Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auf, daß auf dieser Landebahn 2016 manch schöner Flieger landen wird!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
EFW erwartet heute noch Besuch aus Qatar. A 320 A7-AHP ist unterwegs!:)
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Die Besatzung dieser verspäteteten SSJ aus SVO sorgte heute für einige Aufregung: Geplant war sie für Standplatz 30, sie rollte aber wie gewohnt in Richtung STP 33, wo sie sonst immer andockte!
Dort stand aber die D-ASXH von SXD, die heute noch nach RKT fliegen soll. Erst nachdem sich das Bodenpersonal mit "Händen und Füssen" bemerkbar gemacht hatte, ging der Flieger mit einer 270° Kurve an die richtige Position! Für alle "Nichtdresdner" gibts hier die Übersicht der Stellplätze.http://www.dresden-airport.de/reisende-und-besucher/erlebnis-flughafen/webcam.html

SSJ 100-95B RA-89042 Drs 06.01.2016
 
Anhang anzeigen
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Passend zu diesem Flug-Video, kam gestern RA-67179 nach Dresden. Der einzige Unterschied zu den vorhergegangenen Maschinen ist - es ging dieses mal nach Friedrichshafen in die dortige Werft weiter. Die Jungs in Finsterwalde haben wohl alle Hände voll zu tun !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Hat die Easy-Jet Probleme oder üben die nur?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Außerdem gibt es keine Linie LGW-DRS von Easy! (Oder vielleicht noch nicht!):FFTeufel:
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Dankeschön, ich hab nur gefragt weil die Nachbarn(Rentner) unruhig waren. Die üblichen Spekulationen(Entführung,defekt,usw.
Ich geh sie mal beruhigen.
Danke Euch und schönen Tag noch.
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Na wenn die Maschine entführt wird, machen die aber kein Anflugtraining damit – das sieht man ja am Höhenprofil, dass es nicht „nur“ Holdings waren, was typisch für ein Problem wäre, das man erstmal versucht zu lösen (was nicht heißt, das Holdings nur bei Problemen geflogen werden!).
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Dankeschön, ich hab nur gefragt weil die Nachbarn(Rentner) unruhig waren. Die üblichen Spekulationen(Entführung,defekt,usw.
Ich geh sie mal beruhigen.
Danke Euch und schönen Tag noch.
Da wir in Dresden mit derartigen Trainingsflügen nicht gerade verwöhnt worden, kann ich diese Spekulationen fast nachvollziehen.:blush2:
Für einen Ausflug zum Flughafen hat es nicht gereicht, deshalb nur ein Dokubild vom Balkon!:cool:(bitte die Qualität entschuldigen)


Obwohl, wenn ich gewußt hätte, daß sie solange üben........

A 319-111 G-EZIX Drs 26.01.2016
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Das mag ja so sein wie Du sagst. Aber meine Nachbarn sind alt, wohnen noch nicht so lange hier und wissen auch nicht was ein Holding, geschweige

denn Höhen-, oder Flugprofil ist. Nach der dritten Runde dachte ich mir schon das die Jungs trainieren, ich wollte mich halt nur mal bei den Profis

rückversichern. Obwohl ich mich nicht erinnern kann, das in letzter Zeit schon mal jemand so lange geübt hat. Die fliegen ja immer noch.

Und das auch immer mal was ungewöhnliches sein kann, haben wir ja im letzten Jahr mit der 747 von Polar mit dem Fahrwerks,-bzw. Reifendefekt

erlebt. Aber wie gesagt, Danke für die Auskunft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    flugzeugforum dresden 2016

    ,

    D-FLAT FLUGZEUG

    ,

    drs gleitpfad

    ,
    familientag efw
    , efw hanger a330, 777 flugzeug dresden, militärflugzeug dresden 4.6.2016, A380 dresden 8.4.2016, http:www.flugzeugforum.dethreads83147-Flugbetrieb-in-Dresden-EDDC-DRS-2016page10p=2264690&viewfull=1#post2264690, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-dresden-eddc-drs-2016.83147/
    Oben