Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...und mein letztes! :loyal:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Gestern Vormittag ging es dann weiter nach Bremen! Wetter war gesten sehr trist und trüb, so konnte man an der 04 stehen und den A400M face to face aufnehmen... mit etwas mehr Brennweite damit nicht so viel grauer Himmel drauf ist :TD:
Sehr schön bei der "face to face" Aufnahme von 497.BAB zu erkennen, die beiden fluoreszierenden klappbaren Head-up-Displays (HUD) - innen erscheinen die beiden Display in einem orangefarbenen Ton, die Anzeige der Instrumente erscheint grün.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Dafür hatte die Besatzung der Aeroflot SSJ mal wieder Probleme den richtigen Standplatz zu finden: von Donnerstag bis Dienstag stehen sie immer auf STP33,nur Mittwochs stehen sie auf der 30!
Und da gibt es immer mal Orientierungsschwierigkeiten:blush2:

SSJ 100-95B RA-89044 Drs 16.03.2016
 
Anhang anzeigen

Pittiplatsch

Sportflieger
Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
16
Zustimmungen
0
In Dresden fliegt gerade eben die Crown Prince Maha Vajiralongkorn aus München ein oder vorüber. Pendelt aktuell bei 1.700 m Sinkflug Richtung Großröhrsdorf. Hat jemand Infos dazu? Laut Wiki ist das der Flieger vom thailändischen König. Gespottet auf FR24, als es eben laut wurde überm Haus.

Edit: und nun ist sie verschwunden bei Großröhrsdorf i. H. v. 1.700 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Mit Beginn des Sommerflugplanes kommt nun auch Vueling wieder regelmäßig nach Dresden.
Nach dem 02.01. und dem 25.03. war das heute die dritte Landung in diesem Jahr.
Und der Himmel spielte heute mit!

A 320-232 EC-LRA Drs 29.03.2016


@ pittiplatsch: die HS-CMV und HS-HRH sind immer mal auf deutschen Flughäfen zu Trainingsflügen unterwegs, aber meist nur T&Go.
Soweit ich mich erinnere hat der Kronprinz sogar mal Bautzen angesteuert!
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Später war dann ein eher seltenes Fluggerät im Anflug, nach der RAF A 400M, kam nun auch die Luftwaffe mit ihrem A 400M nach Dresden zu Besuch!!
Aber leider nur zu einem etwas "hohen" Low Approach, denn das Fahrwerk hatte er schon sehr zeitig wieder drin.:FFCry:

A 400M GAF 54+02 Drs 29.03.2016
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Als ich die Ankündigung las, am 01.04. AYT-DRS von Onur mit A330-300, dachte ich eigentlich erst an einen Aprilscherz, aber sie kam tatsächlich, wenn auch mit Verspätung!:)
Es waren mehr als reichlich Spotter vor Ort(man sieht´s):blush2:

A 330-322 TC-OCA Drs 01.04.2016
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Ein warten auf den SSJ aus Moskau erübrigte sich heute: er war mal wieder gestrichen!
Also noch die 4U aus CGN mitgenommen, das wars für heute!

A 319-132 D-AGWC Drs 01.04.2016
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Eigentlich sollten hier ein paar Fotos von einem richtig grossen Vierstrahler folgen......... aber der Abflug der A 380 F-HPJC wurde von heute morgen 9°°Uhr....... auf heute Abend 19°° Uhr verschoben! :FFCry:
so kann ich (vorerst) nur mit dem RJ-100 von Swiss dienen.

BAe RJ-100 HB-IXV Drs 08.04.2016
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    flugzeugforum dresden 2016

    ,

    D-FLAT FLUGZEUG

    ,

    drs gleitpfad

    ,
    familientag efw
    , efw hanger a330, 777 flugzeug dresden, militärflugzeug dresden 4.6.2016, A380 dresden 8.4.2016, http:www.flugzeugforum.dethreads83147-Flugbetrieb-in-Dresden-EDDC-DRS-2016page10p=2264690&viewfull=1#post2264690, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-dresden-eddc-drs-2016.83147/
    Oben