mal am Flughafen vorbei zu schauen! Zumal nach...
  4. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2013

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2013: Ich wünsche allen DRS Interessierten und Spottern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013! Hoffen wir, dass es in diesem Thread wieder viel zu...
  5. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2012

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2012: Nachdem Tu-154 das Jahr 2011 mit einem richtigen "Schmanckerl" (Tu-204 Erstlandung) in Dresden abgeschlossen hat, ging es heute weiter mit den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.