Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19!...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 drs-fan, 02.01.2019
    drs-fan

    drs-fan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2.339
    Ort:
    DRS
    So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19!

    Gleich zum heutigen ersten offiziellen Arbeitstag flog EAT Leipzig einen für Dresden neuen Flugzeugtyp an! Es kam mit der D-ALMD erstmals eine A330-200 als Neubaufrachter zur EFW!

    Anhänge:

     
    baujahr69, Cirrus, blackbird1 und 16 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 drs-fan, 02.01.2019
    drs-fan

    drs-fan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2.339
    Ort:
    DRS
    Leider nur auf der Startbahn erwischte ich Aeroflot. Diese kam heute mal wieder mit einem Airbus 320, dazu noch mit einer neuen Registration, der VP-BCA! Hier also beim Start auf Piste "04", gleich Richtung Osten!

    Anhänge:

     
    baujahr69, Cirrus, Jacobsthaler und 10 anderen gefällt das.
  4. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    17.468
    Ort:
    Dresden
    ja heute ist es leider nur noch ein Typen-upgrade was zum Jahreswechsel aus Russland kommt:angry:
    Da muß ich wehmütig an den Jahreswechsel 2011-2012 denken, mit diversen Tu 204 von Red Wing,757 von I Fly und jede Menge 737 von Yakutia. :sad:
     
    Hofi und drs-fan gefällt das.
  5. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    17.468
    Ort:
    Dresden
    Heute mit der VP-BKY der nächste etwas "größere" Flieger von Aeroflot (entgegen der sonst alltägliche SSJ), bei dem Wetter allerdings nur Dokubilder.:sad:

    A 320-214 VP-BKY Drs 04.01.2019

    Anhänge:




    Anhänge:

     
    baujahr69, Fulcrum_fan, Tomdresden und 7 anderen gefällt das.
  6. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    17.468
    Ort:
    Dresden
    Unter der Flugnummer ST3000 ging es aus sächsischen Schmuddelwetter auf die Insel des ewigen Frühlings nach Madeira.

    737-75B D-AGEP Drs 04.01.2019

    Anhänge:

     
    baujahr69, Tomdresden, Kilgore und 5 anderen gefällt das.
  7. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    17.468
    Ort:
    Dresden
    In Sparlackierung von Germania ein A 319, in DRS eher selten zu sehen, hier sind meist noch 3 737 stationiert!
    Wobei der Flieger schon eine wechselhafte Geschichte hat, einmal war er bulgarischer Regierungsflieger, dann später flog er mal für Air Namibia

    A 319-112 LZ-AOA Drs 04.01.2019

    Anhänge:

     
    baujahr69, Tomdresden, Kilgore und 5 anderen gefällt das.
  8. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    17.468
    Ort:
    Dresden
    Der im Hintergrund zu sehende Ambulanzflieger noch mal größer, er kam aus Luxemburg.

    Learjet 45XR LX-ONE Drs 04.01.2019

    Anhänge:

     
    baujahr69, Tomdresden, thorsten1990 und 4 anderen gefällt das.
  9. #8 DM-ZYC, 04.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019
    DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    17.468
    Ort:
    Dresden
    Noch ein kleiner Rückblick auf 2011-2012...... so hat damals der Flughafen seine Gäste aus Russland empfangen.:thumbsup:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    baujahr69, Block 5OM, GFF und 2 anderen gefällt das.
  10. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    17.468
    Ort:
    Dresden
    Doppelpost
     
  11. #10 drs-fan, 05.01.2019
    drs-fan

    drs-fan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2.339
    Ort:
    DRS
    Das Wetter heute unterirdisch.. dennoch mal ein erster Bizzer 2019. Heute zum Samstag weilte D-CCGM, ein Embraer 505 Phenom 300 der Rhein Mosel Flug mal wieder in Dresden... Wetter halt schlecht, bitte die Qualität zu entschuldigen!

    Anhänge:

     
    baujahr69, Cirrus, Anton und 7 anderen gefällt das.
  12. #11 drs-fan, 06.01.2019
    drs-fan

    drs-fan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2.339
    Ort:
    DRS
    und weil es so schön ist, kam die D-CCGM heute wieder (aus Mailand) und war glücklicherweiße etwas näher....

    Anhänge:

     
    baujahr69, Cirrus, blackbird1 und 8 anderen gefällt das.
  13. #12 drs-fan, 06.01.2019
    drs-fan

    drs-fan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2.339
    Ort:
    DRS
    Germania nutzt das etwas stärkere Aufkommen in den Neujahrstagen und präsentierte heute gleich 2 A319 - einmal den eigenen D-ASTG als auch die durch Bulgarian Eagle betriebene LZ-AOC (nun auch in den normalen Germania-Farben)!

    Anhänge:

     
    Cirrus, Kilgore, Anton und 6 anderen gefällt das.
  14. #13 drs-fan, 06.01.2019
    drs-fan

    drs-fan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2.339
    Ort:
    DRS
    Leider wieder nur ein "Notschuß", da kurz vor Abflug die Bahnrichtung wechselte....

    Anhänge:

     
    baujahr69, Kilgore, Anton und 4 anderen gefällt das.
  15. #14 RobertWX, 09.01.2019
    RobertWX

    RobertWX Flugschüler

    Dabei seit:
    09.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Flugzeug-Gemeinde,

    ich bin neu hier und interessiere mich insbesondere für Landungen in Dresden. Ich wohne genau in der Einflugschneise Weixdorf.:wink2:,ca. 800m Luftlinie vom DRS.
    ,Meine erste Frage: woher bekomme ich Infos über A380 Landungen? Ich habe letztes Jahr 2x die Air France bestaunen können,genau über unserem Haus...

    Viele Grüße
    Robert
     
  16. Hofi

    Hofi Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Dresden
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Tja, die 380- iger sind schon das Highlight in DRS, aber über das Jahr gesehen gibt es da schon noch andere tolle Sachen zu sehen.
    Beispielfotos gibt es hier in dieser Rubrik zur Genüge zum anschauen.
    Die Infos bekommst du hier z.B. unter der Rubrik "A380 Reparatur in Dresden", unter "Flugbetrieb in Dresden" oder auch bei "Skybird",der Interessengemeinschaft des
    Flughafens Dresden.
    Also dann wünsche ich Dir für 2019 viele schöne Ausblicke Am Airport und vielleicht sieht man sich ja mal am Zaun.
     
  17. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    17.468
    Ort:
    Dresden
    Hallo Robert,
    auch von mir herzlich willkommen hier im FF, wir können dringend neue Mitstreiter im DRS-Thread gebrauchen.
    Möglicherweisse haben wir uns auch schon mal in der Einflugschneise am Schelsberg getroffen.:rolleyes1:
    Zum Thema Infos am Flughafen Dresden es gibt da auch einen weiteren Thread zum Thema A330:Erster A330 PtF zum Leben erweckt
    In Sachen A 380 kann es wohl nach Fertigstellung der neuen Halle ein ganz interessantes Jahr werden.
    Mal schauen ob wir uns mal über den Weg laufen, die Tage werden ja wieder länger und das Wetter vielleicht auch wieder besser.:thumbup:

    Gruß von Peter Q.
     
  18. #17 RobertWX, 10.01.2019
    RobertWX

    RobertWX Flugschüler

    Dabei seit:
    09.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Peter und danke für den freundlichen Empfang.
    Der Schelsberg ist quasi meine Jogging und Hunde-Gassirunde :tongue1:

    Bis dahin
    Robert
     
    DM-ZYC gefällt das.
  19. #18 Kilgore, 10.01.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.092
    Zustimmungen:
    53.341
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Hallo nach Dresden, angeblich soll wohl eine neue Airline bei Euch gegründet werden, Yellowair...

    Wisst Ihr da mehr ?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tu154

    Tu154 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    6.396
    Ort:
    Radebeul
    Das geistert schon eine ganze Weile auf diversen FB-Seiten herum, der Initiator ist wohl um die 23 Jahre jung, und hat sich offensichtlich als gelernter Mediengestalter an einer Webseite versucht - meiner Meinung nach absoluter Humbug...
     
  22. Tomdresden

    Tomdresden Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ich nehme doch mal Stellung zu deinem äußerst konstruktiven Beitrag von Tu154.

    Das Projekt yellowair existiert schon seit einiger Zeit, dementsprechend ist auch die Website schon länger online. Hinter yellowair stehen Beteiligte aus den unterschiedlichsten Branchen. Nach Gesprächen mit Luftahrtexperten und Analysen verschiedenster Statistiken ist das Konzept so ausgefeilt, dass wir uns entschieden haben es in die Öffentlichkeit zu tragen.

    Wer weitere Informationen zu dem Projekt erhalten möchte kann uns gerne kontaktieren.
     
    Hofi gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2018

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2018: Frohes neues Jahr... mit vielen stimmungesreichen Bildern...:thumbsup: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017 Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS)...
  2. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017: Wünsche allen hier ein gesundes neues Jahr! Nachdem heut der erste Schnee des neuen Jahres gründlich von der SLB entfernt wurde, kam nach zwei...
  3. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016: Auf, daß auf dieser Landebahn 2016 manch schöner Flieger landen wird!
  4. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015: Ich wünsche allen DRS-Spottern und Flughafen-Dresden-Interessierten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Auf dass auch dieses Jahr wieder...
  5. Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2014: Der erste Tag des neuen Jahres und was liegt da näher, wenn man an die frische Luft gehen will, mal am Flughafen vorbei zu schauen! Zumal nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden